Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Zoll – einmal richtig zum abfrusten

  1. #31
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Hier ein lesenswerter Artikel zu dem Thema Zoll und Onlineshopping

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-2170126.html

    Das macht einem das Bestellen aus dem Ausland echt ueberdruessig, selbst fuer Gebrauchtwaren. Im Gegensatz dazu ging das in Australien sowas von problemlos. In China bestellt, zwei Wochen spaeter wars da (spaetestens). Einmal habe ich hier mir hier in Deutschland das Tracking fuer eine Bestellung aus China geleistet. Die war auch innerhalb von 10 Tagen in Deutschland. Allerdings hat mich das Zollamt erst 6 Wochen spaeter informiert, dass die Lieferung da ist und ich sie abholen darf. Ich musste dann noch eine extra Gebuehr zahlen, da ich sie angeblich nicht innerhalb der 2 Wochen abgeholt hatte (ich war 3 Tage nach Erhalt des Schreibens da, das Datum des Schreibens hatte wohl nichts damit zu tun wann es auf die Post gebracht wurde).

  2. #32
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Ich finde es kommt nicht nur auf das Zollamt an, sondern sogar auf den jeweiligen Zollbeamten.
    Ich hatte es schon mit total netten Beamten zu tun, bei denen ging es ruck-zuck und ohne Probleme.
    Und dann aber auch mit solchen, die die Nacht zuvor wohl schon schlecht geschlafen hatten.

    Übrigens, die Benachrichtigungen vom Zoll kamen bisher bei mir immer superschnell an. Mittwochs traf das Paket beim Zollamt ein, Donnerstag hatte ich den Brief vom Zoll im Briefkasten. Das war manchmal schon direkt unglaublich. Und wenn DHL Express ein Paket zweimal (!) an ein falsches Zollamt liefert (wie einmal bei mir geschehen), kann ja der Zoll nichts dafür.

    Jeder kann, so denke ich, Gutes und Schlechtes über den Zoll, DHL, Hermes und wie sie alle heißen berichten. Es arbeiten dort auch nur Menschen - und das manchmal unter menschenverachtenden Bedingungen. Das darf man nicht vergessen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  4. #33
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Jeder kann, so denke ich, Gutes und Schlechtes über den Zoll, DHL, Hermes und wie sie alle heißen berichten. Es arbeiten dort auch nur Menschen - und das manchmal unter menschenverachtenden Bedingungen. Das darf man nicht vergessen.
    Du hast natuerlich Recht. Ich moechte hier auch nicht auf die Zoll-Mitarbeiter schimpfen. Aber das System stammt noch aus einer anderen Zeit, in der Kommunikation ueber Landesgrenzen hinweg schwierig und teuer war und dementsprechend auch Warenfluesse viel geringer. Einfach so weiter machen wie bisher erscheint mir da ziemlich kurzsichtig und fuehrt zu Situationen wie hier im Thread und im oben verlinkten Artikel geschildert.

  5. 2 Benutzer sagen "Danke", OpticalFlow :


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ebay Paypal und der Zoll
    Von thomas56 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 11:11
  2. Einmal zum richtig abfrusten : Ost-Erweiterung!
    Von W123-Paris im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 07:49
  3. Zoll aus Russland
    Von Harry II im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 14:06
  4. Frisch vom Zoll
    Von Alfred E. im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 22:20
  5. USA-Reise und Zoll...
    Von SantaKlaus im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •