Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Meine neue (fotografische) Liebe... [Fujifilm X-E1]

Baum-Darstellung

  1. #1
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard Meine neue (fotografische) Liebe... [Fujifilm X-E1]

    Hallo, liebe DCCler!

    Ich habe es ja schon mehrfach in meinem NEX-Sammlungs-Auflösungs-Thread angedeutet.
    Nun möchte ich euch - zunächst mal ganz kurz (mehr sobald ich wieder mehr Zeit habe) - meine neue (fotografische) Liebe vorstellen.

    Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit mit "ihr" zu fotografieren. Wow! "Sie" hat mich sofort gefangen!
    Verarbeitung, Bedienung, Aussehen - alles erstklassig! Ehrlich gesagt, kommt das ganz, ganz nah an Leica heran!

    Und die Bildergebnisse? Umwerfend!!

    Nach einigem gedanklichen Hin und Her, habe ich dann die Konsequenz gezogen, mich von meiner bisherigen Liebe "NEX" zu trennen.

    Aber nun zum Auspacken:

    entpackenXE1.jpg

    Und hier ein Foto der wunderschönen Enkelin mit der rüstigen Großmama (die auch nicht mehr lange bei mir wohnen wird).

    FujiGrandmaGranddaughter.jpg

    Wie schon geschrieben, es wird mich so mancher für verrückt halten und meinen Schritt nicht verstehen.
    Aber bitte urteilt nicht, ohne selbst einmal mit einer Fuji X-E1 fotografiert zu haben.

    Ist sie "besser" als die Sony NEX-7? Nein, nicht "besser", aber sie ist "anders".

    Die NEX-7 hat zweifelsohne einige Vorteile gegenüber der X-E1. Doch keiner dieser Vorzüge ist für mich entscheidend (und darauf kommt es an, wenn es um meine Kamera geht.) Die X-E1 hat einige Merkmale, die ich an ihr besser finde als an der NEX-7 und das sind die Aspekte, die mir - das habe ich im Laufe der Zeit bemerkt - bei einer Kamera wichtig sind. Es geht mir nicht um die schiere Anzahl an MegaPixel oder die schnellstmögliche Bildserie. Selbst das Klapp-Display der NEX habe ich nur in etwa 1% der Fälle genutzt (wenn überhaupt). Mir ist es wichtig, wie eine Kamera in der Hand liegt, wie sie sich anfühlt und ob sie sich "wie eine Kamera" bedienen lässt. Daher mag ich ja auch meine Leica M8 so sehr. Und die X-E1 ist eine Art Schwester der M-Leica.

    Als Objektive habe ich das Fuji XF 2.8-4/18-55 OIS und das das Fuji XF 1.4/35, zwei unglaublich überzeugende Linsen, die es in dieser Qualität von Sony nicht gibt!

    (Einen Adapter für M-Linsen habe ich auch schon, der für EOS kommt noch... )

    So, jetzt ist es raus.

    Mehr später...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. 8 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


Ähnliche Themen

  1. meine große liebe in analogen photo_zeiten
    Von mathematikos im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 01:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •