Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Zweimal geklaut!!!

  1. #1
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard Zweimal geklaut!!!

    geklaut.jpg
    >>

    "Guten Tag!Ich freue mich, dass Ihnen mein Foto so gut gefällt, dass Sie es sogar in Ihrer Auktion nutzen.
    Hiermit stelle ich Ihnen die Nutzung des Fotos in Rechnung. Da Sie mein Foto ohne Nennung meines Namens und ohne Erlaubnis in zwei Auktionen verwenden, erlaube ich mir Ihnen


    € 150,-


    in Rechnung zu stellen, die Sie bitte innerhalb von 8 Tagen auf mein PayPal-Konto unter xxxxxxxxxxxx überweisen.


    Sollten Sie das Foto dauerhaft verwenden wollen, beläuft sich die zeitlich unbegrenzte Nutzungsgebühr auf € 450,-.


    Sollten Sie keine Zahlung leisten, werde ich mich an EBAY wenden und Ihnen anwaltlich eine Abmahnung zukommen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    ................."


    Nun bin ich mal gespannt auf die Reaktion!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    256
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    sollte es zum Rechtsstreit kommen, wirst du zwar Recht bekommen - aber der Preis des Fotos wird sicher herabgestuft. Nach allem was ich bis jetzt in dieser Richtung mitbekommen habe liegen die Werte für Gebrauchsbilder unter 50,-€.

    Daher erlauben sich immer mehr Leute die Frechheit einfach Bilder von Flickr oder aus Foren bzw von privaten Webseiten zu "stehlen" und sie für ihre Zwecke zu verwenden.

    Der Streitwert einer Urheberrechtsverletzung sollte hier viel höher angesetzt werden - aber da schläft Justizia noch sehr tief!

  3. #3
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Der Betrag ist mir völlig egal. Es geht hier ums Prinzip.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Hast Du mal die Artikelnummer für mich?

    Bin auch gespannt, wie das ausgeht, wette aber, die Auktion wird ausgeschaltet von ihm..


    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. #5
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Hast Du mal die Artikelnummer für mich?

    Bin auch gespannt, wie das ausgeht, wette aber, die Auktion wird ausgeschaltet von ihm..


    LG
    Henry
    Muss mich mal selbst zitieren.. hab anhand der Titelzeile das Angebot auch so schnell gefunden...

    Es handelt sich erkennbar um einen Anbieter aus Fernost, der mit einem "gefakten" Artikelstandort in Deutschland agiert. Da wohnt vermutlich nur die Tante, die beim China - Mann um die Ecke arbeitet.

    Anhand der Lieferzeit von 6-8 Tagen und der Sprache in der Artikelbeschreibung ist das eindeutig Zeugs, das erst aus Fernost hierher gesendet wird. Dererlei Anzeigen hatte ich schon oft..

    In Bezug auf Dein Bild wird der gute Mann Dir was "husten" und es drauf ankommen lassen, weil Du ihn vermutlich dort nicht wirst verklagen können. Maximal wird ebay vermutlich den Account dichtziehen, wobei ich das auch noch nicht glaube..

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #6
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Ich weiß, Henry.
    Wie auch immer. Er soll merken, dass er das nicht so einfach machen kann.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #7
    optikus64
    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei allem Respekt,

    das würde ich gleich abmahnen lassen ...

    Kann ja nicht wahr sein!

    Jörg



    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    geklaut.jpg
    >>

    "Guten Tag!Ich freue mich, dass Ihnen mein Foto so gut gefällt, dass Sie es sogar in Ihrer Auktion nutzen.
    Hiermit stelle ich Ihnen die Nutzung des Fotos in Rechnung. Da Sie mein Foto ohne Nennung meines Namens und ohne Erlaubnis in zwei Auktionen verwenden, erlaube ich mir Ihnen


    € 150,-


    in Rechnung zu stellen, die Sie bitte innerhalb von 8 Tagen auf mein PayPal-Konto unter xxxxxxxxxxxx überweisen.


    Sollten Sie das Foto dauerhaft verwenden wollen, beläuft sich die zeitlich unbegrenzte Nutzungsgebühr auf € 450,-.


    Sollten Sie keine Zahlung leisten, werde ich mich an EBAY wenden und Ihnen anwaltlich eine Abmahnung zukommen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    ................."


    Nun bin ich mal gespannt auf die Reaktion!

  8. #8
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Der Preis ist angemessen, allerdings sollte die Rechnung per Einschreiben zugestellt werden.

  9. #9
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Och, das sind erstmal unnötige Kosten, die da auf mich zukommen.
    Wie Henry schon schreibt, sitzt der ohnehin in Asien...

    Ich habe ihn erstmal so angeschrieben und wenn er gar nicht reagiert, dann kriegt EBAY Bescheid usw...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard



    Find ich klasse, dass du das nicht einfach so hin nimmst. Das wird oft genug durch gezogen, ohne dass sich jemand beschwert, geschweige denn überhaupt bemerkt.

    LG Jochen
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 18:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2018, 12:57
  3. Ätzend! Zweimal Pech mit Auktionen...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •