Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Spannendes im World Wide Web - Unterhaltung, keine Bildung

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard Spannendes im World Wide Web - Unterhaltung, keine Bildung

    Nachdem ich heute wieder mal über eine recht "amüsante" Internetseite gestolpert bin, wollte ich die euch auch mal zeigen. Daher dieser Thread:

    "Spannendes im World Wide Web - Unterhaltung, keine Bildung"

    Dinge über die man sich als Leser amüsieren kann, bitte mit einem echten Bezug zur Fotografie.
    Gerne Stilblüten, aufsehenserregende Fehler, amüsante Mutmaßungen.
    Ich denke auch Links auf Bilder mit spektakulär geschrottetem Foto-Equipment könnten hier ihren Platz finden.

    So mache ich gleich mal den Anfang:
    "Die Blendenskala beginnt mit dem Wert 1:0,7. Dies gibt an, dass das Objektiv durch Bündelung doppelt so viel Licht durchlässt wie zur Verfügung steht."
    Zitat von hier, BET - Broadcast Engineering and Training, also einer Firma die Fortbildungen und Consulting für den Bereich Fernsehtechnik anbietet.
    Nun, dachte ich, eventuell ist das ja aus einer freien Wissensquelle, also kurz gegoogelt. Und siehe da, die etwas eigenartige Erklärung findet sich auch in einer Online Enzyklopädie wieder, mit Quellenangabe BET.
    Geändert von Keinath (10.10.2011 um 10:59 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Spannendes im World Wide Web - Unterhaltung, keine Bildung

    Klasse Idee!
    Eine 0.7er Linse als Restlichtverstärker. LOL

    Bin gespannt auf weitere Stilblüten...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #3
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    641
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard AW: Spannendes im World Wide Web - Unterhaltung, keine Bildung

    Objektive mit Lichtstärke f/0.7, die den Energieerhaltungssatz widerlegen sollen?
    Bestimmt gibt es dafür einen Nobelpreis - schade, mit den diesjährigen klappt es wohl nicht mehr

    In 10 Jahren bringen sie wahrscheinlich die f/0-er Reihe auf den Markt, mit eingebautem schwarzem Loch, falls man mal ein paar Sterne 'fotografieren' will ..

    (Klar, Spezial-Objektive mit f/0.7 gibt es einige, wie z.B. hier, aber irgendwie ist das Rennen um das lichtstärkste Objektiv durch die lichtempfindlichern digitalen Sensoren unserer Zeit recht unnötig geworden)

  4. #4
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Spannendes im World Wide Web - Unterhaltung, keine Bildung

    Canon EF 300mm/2.8L IS USM - geöffnet nach nem Bad in Salzwasser:
    http://photography-on-the.net/forum/....php?t=1105622
    Nichts umwerfendes, aber ein interessanter Anblick von einem eventuell gehimmelten x-Tausend Euro Objektiv.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  5. #5
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard AW: Spannendes im World Wide Web - Unterhaltung, keine Bildung

    sieht schön "salty" aus... erinnert mich an gesalzene Pistazien wegen der Salzkruste..

    LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

  6. #6
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Spannendes im World Wide Web - Unterhaltung, keine Bildung

    Canon EF 400/2.8
    Ein Fotograf mit 400/2,8 an der 7D wird bei nem Football Spiel von nem Spieler gerammt:
    http://www.youtube.com/watch?v=Aet3I...ature=youtu.be

    Der Fotograf hats ohne größere Blessuren überstanden - der Spieler sowieso.
    Das Objektiv auch - der 7D wurde das Bajonett abgerissen, und vom CPS Service repariert. Nur den Rest des Spieles mußte der Fotograf darauf verzichten.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  7. #7
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    30
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 29 Danke für 6 Beiträge

    Standard AW: Spannendes im World Wide Web - Unterhaltung, keine Bildung

    In der heutigen Sächsischen Zeitung, Lokalteil Dresden, gibts nen recht interessanten Artikel über einen Zwölfjährigen, der neben anderen "altmodischen" Hobbies der Analogfotografie verfallen ist.

    Zitat: Es gibt nicht viele Kinder, die von sich sagen, dass sie altmodisch sind. Domenic Jäckel ist gerade mal zwölf und pflegt mit einigem Stolz Hobbys, die aus der Zeit fallen. Die gute, alte Fotografie zum Beispiel. Um seinen Hals baumelt eine gebrauchte Praktica-Kamera, die er geschenkt bekommen hat. Dazu trägt er eine schwere Tasche mit sämtlichen Objektiven, die bei einem Besuch im Dresdner Zoo nützlich sein könnten. „Alles analoge Technik“, sagt Domenic und würde sich jetzt stundenlang weiter über Brennweiten und Belichtungszeiten unterhalten. Er könnte Dutzende Fragen beantworten und logisch erklären. Ein kleiner Profi, aus dem mal ein großer wird.

    Leider gibts den ganzen Artikel nicht kostenlos zum Lesen Jedenfalls spart er sein Taschengeld für Filme und möchte irgendwann mal Lokführer werden....cooler Junge. Wann er sich wohl hier anmeldet?

    http://www.sz-online.de/Nachrichten/Dresden

  8. #8
    mirko
    Gast

    Standard AW: Spannendes im World Wide Web - Unterhaltung, keine Bildung

    Zitat Zitat von StGermain Beitrag anzeigen

    Leider gibts den ganzen Artikel nicht kostenlos zum Lesen Jedenfalls spart er sein Taschengeld für Filme und möchte irgendwann mal Lokführer werden....cooler Junge. Wann er sich wohl hier anmeldet?
    So sind sie, die "Outlaws" von heute

  9. #9
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Spannendes im World Wide Web - Unterhaltung, keine Bildung

    Auktion eines FD-EF Mount Adapters, mit Unendlich-Einstellung durch ne Linse:
    http://www.ebay.ca/itm/350414335861?...ht_3447wt_1237
    Und löblicher weise hat der kommerzielle Verkäufer auch noch ein Beispielbild eingefügt - das ist doch ideal.

    Naja, 700x467 Pixel ohne zusätzlichen Crop sind nicht ideal für Qualitätsaussagen.
    Immerhin siehts nach einer kritischeren lichtstarken Optik aus - und er hat sogar netterweise dazu geschrieben, um welches Objektiv es sich handelt:
    Helios 40 85mm/1.5 an der EOS 350D
    Nun ja, ich kenne das Objektiv nur mit M39 und M42 Mount - ein Schelm der Böses dabei denkt :-)

    Könnte natürlich sein, das er per Canon Lens Mount Converter A von M39 die Optik auf FD adaptiert hat, und dann davon auf Canon EF.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  10. #10
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Spannendes im World Wide Web - Unterhaltung, keine Bildung

    Das ist der Typ, über den Du auch den Dandelion Chip aus Litauen beziehen kannst. Den hat er hier aufgebappt..

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Photos that changed the world
    Von Steffi_88 im Forum Geschichtliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 19:40
  2. The Electro-Optic Camera The world's first DSLR.
    Von Rudolfo42 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 20:45
  3. Wer spielt noch World of Tanks?
    Von krebs9778 im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 07:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •