Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 193

Thema: Alte, aber gute Digitalkameras...

  1. #31
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Alte, aber gute Digitalkameras...

    Na das wäre doch klasse! Wenn sich das Zeug noch findet, gib kurz per PM Bescheid, dann kommt eine Adresse von mir. Langsam kommt Bewegung rein.. grins.

    Danke schonmal

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Alte, aber gute Digitalkameras...

    Darf ich wegen der Minolta mal gaaanz vorsichtig den Finger heben??? Wäre ganz lustig... Obwohl: Der größte Unterschied zur Agfa Actioncam soll ja wohl im Aufdruck zu finden sein.
    Aber die SCSI-Karte wird für die Studiocam benötigt.

    Wenn es dann klappt, bringe ich beide Geräte, die Kabel und die Karte mit!

  3. #33
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Alte, aber gute Digitalkameras...

    Es ist gut möglich, dass wir in dern hess. Herbstferien nochmal für eine Woche in den Norden fahren.
    Also irgendwann zwischen dem 11. und dem 17.10. (In der zweiten Herbstferienwoche beginnen die Kurse, die ich an der Uni unterrichte.)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #34
    Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Mannheim
    Alter
    59
    Beiträge
    1.887
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.306
    Erhielt 4.718 Danke für 683 Beiträge

    Standard AW: Alte, aber gute Digitalkameras...

    Ich seh´ schon, das wird was.

    Die Minolta RD 175 wird sogar noch direkt vom Hersteller supported.
    Treibersoftware kann man hier herunterladen:

    http://www.konicaminoltasupport.com/...90.0.html?&L=2

    Auch Anleitungen und sonstige Infos gibt es dort noch.
    LG
    Stefan

    Sony A7, A6500, A6000, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

    Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

  5. #35
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Alte, aber gute Digitalkameras...

    Danke Stefan,

    hab die W2K Treiberversion schonmal runtergeladen. Ne olle Festplatte, die ich in einen der zahlreichen hier herumstehenden Computer reinbastel und mit dem OS aufsetze, sollte sich finden lassen. Insofern könnte das ernsthaft klappen.
    Auch lade ich schonmal eine Software, mit der ein Kartenimage für die CF Karte zu erstellen ist, denn diese verlangt ein bestimmtes "Hiden File" auf der Rootebene.

    Ohne dieses Image kommt es nämlich zu Fehlern beim Versuch die Kamera in Betrieb zu nehmen.. aber lest selbst.

    http://www.nikonweb.com/actioncam/

    Nun der Weg, wie es geht.. und ein kurzer Bericht eines Users.

    http://thecameracollectors.blogspot....175-cards.html

    Die Clone Software, Bedienungsanleitung und das Kartenimage hab ich schonmal "gebunkert".... ich denke mal, das bekommen wir hin.
    Nun müsste ich nochmal ein Foto von den Anschlusskabeln PC-seitig haben Frank.

    Mal sehen, was das für 50 poliges C-Kabel ist und als geeignete PCMCIA Karte für das Laptop habe. Ansonsten hängen wir das Teil an einen stationären PC zum Auslesen der Daten. Im Moment ist mir die Mimik noch nicht so ganz klar, aber das findet sich..

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (16.08.2011 um 18:17 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Alte, aber gute Digitalkameras...

    So, dann zeige ich mal, was ich habe:
    DSCF6012..jpgDSCF6018..jpgDSCF6013..jpgDSCF6017..jpg

    Studiocam: Das graue Kabel hat hier seinen Platz, daran ein SCSI 1 - SCSI 2 -Adapter. Daran wiederum passt das schwarze USB-Kabel und das beige Kabel (Bild 1). Aber keines dieser Kabel passt an die Karte. Der Kartenstecker ist zu lang (Bild 2). Wenn man dazu jetzt die passende Scannersoftware hätte, müßte es doch auch über USB eigentlich gehen, oder?
    Wohin das Flachbandkabel der Karte gehört, weiß ich nicht. Wobei: Ist diese Karte eigentlich nötig?
    Actioncam: Das beige Kabel passt auch an diese Cam (Bild 3). Zudem habe ich eine passende Speicherkarte mit Adapter (Bild 4). Und die kann ich in meinen Kartenleser stecken. Das dürfte also kein Problem werden. Auf der Karte ist noch eine Datei namens MDC.CTL. Was besagt die?
    Ich lade gerade den Akku für das Verarbeitungsteil. Wenn ich mir jetzt noch die 2CR5 für den Kamerateil kaufe, werde ich einfach mal loslegen. Mal gucken, was dabei herauskommt! Wenn ich die Dateien nicht lesen kann, schreie ich um Hilfe...

  7. #37
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    14
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Alte, aber gute Digitalkameras...

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Darf ich wegen der Minolta mal gaaanz vorsichtig den Finger heben??? Wäre ganz lustig...
    Finger heben nutzt leider nichts, da ich sie in meiner Sammlung behalten möchte - ist meine älteste DSLR und neben der Kodak DCS 520 (Canon EOS D2000) eines der "Milestones".

    Mit der RD175 habe ich nicht wirklich viel fotografiert, hingegen mit der Kodak schon. War meine erste DSLR, welche ich eingesetzt habe, ein echter "Klopper" - dagegen ist eine 1D fast schon zierlich

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Alte, aber gute Digitalkameras...

    Kann ich verstehen! Bin ja selber Sammler, siehe mein Album. Die beiden Agfas sind auch meine ältesten Digis (Dann kommt die Kodak DC50, 1996). Aber hast Du noch die Bedienungsanleitung von dem Gerät? Würde ich mir gern mal kopieren (lassen). Ob Du sie mir mal zur Verfügung stellst?

  9. #39
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    14
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Alte, aber gute Digitalkameras...

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen! Bin ja selber Sammler, siehe mein Album. Die beiden Agfas sind auch meine ältesten Digis (Dann kommt die Kodak DC50, 1996). Aber hast Du noch die Bedienungsanleitung von dem Gerät? Würde ich mir gern mal kopieren (lassen). Ob Du sie mir mal zur Verfügung stellst?
    Wenn ich sie finde, herzlich gerne. Ich werde die Tage mal schauen - leider habe ich aufgrund der nicht unerheblichen Mengen nicht die absolute Ordnung in der Sammlung (die aktuell benötigten Cams kann ich aber gut greifen).

    Also wenn ich sie finde, geht sie an dich.

    Auf der KoMi-Seite gibt es übrigens eine Kurzanleitung in Englisch zum Download - m. W. ist meine Anleitung in einem A5-Ringbuch oder Art Ordner, in welchem auch die Disks steckten.

  10. #40
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Alte, aber gute Digitalkameras...

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen! Bin ja selber Sammler, siehe mein Album. Die beiden Agfas sind auch meine ältesten Digis (Dann kommt die Kodak DC50, 1996). Aber hast Du noch die Bedienungsanleitung von dem Gerät? Würde ich mir gern mal kopieren (lassen). Ob Du sie mir mal zur Verfügung stellst?
    Würdest Du den Links auch mal folgen, so wäre hier die Bedienungsanleitung als PDF als letzter Eintrag zu finden..

    http://static.agfa.com/digicam_scann...cam/index.html
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Objektivgeschichte an modernen Digitalkameras nachvollziehen
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2022, 10:30
  2. Elektronischer Riesensucher für Digitalkameras
    Von Hercules im Forum Weitere Hersteller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 09:53
  3. Gute, alte Glasplatten
    Von Meiner Einer im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 14:58
  4. Displayspiegel für Digitalkameras
    Von Hercules im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •