Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Adobe Photoshop Online kostenlos nutzen

  1. #11
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Adope Photoshop Online kostenlos nutzen

    Man kann ja Facebook auch nutzen ohne Bilder hochzuladen.

  2. #12
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Adope Photoshop Online kostenlos nutzen

    Ja, oder in den 50er Jahren stehen bleiben und Briefe schreiben. Man kommt nicht dran vorbei, wenn die Enkel heute schon in der Schule den Umgang mit dem Internet lernen.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Adope Photoshop Online kostenlos nutzen

    Wo ist das Problem? Briefe zu schreiben bringt doch Spass!
    Man kann aber auch das Internet nutzen, jedoch dort, wo eine Registrierung erwartet wird, abbrechen, von Ausnahmen mal abgesehen (Habe ja auch lange überlegt, mich beim DCC zu registrieren! ).

  4. #14
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Adope Photoshop Online kostenlos nutzen

    Die einfachste Lösung (so mache ich es) ist, Bilder, die richtig gut sind und evtl. verwertbar nicht dort hochzuladen. Der gelegentliche Schnappschuss kann doch ruhig verwurstet werden. LOL
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #15
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Adope Photoshop Online kostenlos nutzen

    Zitat Zitat von Josef17 Beitrag anzeigen
    Ja, oder in den 50er Jahren stehen bleiben und Briefe schreiben. Man kommt nicht dran vorbei, wenn die Enkel heute schon in der Schule den Umgang mit dem Internet lernen.
    Komische Logik.. eine Email schreiben.. kein Problem denn hier gibt es zwei Leute die miteinander in Kontakt treten, aber der Welt alles mögliche an Informationen bereitwillig zu übergeben?

    Gerade wenn man Enkel hat, ist es eher notwendig auf die Gefahren des allzu hemmungslosen Preisgebens von Daten hinzuwirken, statt dies noch zu unterstützen.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #16
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Adope Photoshop Online kostenlos nutzen

    Die Sache mit den abgetretenen Bildrechten (soweit das überhaupt möglich ist) wird - mal von den Formulierungen bei Adobe (wobei der Artikel des Spiegel schon von 2008 ist und es inzwischen auch Anpassungen gegeben haben kann) - viel zu sehr hochgekocht, z.B. auch immer mal wieder bei facebook. Fakt ist, ohne Einräumung einer Lizenz könnten die Webdienste überhaupt keine Bilder zeigen, denn das wäre dann eine unrechtmäßige Veröffentlichung. Man MUSS quasi eine Lizenz einräumen, damit die Anbieter die Bilder weiterbearbeiten und dann ggf. auf anderen Diensten "veröffentlichen" können. Dass die Dieste das dann auch mal in Werbebannern tun möchten, ist im eigenen Interesse und wird eben rechtlich abgesichert. Dafür nutze ich diese ANgebote eben kostenlos. Punkt.

    Wem das insgesamt aber zu unübersichtlich ist, der läßt seine Bilder da wo sie sind: auf dem heimischen PC. Nur so ist man sich seiner Bildrechte zu 100% sicher. Alles was ins Netz gestellt wird, ist kopierbar - notfalls per Screenshot und kann dann von jedermann weiterverwendet werden, auch wenns nicht legal ist. Ich stelle daher nie Bilder größer als 800px ins Netz. Wenn sich davon mal jemand einen Fotoabzug machen würde - drauf gesch...

    Bildbearbeitung á la Adobe PS Express im Web (oder auch alle anderen Angebote dieser Art) sind doch eher was für den Schnappschuß / Urlaubsfoto von unterwegs. Wer bitteschön lädt ein Bild in Originalgröße mit 3-5MB ins Web? Von RAWs mal ganz zu schweigen - sowas macht man zuhause am PC. Insofern ist das Webangebot doch eher als Werbung zu betrachten, als dass es ersthaft für Fotoarbeiten verwendet werden kann. Zumal ich mir zuhause auch jede Menge Freeware oder Opensource dafür herunterladen könnte und lieber GIMP verwenden würde, als mich jedesmal mit dem Upload der Fotos abgeben zu müssen...

    Mein Fazit: Viel Wind um nix!

  7. #17
    mirko
    Gast

    Standard AW: Adope Photoshop Online kostenlos nutzen

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Dass die Dieste das dann auch mal in Werbebannern tun möchten, ist im eigenen Interesse und wird eben rechtlich abgesichert. Dafür nutze ich diese ANgebote eben kostenlos. Punkt.
    Den DCC nutzt du doch auch kostenlos, ohne Bildrechte abtreten zu müssen.

  8. #18
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Adope Photoshop Online kostenlos nutzen

    Zitat Zitat von mirko
    Den DCC nutzt du doch auch kostenlos, ohne Bildrechte abtreten zu müssen.
    Sicher?

    Zitat Zitat von Nutzungsbedingungen
    8.7
    Mit der Übertragung eines Bildes oder von Kommentaren / Beiträgen stellt der Benutzer dem DigicamClub das widerrufliche Nutzungsrecht zur Verfügung.

  9. #19
    mirko
    Gast

    Standard AW: Adope Photoshop Online kostenlos nutzen

    pssssssst

  10. #20
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Adope Photoshop Online kostenlos nutzen

    Von mir erfährt keiner was. Nutzungsbedingungen ließt doch eh keine Sau.
    Die Idee mit der Vermarktung ist ja so schlecht nicht und ne Datenbank haben wir ja schon...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im April: Online-Kurse von Nikon kostenlos
    Von Kielerjung im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2020, 08:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:23
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 18:56

User die den Thread gelesen haben : 17

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •