Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

  1. #1
    Skysaxon
    Gast

    Standard Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

    Da ich nicht weiß wo die verschidenen Hersteller beheimatet sind, stellt sich für mich die Frage ob einige direkt betroffen sind.
    Dass das ganze Land momentan unter den Auswirkungen dieser Katastrophe zu leiden hat ist wohl jedem klar - nur sind im direktem Beben/Tsunamigebiet einige der Kamera/Objektiv Hersteller beheimatet gewesen?

    Grüße aus Innsbruck
    Michael

  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

    Ja, Nikon hat wohl ein wichtiges Werk im betroffenen Gebiet.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

    Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass Canon (Unternehmenssitz in Tokio), Sony (Unternehmenssitz in Minato, Tokio) und Panasonic (Unternehmenssitz in Osaka) die Produktion wegen fehlender Teile einstellen müssen. Aber direkt betroffen sind sie wohl nicht.

  4. #4
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

    Sony muss einige Werke evakuieren.


    Es ist unglaublich, wie leichtfertig wir Menschen, bzw. die Mächtigen, die uns dirigieren, diese Lobbys, vernetzt mir der Politik, mit der Kernkraft umgehen.


    Bei Japan verstehe ich es sowieso nicht.

    Die haben Meer, da gibt es Gezeiten, und es gibt Wind.

    Ich hoffe, Europa denkt auch nach und geht raus aus dem Atomwahn.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  5. #5
    petsch
    Gast

    Standard AW: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Sony muss einige Werke evakuieren.


    Es ist unglaublich, wie leichtfertig wir Menschen, bzw. die Mächtigen, die uns dirigieren, diese Lobbys, vernetzt mir der Politik, mit der Kernkraft umgehen.
    Bei Japan ist das besonders seltsam, die sitzen quasi auf dem Feuergürtel der Erde, haben 1945 zweimal erlebt, was Atomkraft kann und bauen die Dinger dann trotzdem .... *kopfschuettel*

    Aber erwartet man hier in Deutschland ein Umdenken wird man auch falsch liegen. Atomkraft kommt den Erzeugern quasi für lau und wird verkauft für viel - da ändert sich nichts; gleichgültig ob schwarzgelb oder rotgrün, wer dran sitzt, erfüllt die Wünsche der energiekonzerne. Und wer gerade nicht dran ist, tut so, als ob er anders machen würde - bis er wieder dran ist.

  6. #6
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    641
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard AW: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

    Google Translate der offiziellen Canon-Pressemeldung
    Aufgrund der Stromprobleme und den daheim gebliebenen Mitarbeitern lassen momentan wahrscheinlich alle größere japanische Firmen die Produktion ruhen .. siehe auch Nissan, Honda etc.

  7. #7
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    83
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

    Standard AW: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

    Ich hoffe sehr, dass die Wissenschaft weiterhin in Richtung Kalte Fusion forscht,
    damit es nach Erd-Beben keine atomaren Unfälle mehr geben kann.

    Angeblich wurde die kalte Fusion in Italien bereits erfolgreich getestet:

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blo...sentieren.html

  8. #8
    Skysaxon
    Gast

    Standard AW: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

    http://www.nikon.com/about/news/2011/0314_01.htm
    http://blog.nikonians.org/archives/2...nami_2011.html

    Nikon scheint direkt betroffen zu sein, die Produktion der D700 + D3 liegt in Sendai.

  9. #9
    petsch
    Gast

    Standard AW: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

    das wird auf kurz oder lang zu preislichen Veränderungen bei Nikon führen, mal abgesehen davon, dass die Japaner insgesamt wohl erstmal andere Probleme primär haben, als Kamerawerke wieder zu aktivieren. Jetzt geht es um Strom, Wasser, Medikamente und das Vermeiden von Seuchen.
    Ich bin mal gespannt, ob jetzt in Korea ein Hersteller versuchen wird, die zweifelhafte Gunst des Augenblicks zu nutzen.

  10. #10
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Japanbeben - sind auch Hersteller von Kameras/Objektiven direkt betroffen?

    Solche Katastrophen machen "Rumors und Co" so derartig überflüssig.
    Nikon, Sony, Pentax, Toyota usw. haben derzeit unvorstellbare Probleme.

    Es ist grenzwertig, wie nahe wir Menschen den Tod in der Technik auf uns zulassen.

    Ich hoffe für Japan, dass der atomare Supergau ausbleibt und es zu keiner Verstrahlung des Landes kommt.
    Wenn das passiert, dann sind Korea und Taiwan und alle anderen Nachbarn auch betroffen.

    Man muss sich vorstellen, dass eine Evakuierung Japans gar nicht möglich ist.
    Auch wenn die ganze Welt zusammen helfen würde, dann würde es für die meisten zu lange dauern, bis sie in sichere Regionen kommen würden.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reinigung von Objektiven und Kameras
    Von Sound87 im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2023, 20:22
  2. Qualitätsverluste bei Nikon-Objektiven and Canon-Kameras
    Von tahw.enaj im Forum Canon Objektive - Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 21:06
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 14:27

User die den Thread gelesen haben : 1

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •