Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wir sind traurig...

  1. #1
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard Wir sind traurig...

    ...seit dem 30.12. ist unsere kleine, schwarze Katze "Mina" entlaufen.
    Die Nachbarn wissen schon Bescheid und halten die Augen offen, Suchplakate sind aufgehängt.
    Jetzt können wir nur noch hoffen...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #2
    Memmert
    Gast

    Standard AW: Wir sind traurig...

    Das tut mir Leid
    Ich hoffe das Ihr Eure süße bald wieder in die Arme schießen könnt
    da gibt es eigentlich nichts was man sagen könnte was Euch munter stimmen kann .
    Aber ich denke das wenn sie gerade jetzt weg gelaufen ist ,und in Anbetracht das schon einige
    vor Silvester böllern ,sie sich erschrocken hat als sie draussen war und hat sich jetzt erst
    einmal verkrochen .
    Sie wird bestimmt wieder kommen sobald sie es für sicher hält
    unsere Katzen haben auch schon den ein oder anderen Ausflug hinter sich gebracht .

    Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen

    Lg Martina

  3. #3
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Wir sind traurig...

    I wo.. die hat sich schon am 30. mit dem Kater ihrer Wahl überlegt, welche Sylvester-Party sie gemeinsam besuchen und hat jetzt noch einen riesigen "Kater"... leider hat sie vergessen, zu Hause anzurufen.

    Kommt schon wieder..

    LG
    Henry

  4. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Mannheim
    Alter
    59
    Beiträge
    1.887
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.307
    Erhielt 4.718 Danke für 683 Beiträge

    Standard AW: Wir sind traurig...

    Halo Carsten,
    als Besitzer zweier Katzen kann ich Eure Sorge sehr gut nachvollziehen.
    Einer Freundin ist vor ein paar Jahren ihre Perserkatze im Sylvestertrubel entlaufen. Nach 6 (!) Wochen tauchte die Katze wieder auf - verfilzt und abgemagert, aber wohlauf. Bis heute geniesst sie ihren warmen Fensterplatz an der Heizung.
    Wie Martina denke ich auch, dass sie sich wegen dem ganzen Trara erst mal verkrümelt hat.
    Also gebt die Hoffnung nicht auf - auch ich drücke Euch die Daumen!
    LG
    Stefan

    Sony A7, A6500, A6000, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

    Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

  5. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: Wir sind traurig...

    Hi Carsten,
    ich hoffe für euch, dass eure Mina bald wieder wohl behalten nach Haus findet. Wir haben zwar keine Katze, dafür aber einen kleinen Hund und kann daher die Sorgen um ein lieb gewonnenes Haustier gut verstehen.

    Ich drück euch die Daumen
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  6. #6
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Wir sind traurig...

    Die kommt schon wieder. Katzen können schon mal eine paar Tage weg sein.

  7. #7
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Wir sind traurig...

    Hallo Carsten,Eure Traurigkeit,insbesondere die der Kinder kann ich gut nachvollziehen.Musste ich doch Anfang Dezember, unserem kleinen Skipper(Mein erstes Foto in d.Galerie) in seiner letzten Stunde beistehen, als nach achtzehn Jahren seine Pfote loslassen musste.Da schließe ich mich den anderen an,auch nach meiner Erfahrung mit Katzen,kann sich das noch zum Guten wenden.Ich hoffe da mit Euch.

    Gruß Jörg

  8. #8
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Wir sind traurig...

    Heute werde ich die Bauernhöfe in der Umgebung abklappern. Eine Scheune bietet bei dem Wetter einen leicht zugänglichen Unterschlupf.
    Morgen werden wir dann die Tierheime anrufen. Dort werden zugelaufene Katzen ja auch hin und wieder abgegeben.

    Unser Constantin (3 Jahre) kriegt das noch nicht so mit. Gott sei Dank, denn es ist ja eigentlich seine Katze.
    Gestern ging es dann bei Nele (fast 5) los: "Ich vermisse Mina so. Ich möchte, dass sie wieder zurück kommt." Da kommt man in Erklärungsnot. Wir haben den Kindern immer gesagt, dass Katzen ihren eigenen Willen haben und das hilft jetzt ein wenig. Wenn ein Kind aber traurig fragt: "Was ist denn, wenn sie nie mehr zurück kommt?" verschlägt es einem fast die Sprache.

    Blöde, dass 2011 so anfangen musste...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #9
    Ist oft mit dabei Avatar von Rudolfo42
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    491
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard AW: Wir sind traurig...

    Hallo Carsten,

    unsere Katzen sind immer zurückgekommen - einfach die Hoffnung nicht aufgeben!

    Habt Ihr die Katze "gechipt" oder tätowiert?
    Wenn ja, ist für den Tierarzt / das Tierheim sofort erkennbar, wem die Katze gehört - hier meldet man sich dann sofort.
    Zusätzlich haben wir unsere Tiere noch bei Tasso registriert, das hat in der Nachbarschaft auch bei der Suche geholfen.

    Eure kleine Maus wird schon wiederkommen!

    Wir drücken alle Daumen (und was sonst noch geht)!
    LG
    Rudolf

    P.S. Die Katze eines ehemaligen Freundes war fast drei Wochen weg und stand danach unverhofft und freudestrahlend vor seiner Tür....

  10. #10
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Wir sind traurig...

    Danke, Rudolf.
    Nein, sie ist noch nicht tätowiert und auch noch nicht gechippt. Das sollte alles im Frühjahr mit der Kastration geschehen und war mit unserer Tierärztin und Nachbarin abgesprochen.
    Zwei ihrer Söhne haben sich toll um unsere Kätzchen gekümmert als wir jetzt 10 Tage in Urlaub waren. Am Tag als wir wiedergekommen sind, haben wir kurz mit Mina gespielt und dann war sie weg.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie uns irgendwie abstrafen will, weil wir sie 10 Tage "alleine" gelassen haben. Sie ist so der Typ dafür.

    Wir haben recht viele Bauernhöfe in unserem Dorf. Es gäbe also genug Unterschlupf für sie. Ich habe alle abgeklappert und um Unterstützung gebeten.
    Ich werde nun zusäzlich noch eine Online-Suchmeldung beim Tierschutzverein aufgeben.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Filter?
    Von miradea im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 13:02
  2. Was sind da für Adapter??? M42 an???
    Von mopsymops im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 19:34
  3. Traurig aber Wahr
    Von Pentagon im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 22:36
  4. Was sind das für Filter?
    Von Biker im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •