Seite 64 von 86 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 856

Thema: Witzige Anzeigen und Angebote

  1. #631
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.577
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.124
    Erhielt 6.996 Danke für 1.461 Beiträge

    Standard

    Hallo Carsten,

    schon merkwürdig. Auch das 2,8 28mm hat meiner Meinung nach eine viel zu kleine Frontlinse, das sogenannte 1.7 35mm hat der Frontlinse nach eine Anfangsblende von 3,5 oder höher (langsamer).

    Ich habe irgendwo ein Bericht gelesen, dass Amazon gerade mit "Fake"-Shops überflutet wird, die nur Geld abschöpfen wollen. Amazon wird dieser Plage gerade gar nicht Herr.
    Es gibt auch KB-Objektive in dem Brennweitenbereich, die nicht größer sind - wenn das für MFT ist, sollte die Öffnung schon ausreichen. Erwarten würde ich von den Objektiven aber auch nicht viel.

    Zu den Fake-Shops: Ich denke eher, dass das solche Anbieter sind, die vor dem Kauf eine Nachricht an eine komische web.de-Adresse haben wollen, damit sie dann dort die Bankverbindung angeben können, um die Verrechnung über Amazon zu umgehen. Meist sind die Angebote dieser Shops deutlich günstiger als die von den übrigen Anbietern, dafür erhält der Käufer dann für sein Geld auch keine Ware. Ich habe mir mal ein paar Käuferkritiken angesehen.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  2. #632
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Es gibt auch KB-Objektive in dem Brennweitenbereich, die nicht größer sind - wenn das für MFT ist, sollte die Öffnung schon ausreichen.
    Das Objektiv wird explizit für Fuji X (also APS) angeboten.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #633
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.092
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.132
    Erhielt 3.267 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auf Amazon ein Angebot gefunden, bei dem ich wirklich nicht weiß, ob ich das "witzig" finde:

    https://www.amazon.de/Neewer-Manuell...B2.0%2B50&th=1

    Da wird ein Objektiv für die Fuji X Reihe angeboten, ein 2.0/50, manuell zu fokussieren. OK, erstmal versucht da einer ein Geschäft mit der Unbedarftheit der Käufer zu machen - ähnliche Objektive gibt es für weit weniger Geld (plus Adapter!), doch klickt einmal auf die Auswahl in den Kästchen rechts neben dem Foto. Von 2.0/50 auf 1.7/35. Das ist exakt das gleiche Foto!! Es ändert sich nur der Teil der Beschriftung auf dem Ring, der Brennweite und Lichtstärke angibt. Da ist doch was nicht in Ordnung!
    Das ist schon in Ordnung. Bei den Objektiven scheint es sich um die Objektive von Meike (aus Hongkong/China) zu handeln, baugleich ebenfalls zu Voking (von Bilora). Scheinbar haben das 35er und das 50er das gleiche oder zumindest ein sehr ähnliches Gehäuse. Siehe
    https://www.ephotozine.com/article/m...-review--29407 und
    https://www.ephotozine.com/article/m...s-review-29396
    Den Tests nach bekommt man das, wofür man bezahlt. Der Preis geht aber in Ordnung. Von Meike direkt habe ich es für 64 Euro gesehen, direkt aus China, was mir aber riskant scheint für ein Produkt einer Preisklasse, in der üblicherweise die Qualitätssicherung beim Kunden gemacht wird. Obiges Angebot ist etwas teurer, wird aber über Amazon versandt, was beim eventuellen Zurückschicken von Vorteil ist. Die Voking-Variante von Bilora soll über 100 Euro kosten, hat dann aber auch Vertrieb und Service (hoffentlich) in Deutschland.

    In der Tat gibt es Altglas, das billiger und besser ist. Der Vorteil der Meike-Objektive ist, dass sie keinen Adapter brauchen und daher deutlich kompakter an der Kamera sind.

    Ich überlege, ob ich mir das Meike 28/2,8 für meine Infrarot-Fuji kaufen soll. Dann wäre die Kamera endlich so klein, dass sie bequem in eine Handtasche passt. Eine optische Verbesserung gegenüber dem alten Nikkor 28/3,5 erwarte ich nicht, aber mit letzterem wird die Kamera wegen des Adapters doch wieder unhandlich. Und im Gegensatz zum Fuji 27/2,8 ist das Meike im Infrarot vollkommen frei von Hotspots. Das Fuji 27/2,8 ist für Infrarot nach allem, was man hört, nicht zu gebrauchen.

  4. #634
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.622
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard Sigma APO Macro 180mm F/2.8 Objektiv für Sony A-Mount

    Zufällig entdeckt:

    http://www.ebay.de/itm/201715459711

    Diese Optik ist zweifelsohne exzellent. Habe selbst so einen Schinken.

    Aber: Von dreifacher Überteuerung des Angebotes abgesehen, scheint mir, da kann etwas nicht stimmen!
    Wie soll ein Objektiv ca. aus dem Jahr 1980, schon einen Sony A - Mount haben?
    Darauf angesprochen, hat der Verkäufer erst die Fragen ignoriert und lediglich zurückgeschrieben,
    dass es "schöne Bilder mache". Nach zweitem Nachfragen hat er die Kommunikation abgebrochen.

    Grüße!

  5. #635
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.577
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.124
    Erhielt 6.996 Danke für 1.461 Beiträge

    Standard

    Hier ist noch das 28er im Bild. Es sieht dann doch etwas anders aus als 35er und 50er. Mit seiner Pancake-Bauweise erinnert es mich etwas an mein Canon EF-M 2/22. Das kommt auch mit einer kleinen Frontlinse aus. Also mit der Lichtstärke kann das schon passen. Für mich hat das etwas von "Wiedergeburt der Handelsmarkenobjektive".
    Übrigens gibt es davon auch noch einen etwas teureren "Lichtriesen" 0,95/25. Anhand von Fokus- und Blendenring würde ich aber vermuten, dass das aus einer anderen Produktion stammt.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  6. #636
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Das ist schon in Ordnung. Bei den Objektiven scheint es sich um die Objektive von Meike (aus Hongkong/China) zu handeln, baugleich ebenfalls zu Voking (von Bilora). Scheinbar haben das 35er und das 50er das gleiche oder zumindest ein sehr ähnliches Gehäuse.
    Ich finde nicht, dass das ganz in Ordnung ist, denn es werden hier keine "ähnlichen" Gehäuse gezeigt, sondern es ist exakt das gleiche Foto, bei dem nur Beschriftung per EBV geändert wurde.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #637
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.092
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.132
    Erhielt 3.267 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Wenn es das gleiche Gehäuse ist, dann ist es in Ordnung. Beides sind wohl keine Fotos, sondern computergenerierte Konstruktionszeichnungen. MMn sind die hinreichend genau, um das erhältliche Objektiv zu zeigen.

  8. #638
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.577
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.124
    Erhielt 6.996 Danke für 1.461 Beiträge

    Standard

    Die genannten Objektive gibt es auch für Sony Nex/ alpha 6x00: als Neewer oder Meike.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  9. #639
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Mal wieder was aus dem Kuriositätskabinett...

    http://www.ebay.de/itm/152220524052?...%3AMEBIDX%3AIT


    http://www.ebay.de/itm/152275113970?...%3AMEBIDX%3AIT



    http://www.ebay.de/itm/152275125889?...%3AMEBIDX%3AIT

    Diese drei haben ja entweder einen besonderen Nutz- oder historischen Wert.

    Aber das hier:

    http://www.ebay.de/itm/spiegelreflex...vip=true&rt=nc
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  11. #640
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Da passt ja gar nix zusammen ... Bezeichnung, Beschreibung und Bilder behaupten alle etwas anderes
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", Groundhog :


Seite 64 von 86 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coolpix 2200: Bearbeitete Bilder in Cam anzeigen
    Von AndreasThaler im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •