Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 220

Thema: sony a7 II

  1. #61
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
    ... wie für 3fach teure Kameras von Fuji. ...
    Nicht übertreiben!

    Eine A6000 darf nicht mit der X-T1 in einen Topf geschmissen werden, sondern höchstens mit der X-E2 - und da reden wir über ein vergleichbares Preiniveau!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #62
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen

    ...warum fängst du jetzt schon wieder mit "aber bei Fuji gings doch auch" an?
    Weil das von dir genutzte Wort "üblich" war und dann kann man auch mit anderen Herstellern vergleichen.

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    Du wirfst mir Polemik vor? Fein.. kann ich mit leben und werfe euch Nörgelei und Ungeduld vor..
    Jetzt komm mal wieder runter!

    Vielleicht solltest du dir den letzten Teil meines Beitrags #53 nochmal durchlesen und dich wieder beruhigen. Einmal drüber schlafen hilft auch.
    Gegenseitige Vorwürfe wollen wir hier nicht gerne sehen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #63
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.047
    Danke abgeben
    855
    Erhielt 1.590 Danke für 518 Beiträge

    Standard

    Als Nex-7 und A7r User (unter anderen Kamera-Bodys) bin ich mit diesen beiden die Jahre sehr zufrieden gewesen. Was mich an einer Sony mit IBIS im Body reizen könnte (falls sich das überhaupt in der Praxis als gut herausstellt) wäre die Stabi-Unterstützung bei Altglas-Brennweiten größer 200mm. Warten wir es ab. Bin gespannt. Für alles darunter habe ich gute Objektive mit OSS, die mir bei Video 1080p50 schon viel gebracht haben.
    VG Ekkehard


  4. #64
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Weil das von dir genutzte Wort "üblich" war und dann kann man auch mit anderen Herstellern vergleichen.
    du verwechselst mich jetzt mit spirolino.. ich habe das Wort "üblich" nicht genutzt.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Fakt ist: Sony liefert Firmware-Updates. Fakt ist auch: Sony liefert keine Updates mehr für "ältere" Modelle. (Wann "älter" wirklich "alt" bedeutet, liegt im persönlichen Ermessen.)
    Fakt ist: Sony bietet eine tolle Auswahl an Modellen. Fakt ist auch: Sony bringt viele Verbesserungen scheibchenweise und nötigt damit evtl. zum Neukauf.
    genau deshalb habe ich dich gefragt welche Updates (nicht Fuji Features) Sony hätte deiner Meinung nach bringen sollen, die in späteren E-Mount Modellen verwirklicht wurden.

  5. #65
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.500
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.559
    Erhielt 10.303 Danke für 3.518 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    ...

    Also für mich war die A7x ein deutlich größerer Wurf... erste Systemkamera mit Kleinbildsensor.. kleinste Kamera mit Kleinbildsensor und günstigste Kamera mit Kleinbildsensor. Vom Auflagemaß gar nicht zu sprechen. Wenn dir die A7MII nicht genügend Neuerungen bietet.. dann mache es doch einfach wie ich und lass dieses Modell aus. Wen interessiert das schon ob es das derzeit neueste und beste Modell ist wenn man für sich selbst nicht genügend Vorteile sieht. Wenn aber der Stabilisator dir genügend Mehrwert bietet, dann freue dich das der Jetzt und nicht erst in ein paar Jahren kommen wird.
    Ich weiß ja nicht, ob ich meine Meinung dazu für Dich in einer Fremdsprache zum Ausdruck bringe.
    Freuen hätte ich mich können, wenn das was technisch machbar war, also kleines Auflagemaß, Sensor im KB Format, Stabi in den Objektiven durchgehalten wird, so wie es zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung der von Sony vorgegebene Weg ja war.
    Ich investiere 1.500 Euro und gehe brav davon aus, dass es in der Kamera von Sony nicht gewollt ist, eine Sensor-Stabilisierung vorzunehmen, sondern die technischen Vorteile in der Objektivstabilisierung sieht und so argumentativ verkauft und damit eben auch dem Canon - Weg folgt.

    Das nennt man Kaufentscheidungsgründe.

    Aus diesem Grunde tut es auch die A7 statt der A7R, Stabi ist ja nicht vorgesehen..
    Warten fällt damit aus, weil IBIS ist nicht... schon angesch....en im Nachhinein... denn:

    Geschehen ist aber - wie die Erfahrung nun lehrt - etwas ganz Anderes. Das Gehäuse wurde nun mit der kommenden A7II vergrößert, die seit mehr als zwei Jahren existierende IBIS Stabilisierung nach noch nichtmal einem Jahr seit Erscheinen der A7 Modelle eingebaut (denn auch die liegt ja getreu deines "Zeitfensters" nicht erst seit dem Erscheinen der A99 auf der Photokina auf den Schreibtischen der Kamera-Entwickler) und damit die erste Kamerageneration der A7 entsprechend frühzeitig herstellerseitig entwertet, weil nun natürlich die potentielle Interessenten gleich auf den Nachfolger gehen werden.

    Sag mir, was soll man denn bei Sony für eine Entscheidungsfindung vornehmen, wenn erst ein Schritt nach vorn gemacht wird, dann wieder zurückgerudert wird um das vorenthaltene Gimmick nun doch zu bringen.
    Sorry, aber solchen Hersteller kann ich nun so gar nichts mehr abgewinnen.

    Als Erstkäufer einer Kamera war das "Abspeck-Prinzip" bei einer 300 oder 400 Euro NEX 3 noch akzeptabel, da ansonsten Sony noch Geld mitbringen müsste, wenn alles realisiert worden wäre, aber wenn es dann zu Kameras kommt, die im Bereich von 1.500 - 2.300 Euro (A7 und A7r bei Markteinführung) liegen und dadurch glänzen, dass sie innerhalb kürzester Zeit technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind, hört mein Verständnis irgendwie auch auf.

    Wenn der Hersteller, der gerade Geld in der Größenordnung von 1.500 oder 2.300 Euro (das sind Preise aus dem gehobenen Canon Segment) vom Käufer erhalten hat, durch seine "Scheibchenweise" Politik es selbst in der Hand hat, die soeben gekaufte Kamera dann sogleich selbst wieder zu "entwerten" durch kurze Produktzyklen, so reden wir hier zwar von einer Kamera, die einen KB Sensor in die Gehäusegröße einer Einsteiger DSLR eingebaut bekommen hat, aber wir reden davon - will man den "zuvor vorenthaltenen Fortschritt" nun haben, dann zügig umsteigen muss auf das neue Modell oder eben warten, bis die Kiste auseinanderfällt. Dieser Entscheidungsprozess wäre vor dem Kauf mit einer klaren Ansage des Planungsziels eben in einer Warteschleife geendet, wenn statt der anfänglich absoluten Verneinung der Sensorstabilisierung in der Kamera diese Pläne auf die spätere Einführung des IBIS genannt worden wären.
    Gemeinhin könnte man das auch als bewußte und vorsätzliche Täuschung des Kunden auslegen.

    Sorry, aber das ist alles viel zu durchsichtig. Im Bereich der preisgünsiten NEX Kameras war das aus meiner Sicht noch hinnehmbar, mehr Kameras als Objektive auf den Markt zu bringen und Elektronik statt Optik zu verkaufen, aber im hochpreisigen Segment, die unter Würdigung aller Umstände preislich nicht wirklich weit weg von Kameras aus dem Profi-Segment ist, erwarte ich da einfach eine geradlinige Konzeption und nicht eine auf die "Geiz ist geil" - Gemeinde abhebende Vertriebspolitik, wo zur Absatzsteigerung nur scheibchenweise "Gas gegeben wird", sondern in dem Segment darf man schon erwarten, das sich das auch in einem klaren und strukturierten Verkaufskonzept abspielt, da der User seine Kaufentscheidungen letztlich danach ausrichtet.

    Und genau dieses allerorten "chaotische Konzept" ist es, was an Sony immer zu bemängel war und auch noch ist. Das hat für mich eher etwas von einer Elektronik-Bastelbude in einem Weltkonzern zu tun, als das irgendein auf langfristigen Erfolg angelegtes Konzept erkennbar wäre.

    Aber worüber diskutieren wir überhaupt... wir wissen doch beide das eine A7x für dich immer maximal eine Ergänzung sein wird.. egal wieviele tolle Neuerungen da kommen mögen, sie hat nunmal nicht den von dir bevorzugten optischen Sucher. Carsten wird auch eher bei Fuji, Leica oder Nikon bleiben und easteregg hat grad erst angegeben das er keine A7 hat und sich auch keine beschaffen wird.. das alles schon vor der Ankündigung der A7MII
    Wenn es denn Neuerungen wären... aber das ist ja wohl hoffentlich auch klar geworden, dass ein IBIS nun keine "tolle", sondern eine "vorenthaltene" Neuerung darstellt sondern schon eine altbekannte Angelegenheit ist.
    Das beide Sucherprinzipien bei mir koexistieren, dürfte bekannt sein. Jedes Prinzip hat seinen Vorteil, ist ja aber nicht das Thema, denn wäre der optische Sucher "dauerbevorzugt", so hätte ich die NEX oder A-Modelle nicht angeschafft.
    Geändert von hinnerker (22.11.2014 um 10:27 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  7. #66
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    du verwechselst mich jetzt mit spirolino.. ich habe das Wort "üblich" nicht genutzt.
    Ist eigentlich völlig egal, denn ich habe mich auf das Wort bezogen und dabei spielt es keine Rolle, von wem es geschrieben wurde. Ich habe mich ja generell geäußert und nicht nur auf dich bezogen.

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    genau deshalb habe ich dich gefragt welche Updates (nicht Fuji Features) Sony hätte deiner Meinung nach bringen sollen, die in späteren E-Mount Modellen verwirklicht wurden.
    Der Relativsatz hat aber ursprünglich gefehlt!

    Siehe:
    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    Welche Features späterer Modelle hätte denn Sony deiner Meinung nach als Gimmick nachschieben sollen? Mir fällt da ehrlich gesagt keins ein..
    Da steht nichts von "späteren E-Mount-Modellen".

    Aber genau das ist es, was ich meine. Inzwischen diskutierst du nicht mehr über die Kamera, sondern versuchst, Fehler in den Posts der anderen zu finden.
    Das ist unnötig und bringt nichts. Und genau das wird mir jetzt echt zu doof.

    Ich halte mich ab jetzt als User hier heraus und werde nur noch als Moderator mitlesen, um evtl. einzugreifen - hoffentlich wird das nicht nötig.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #67
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Carsten.. da haben wir uns falsch verstanden... ich meinte von Anfang an "spätere E-Mount Modelle"

    Ich finde es schade wenn du mich so einschätzt das ich nur versuche die Fehler in den Posts der anderen zu finden.. dafür würde ich meine Zeit nicht opfern. Ich versuche hier eigentlich nur auch mal die positive Seite der schnellen Modellwechsel aufzuzeigen und nicht immer nur die Salamitaktik/miese Firmwareupdatepolitik. Ich kann eure Meinung durchaus nachvollziehen und akzeptiere einige der Punkte sogar, aber eben nicht alles. Leider habe ich hier das Gefühl bekommen das nichts von dem ich schreibe auch nur kurz in Erwägung gezogen wird, die Meinung über Sony steht fest. Lest eure negativen Beiträge doch bitte mal in Ruhe durch und versucht das mal mit den Augen eines neutralen Außenstehenden zu sehen. Ich sehe da nur Schwarzmalerei (Henry redet jetzt sogar schon von bewußter und vorsätzliche Täuschung des Kunden) und kaum Freude über ein neues Modell mit neuen Features.. das genaue Gegenteil von dem was ich in anderen Foren zu der A7MII Vorstellung gelesen habe. Ehrlich.. wenn ihr so entäuscht von Sony seid, dann kehrt der Firma den Rücken.. zieht aber nicht andauernd über sie her.

    Und denkt ja nicht ich hätte selbst nichts über Sony und die A7 zu meckern.. das ich Custom Funktionen nicht für den Wiedergabe Modus definieren kann nervt mich sogar gewaltig, hier wünschte ich mir selbst mal ein Update in dem das geändert wird.

  9. #68
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.447 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    du verwechselst mich jetzt mit spirolino.. ich habe das Wort "üblich" nicht genutzt.
    "Nicht üblich" war meine Aussage und die hat Bestand. Aufwändige Software nachzuschieben bleibt unüblich. Keiner der Volumenhersteller tut das für Kameras in der Sony-Preisregion. Es ist eine Besonderheit für einige Modelle des Hauses Fuji.
    Man lässt sich diese ja auch ganz schön gut bezahlen. Im Eingangspost wurde marktüblicher Firmware-Freeze tatsächlich als "schräg" bezeichnet und bedurfte der Besprechung.

    Eine gute Fimware braucht nur kleinere Up-dates und die eher im ersten Jahr nach Produkteinführung. Wozu sollte man auf eine A7, eine D610 oder eine Canon APS-C etc. überhaupt neue Software aufspielen wollen?
    Die Firmwares heutiger Kameras sollten mit Auslieferung der Produkte reif sein und sind dies auch.

    lg ro
    Geändert von spirolino (21.11.2014 um 22:33 Uhr)

  10. #69
    Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    nuja, mir ist es egal, welcher hersteller drauf steht. fakt ist dass support dazu gehört und damit auch firmwarepflege. und am konkreten beispiel sony ( weil ich nunmal eine nex 6 besitze ) bin ich angepisst, dass das mal so gar nicht passiert. es gibt genug features die meiner meinung nach bei ner kamera mit damaligen einführungspreis von 900€ rein sollten und bei anderen herstellern auch geboten werden. Shit, die werden selbst bei sony und späteren modellen geboten. aber die alte kamera wird nicht gepflegt, stattdessen sollte ich lieber wieder 900€ für ne kamera rausgeben.

    ich wil ja kein hexenwerk haben. selbst sowas triviales wie der sepia effekt als style für die in cam jpgs wäre ja schon ne nette geste.

    stattdessen bleiben sehr schlecht umgesetzte feauteres bestehen und die kamera findet - was verbesserungen betrifft - überhaupt keine beachtung mehr, weil sie innerhalb der garantiezeit schon abgeschrieben wird und EOL ist.... dafuq?

    und nein, das würde mich bei _JEDEM_ hersteller anpissen. nur ist sony der erste dem ich über dem weg laufe - der in nem hochpreisigen segment so eine politik abzieht.
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", easteregg :


  12. #70
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    383
    Danke abgeben
    240
    Erhielt 653 Danke für 190 Beiträge

    Standard

    Ich habe damals gleich gewusst das Sony mit der Veröffentlichung der A7 den Markt langfristig verändern wird und was ich damit meine werden wir sehen sobald die ersten Mediamarktangebote für das "alte" A7 Kit von 799,-€ veröffentlicht werden.
    Und das wird kommen! Ich war vor meinem Studium Abteilungsleiter im Konsumer-Eletro Einzelhandel und hatte intensiv mit dem Vertrieb zu tun.

    Die Sache ist die, das Heute viele Geräte bzw. Neu-Modellreihen als eine Art Early Access auf den Markt geworfen werden. Gerade auf schwer umkämpften Marktbereichen ist das zu beobachten. Damit überlassen die Hersteller tatsächlich einen großen Part der Produkttests dem Endkunden selbst. Bei produkten die größtenteils softwarebasiert funktionieren wie im falle einer digitalen Kamera ,werden in den folgenden Monaten die Produktverbesserungen über Firmwareupdates durchgeführt und das Gesamtprodukt auf den Zustand stabilisiert wie es einst geplant war.
    Der Vorteil für den Kunden liegt in erster Linie darin das er relativ neue Technologie in einem Gerät besitzt, die aber u.U. noch ungetestet ist.

    Sony ist aber ein Hersteller der auch sehr schnell ein Hardwareupdate eines erfolgreichen Modelles nachreicht. So wundert mich die Ankündigung der A7II auch kein Stück weit. Die von Henry angesprochene Salamischeiben-Politik spielt hier natürlich eine Rolle, aber eben nicht die Hauptrolle. Sondern es geht darum, Gerätemängel die sich unter den Endverbrauchern ergeben haben, auszumerzen. Das Sony hier anders als Canon und Nikon kein vollkommen neues Gerät auf den Markt bringt mit komplett neu Dimensionierten Merkmalen (Vgl.: 5D -> 5D markII -> 5D markIII, D700->D800) liegt daran ,dass man einen sehr agressiven Fahrstiel fährt um sich möglichst schnell möglichst viele Marktanteile zu verschaffen.
    Es gibt schon jetzt Nutzer die von einer 5D MarkIII auf eine A7r gewechselt sind, das sollen nach Sony noch mehr werden und das schafft man nur wenn man schnell reagiert.

    Und Mängel gibt es!
    Hier seien auch die Sensorstack Reflexionen genannt , das Auslösegeräusch, Schuttervibrationen, ect.
    Der Bildstabi wurde bewusst zurückgehalten in der "Alpha-Version" um etwas zu haben ,dass auch besitzer der alten A7 zu einem Neukauf der "Beta-Version" bewegt.

    Diese Produktstrategie wurde in der Softwareindustrie geboren und wird seit etwa 10 Jahren vermehrt auch auf sämtliche andere Produkte angewandt:
    Smartphones, Spielekonsolen, Kameras, Car-Entertainment usw.

  13. 2 Benutzer sagen "Danke", Bastl :


Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 17:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •