Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Kameras, die ihr nicht habt - aber gerne hättet...

  1. #21
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.356 Danke für 1.819 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gienauer Beitrag anzeigen
    Ich will euch nicht den Spaß am Träumen verderben oder arrogant erscheinen, aber ich wünsche mir eigentlich nichts mehr, denn ich bin zufrieden und glücklich mit dem, was ich habe: Canon 5D2 und NEX7, dazu 7 Leica-R FB, div FD-FB aus früherer Zeit (nur für NEX), Nikon 1,2/50, und für die Canon div. AF-Brennweiten von 12 bis 200mm plus TK 1,4. Das sollte doch reichen - oder?
    Klar, reicht das. Mir reichen meine Sachen ja auch, dennoch darf man doch von den Juwelen träumen.
    Ich war ja auch schon in vielen Ländern und trotzdem habe ich auch noch Reiseträume: Neuseeland, Wohnmobil durch Kanada, Antarktis (ja, echt!)...


    Zitat Zitat von Gienauer Beitrag anzeigen
    .. und eine Technorama 6x17.
    Wow! Und die versauert im Schrank? Wir müssen unbedingt mal ein Treffen in deiner Nähe machen.

    Zitat Zitat von Gienauer Beitrag anzeigen
    Digitales GF? Ist mir nun zu umständlich und die Filmentwicklung zu fummelig. Meine Erfahrungen im GF liegen einige Zeit zurück (mit der Plaubel - hier im Forum zu sehen).
    ???

    Zitat Zitat von Gienauer Beitrag anzeigen
    Und schon bin auch ich beim Träumen ...
    Siehst du, so schnell geht's!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #22
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Ich bin mit der neuen 6D momentan vollauf zufrieden. Ich würde mir eher wünschen, dass die Kamera auch so funktioniert, wie vorgesehen.

    Obwohl, wenn Geld keine Rolle spielt:

    Canon 1DX
    Leica S
    Leica M9

    LG Jochen
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  3. #23
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.356 Danke für 1.819 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der neuen 6D momentan vollauf zufrieden.
    Oh! Du hast die 6D? Glückwunsch!
    Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eher wünschen, dass die Kamera auch so funktioniert, wie vorgesehen.
    Huch! Hast du Probleme mir ihr?

    EDIT: Habe den Thread gefunden!
    Geändert von LucisPictor (30.12.2012 um 10:36 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #24
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    80
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich war mein ganzes Leben lang auf der Suche nach "der" Kamera und "dem" Objektiv. Und wenn ich irgend wo hörte oder las, diese oder jene Kamera sei gut, mußte ich sie haben. So z.B. die Voigtländer Prominent mit Nokton, alle Zeiss Contaxen, eine Nikon F2 oder die Hasselblad 500 CM.

    Doch vor etwa einem Jahr habe ich angefangen "auszumisten". Alle Contax Modelle sind weg, dazu meine 4 Leicas (Leica M4, M2, Leica schraub III und IIIf). Nur eine neu gekaufte Contax G1 mit drei Objektiven steht mit noch mit ein paar minder wertvollen Exemplaren in der Vitrine.

    Fotografiert wird heutzutage mit der EOS 50D und mit der bin ich vollauf zufrieden. Aufnahmen mit dem 1,8/85 oder dem 70-200 4 IS sind nicht schlechter als mit einem Summicron gemachte.

    Doch wenn mir jemand partout eine Kamera schenken wollte, würde ich mir die Rolleiflex 6x6 nehmen. Von der habe ich auch immer geträumt, aber irgend wie sind wir nie zusammen gekommen. Die paar hundert Euro die die kostet hätte ich, aber jetzt will ich nicht mehr.
    Gruß Tessron

  5. #25
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Oh! Du hast die 6D? Glückwunsch!
    Frag nicht wie, aber meine Frau hat es geschafft das Stück eine Woche vor Weihnachten beim Händler zu ergattern. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich das Geschenk auspackte und die 6D hervorlugte, vor allem, da das Gewicht eindeutig bewies, das ist nicht nur ein leerer Karton.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Huch! Hast du Probleme mir ihr?
    Leider funktioniert WLAN (GPS funktioniert mit etwas Geduld) nicht. Und die Beschreibung deckt sich nicht mit der tatsächlichen Menüführung. Da geh ich auf jeden Fall noch einmal zum Händler. Ist zwar etwas schade, aber es sind jetzt Funktionen, die mir nicht überlebenswichtig sind. Dennoch bei einer Kamera für den Preis erwarte ich schon, dass alle Funktionen einwandfrei funktionieren. Vielleicht sind da noch Kinderkrankheiten vorhanden, wie es eben leider Gottes bei Neuerscheinungen oft ist.

    Meine ersten Eindrücke habe ich hier mal beschrieben.
    http://www.digicamclub.de/showthread...227#post185227

    LG Jochen
    Geändert von fbjochen (01.01.2013 um 23:53 Uhr) Grund: Rot geschriebenes geändert
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  6. #26
    Hardcore-Poster Avatar von BiNo
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Gera
    Alter
    54
    Beiträge
    735
    Bilder
    58
    Danke abgeben
    1.000
    Erhielt 1.535 Danke für 366 Beiträge

    Standard

    Ich träume immer noch von einer Pentacon super mit Zubehör als Krönung meiner Sammlung.

  7. #27
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.356 Danke für 1.819 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert WLAN und GPS nicht. Und die Beschreibung deckt sich nicht mit der tatsächlichen Menüführung. Da geh ich auf jeden Fall noch einmal zum Händler. Ist zwar etwas schade, aber es sind jetzt Funktionen, die mir nicht überlebenswichtig sind. Dennoch bei einer Kamera für den Preis erwarte ich schon, dass alle Funktionen einwandfrei funktionieren.
    Auf jeden Fall! Finde dich nicht damit ab! Das muss funktionieren. So ärgerlich das auch ist, wenn du evtl. eine Weile auf die 6D verzichten musst, diese Zeit hast du!
    Du musst auf deinem Recht bestehen, eine fehlerfreie Kamera zu bekommen!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #28
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard Pentax 645D

    Also ich hätt da gerne die Pentax 645D.

    Aber da die Motive meiner Bilder damit auch nicht besser werden reicht mir auch die Alte Pentax 6x7
    und meine Canon 60D für den täglichen Gebrauch.

  9. #29
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    großraum linz
    Alter
    76
    Beiträge
    118
    Danke abgeben
    584
    Erhielt 66 Danke für 29 Beiträge

    Standard wenn ich ein lottokönig wär.....

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    ... wenn Geld keine Rolle spielen würde. (Die Idee habe ich mal aus dem Rangefinderforum geklaut. )

    So sieht meine Liste aus:


    • Leica M (240)
    • Leica M9-P
    • Leica M4 black (1970)
    • Leica M2
    • Epson RD-1x
    • Canon EOS 6D
    • Nikon D800
    • Leica M4-P
    • Leica M7
    • Leica S
    • ...
    .....dann müßte es sein eine sehr weitwinkelige ALPA, hatte mal eine in der hand und wollt das ding gar nicht mehr auslassen. war ungefähr preisgleich mit dem gebrauchten audi A2, den ich dann auch vom autohändler gegenüber gleich mitnahm, aber die ALPA hab ich niemals vergessen, der audi hatte nach 8tausend kilometern einen zylinderschaden und so stand ich da ohne audi und ohne ALPA; und das liebe geld war auch weg,abzüglich der 1000 eur, die mir der händler in kulanz über den tresen reichte.tja,was wären wir ohne unsere träume?
    lieben gruß,
    werner
    www.yaddac.blogspot.com

  10. #30
    Ist oft mit dabei Avatar von Gienauer
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Hamburg-Osdorf
    Beiträge
    399
    Danke abgeben
    50
    Erhielt 456 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Wow! Und die versauert im Schrank? Wir müssen unbedingt mal ein Treffen in deiner Nähe machen.


    ???
    Eine Technorama 6x17 wird tatsächlich kaum noch benutzt. Wenn sie dich interessiert, dann besuche mich doch mal. Ich wohne in Hamburg, der schönsten Stadt Deutschlands. Du wohnst in Oberhessen, einer der schönsten Regionen Deutschlands? Ich habe mal lange in Spangenberg gewohnt und in Hessisch-Lichtenau gearbeitet - ich kann das beurteilen! Es ist eine Ferien-Region!

    Das Zitat "???" bezog sich darauf, daß es mir zu umständlich sei, Filme des digitalen GF zu entwickeln. Das ist in der Tat sehr umständlich und ist mir eigentlich nie richtig gelungen! Gemeint habe ich das natürlich nicht ernst (Freudscher Fehlgriff), aber auch das digitale GF ist mir heute zu schwer und meine Erfahrung bezieht sich natürlich auf das analoge GF. Ich mag diese Chemie-Panscherei in der Dunkelkammer überhaupt nicht und bin froh, daß das digitale Zeitalter dies nicht mehr von mir verlangt. Gleichwohl bin ich aber der Meinung, daß nur die Hälfte der Photokunst mit der Kamera in der Hand geschieht, die andere Hälfte aber in der analogen bzw. heute in der digitalen Dunkelkammer passiert. Und zwar vom Photographen am besten persönlich (Vintageprint)!

    LG
    Hans-Joachim.

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", Gienauer :


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Munteres Bilderraten - jeder kann muss aber nicht
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 11:33
  2. wenn Ihr einen Objektivwunsch frei hättet...
    Von EdwinDrix im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 15:48
  3. Eine frage die die Welt nicht braucht mich aber interessiert.
    Von Drillmaster im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •