Gratulation und ich ziehe den Hut vor Dir, tolle Leistung !!!
Gratulation und ich ziehe den Hut vor Dir, tolle Leistung !!!
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Was meint ihr, würde es sich lohnen dieses Objektiv auf ein EF Bajonett umzubauen?
Ich habe hier nämlich noch eins liegen
Canon EOS 60D + EF 24-105 1:4 L USM IS + Sigma EX DC 10-20 HSM + EFS 60 2,8 IS
Kann man denn nicht durch den umbau die linse weiter zum spiegel bringen?
Ist das nicht sinnvoller?
Canon EOS 60D + EF 24-105 1:4 L USM IS + Sigma EX DC 10-20 HSM + EFS 60 2,8 IS
Weiter weg als Unendlich bringt in der normalen Praxis nichts.
Also nein, ein Adapter reicht, um das Helios 44 an ne EOS DSLR zu bringen.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Sorry, dass ich das Thema nochmal aufwühle, aber ich habe auch gerade mit einem Helios 44M-7 58mm f2 zu kämpfen. Habe mich jetzt extra hier im Forum angemeldet, um hoffentlich eine Info zu bekommen.
Mein Helios 44M-7 hat eine lose Frontlinse, d.h. wenn ich das Objektiv leicht hin und her bewege, dann klappert es. Jetzt ist die Frage, ob ich direkt von vorn an die Linse komme. Ich habe versucht die Blende mit der Objektivbeschriftung gegen den Uhrzeiger zu drehen. Mit den Fingern gelingt mir das auch, allerdings nur zu 90°. Muss ich einfach mit "Gewalt" weiterdrehen, oder komme ich von vorn gar nicht an die Frontlinse? Kann man die überhaupt wieder fixieren?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Also man kann den richtig rausdrehen? Dann versuche ich es noch mit mehr Kraft und einem Hilfsmittel. Danke schon mal.
das Filtergewinde etwas reinigen, mit z.b. wd-40....weil das Gewinde wird verschmutzt sein
Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden, aber ich habe das Objektiv noch nicht zerlegt und da jetzt schon mit WD40 ran? Es fühlt sich eher so an, als sei es so gewollt, dass es nach 90° einfach nicht weiterdreht. Habe es auch mit meinen Hilfsmittel nicht abbekommen.
Anbei mal ein Bild meiner Problematik:
PS: Keine Angst, da sind noch Leimspuren auf dem Ring.