Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: NEX? NEX!

  1. #11
    Ist noch neu hier Avatar von Zenons_Licht
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    23
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: NEX? NEX!

    Hallo,

    ich denke eher an den Umbau des Bodies, die Teile liegen schon bei mir rum, weil ich schon mit der A900 experimentiert habe. Der SLT Spiegel fliegt dann natürlich auch raus.

    Ich glaube auch, dass der nächste FF Body dann der ist, auf den ich schon jahrelang warte...

    Gruß,
    Bernd.

  2. #12
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: NEX? NEX!

    Ich hoffe auch, dass die Hersteller ein Mikro - A (Sony), EF (Canon), PK (Pentax), Nikon usw. System machen, aber auch mit Vollformatsensor.
    APS-C ist nett und lieb, aber ......... Fläche kann durch nichts ersetzt werden.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  3. #13
    Ist noch neu hier Avatar von Zenons_Licht
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    23
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: NEX? NEX!

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass die Hersteller ein Mikro - A (Sony), EF (Canon), PK (Pentax), Nikon usw. System machen, aber auch mit Vollformatsensor.
    APS-C ist nett und lieb, aber ......... Fläche kann durch nichts ersetzt werden.
    Theoretisch kann die fehlende Fläche durch Lichtstärke am Objektiv ersetzt werden, in der Praxis ist dies aber nicht möglich, weil Blenden <1 insbesondere im WW-Bereich kaum realisierbar sind.

  4. #14
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: NEX? NEX!

    Mir geht es um die 50mm Optiken, die ich sammle. Auf APS-C verlieren sie an Wirkung und daher lechze ich nach Vollformat.
    Ansonsten komme ich mit APS-C klar.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  5. #15
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.356 Danke für 1.819 Beiträge

    Standard AW: NEX? NEX!

    Ein 50er kann ja noch recht gut durch ein 28er oder 35er "ersetzt" werden und die gibt es auch schon ziemlich lichtstark.
    Wenn aus einem 50er ein 75er wird (ihr wisst, wie ich das meine!), kann das auch ganz nützlich sein.

    Ich glaube, dass mir die zu erwartenden Randeinbußen bei einer Vollformat-EVIL zu stark wären, als das mich dies reizen würde.
    Ich denke vielmehr, das eine Kombi aus KB-DSLR und APS-EVIL eine ziemlich optimale Kombi ist, die sogar nicht recht gut transportiert werden kann.

    Und eine EVIL mit EF-Bajonett (z.B.) würde m.E. keinen Sinn machen, die Objektive könnten ohnehin nicht ohne Adapter genutzt werden (Auflagemaß!).
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #16
    Ist oft mit dabei Avatar von Lugias Crusader
    Registriert seit
    30.04.2011
    Ort
    Landkreis Dahme-Spreewald
    Beiträge
    305
    Danke abgeben
    97
    Erhielt 159 Danke für 43 Beiträge

    Standard AW: NEX? NEX!

    Zitat Zitat von Padiej"[URL="http://www.digicamclub.de/member.php/4775-Padiej
    [/URL]]Klappern tut nichts beim Filmen, zum Glück.
    Also bei links- / rechtsbewegungen sowie hoch und runter wippen ist nichts zu hören?

    Ist es möglich bei Sony anhand der Seriennummer rauszufinden, ob das die "neuen neuen NEXn" sind - weil das Klapperproblem war irgendwann bekannt und sollte behoben worden sein durch ein eine "neue" 5N.


    Liebe Grüße,
    Kevin.

    p.s. Filmen mit man. Objektiven geht gut? Ist bestimmt ganz witzig mal auszuprobieren ohne AF und CoKG.
    - Seltsamkeiten überall! -
    I kan haz Photo-Blogz?

  7. #17
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: NEX? NEX!

    Nex 5N mit SN 4550865 klappert nicht.

    Carsten, ich verstehe Dich.

    Ein Traum für uns Altglassammler wäre eine Art M9 mit Liveview (und allem Dingsbums wie Sucherlupe, Klappdisplay, toller Sucher), vielen Adaptern für alle möglichen Fabrikate der SLR - Liga um einen moderaten Preis (1200-1500€)

    Aber ich bin auch zufrieden mit APS -C ... ich träume nur ein wenig
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  8. #18
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.356 Danke für 1.819 Beiträge

    Standard AW: NEX? NEX!

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    ... ich träume nur ein wenig
    Das ist immer erlaubt! Wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht mehr träumen dürften?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #19
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Steglitz-Zehlendorf
    Beiträge
    402
    Danke abgeben
    39
    Erhielt 111 Danke für 43 Beiträge

    Standard AW: NEX? NEX!

    Habe heute im Sony Shop die 5N und die 7 in der Hand gehabt, bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es bei der 5N bleibt. Aber kaum ein Laden hat den Sucher der 5N zum testen da und bei Sony war es heute sehr voll. Werde meine Entscheidung bis zum Erscheinen der 7 aufschieben.
    Aber der Preis für die 5N mit dem 18-55 beim Planeten ist schon geil.
    LG
    Gerhard

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    256
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: NEX? NEX!

    Ich hatte die 7er schon in der Hand und den Stecksucher auf der 5N testen dürfen mit meinem Canon FDn 1,4 50mm
    Also mich hat der Sucher nicht überzeugt - mir fehlt irgendwie die Räumlichkeit gegenüber einem SLR Sucher auch gelingt mir das Scharfstellen nicht wirklich und das Fokuspeaking sieht man fast nicht! Ich werd die NEX-7 noch mal testen sobald mein Händler mich läßt, aber begeistert bin ich nicht wirklich vom Sucher.
    Sollte sich auch mit der NEX-7 kein richtiges Gefühl für mich feststellen lassen, bleibe ich bei der NEX-3. Ein Sucher wär was feines, aber er sollte einem auch wirklich ein Gefühl für die räumliche Tiefe geben.

    Michael

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •