@mhiller:
Das ist eine Superinfo:
Durch Neuvergütung läßt sich vielleicht einiges retten (Pils, Kratzer, etc. ) was sonst in die Tonne gegangen wäre.
Gruß Klaus
@mhiller:
Das ist eine Superinfo:
Durch Neuvergütung läßt sich vielleicht einiges retten (Pils, Kratzer, etc. ) was sonst in die Tonne gegangen wäre.
Gruß Klaus
Die Haptik und Optik dieser Serie der frühen "glossy" Konica Hexanone gefällt mir einfach, da kann ich nicht nein sagen:
P1130491web.jpg
Konica Hexanon 3.5/200mm Pre-set
Gestern ist ein Soligor 180/3,5 mit Vorwahlblende und T2 angekommen:
Ich wollte es haben, weil es deutlich besser sein soll als die 200er 3,5 und 4,5 der gleichen Marke.
Mal sehen, ob das stimmt. Die ersten Bilder gestern waren zwar nicht perfekt (hätte ich bei einem Objektiv für wenige Euro auch nicht erwartet) aber recht erfreulich.
DSF_4034.jpg
(starkes Gegenlicht)
DSF_4040.jpg
DSF_4041.jpg
Mir fehlt jetzt nur noch eine Tele-Sonnenblende mit 58mm-Gewinde.
neu aber noch nicht hier. Vorfreude riesig
Priomplan 1.5/75 m42
und ein Biotar 2/58 m42 in Messing
Hallo, wenn du noch suchst, könnte ich dir eine Metall-GeLi von Asahi anbieten.
Sie ist für das 2.5/135er und das 4/200er; sollte also auch für Deins passen :-)
comp_1P1060183.jpg
Der vordere Rand ist etwas abgewetzt und außen hat sie ein paar Lackschäden, innen ist aber alles ok.
Bei interesse gerne per PN melden!
Gx
Jubi
Ein ziemlich komplettes "Diana"-Set.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Diese beiden, da weiß man, was Anfaßqualität ist.
K1024_P4190074.JPG
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Mein erstes Nikon-Objektiv:Nikon Micro-Nikkor 105mm 1:4.
Das erste Testbild:
_dsc2206a_passig_gemacht.jpg
dazu ein Vergleichsbild mit Hasselblad Planar 80mm. Beide Blende 4 und jpeg OOC Nex7
_dsc2207a_passig_gemacht.jpg
LG
Gustav
Lieben Gruß aus Langenfeld/Rhld
Peter
Sony A7RII ++ Canon G11
zuviel Altglas