Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hintergrund für Schulbuchfotos

Baum-Darstellung

  1. #3
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.356 Danke für 1.819 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von justr0ck Beitrag anzeigen
    Frage hier für jemanden, der an einer Schule Anfang des Schuljahres die Schulbuchfotografie übernimmt - sprich von jedem Kind und Mitarbeiter/Lehrer an der Schule gibt´s ein Portrait. Bis jetzt wurde immer blau genommen, jedoch mussten die Bilder dann alle bearbeitet werden, weil die Hautfarbe einmal zu blau war, dann zu hell, zu rosa,... Gibt es denn eine schöne neutrale Farbe, die der Haut schmeichelt?
    Bitte nicht böse sein, aber solch einen Job sollte ein Profi machen. Und der sollte wissen, wie er Farbstiche verhindert.
    Ich weiß, dass es an Schulen kaum Budget für sowas gibt - ich kümmere mich selbst auch als verantwortlicher Redakteur um unser Jahrbuch - aber die Fotos macht immer ein professioneller Fotograf. Das zahlt sich aus.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


Ähnliche Themen

  1. Tropfen/Rauch Hintergrund
    Von cloni im Forum Fotografieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •