Ne genau das meinich, mir gefällt das total gut!
Ne genau das meinich, mir gefällt das total gut!
Heute habe ich mal etwas ungewöhnliches probiert und das Jupiter-3 mit einem Makroring an die EOS 5D MkII gehängt. Die Ergebnisse bei Offenblende könnte man glatt als Trioplan-Produkte verkaufen (Seifenblasen...), aber das schöne ist eben, dass beim Abblenden die wunderbar kreisrunde Blende erhalten bleibt und die Abbildungsleistung immer besser wird.
Faszinierende Bilder!
Habe heute vormittags auch mal wieder mit dem J3 fotografiert. An der Sony A7.
Hey, das ist ja mal ein klasse Team!
Leider sind die besten Bilder Portraits und ich kann sie hier nicht zeigen, sobald ich aber wieder am PC bin, lade ich mal ein paar Schnappis hoch.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Wie versprochen: Jupiter-3 1.5/50 an der Sony A7
Und ein kleines Portrait meines Töchterchens. Bitte seht mir nach, dass ich dieses Foto nicht in hoher Auflösung zeige, das möchte ich im Internet nicht machen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Ich hab mein Exemplar (leider) weitergegeben.
Mein altes 2/50er Jupiter aus den 1950ern zeichnet blasser.
Das 1,5/50er ist da knackiger.
Tolles Bokeh!
Seit wann bist Du mit der A7 unterwegs?
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej