Komisch nur, die Leica Digilux 1 macht viel bessere Bilder als die LC-5. Die Panasonic ist einfach nur künstlich und firmwareseitig beschnitten.
Komisch nur, die Leica Digilux 1 macht viel bessere Bilder als die LC-5. Die Panasonic ist einfach nur künstlich und firmwareseitig beschnitten.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hattest recht. Ausgedruckt sehen die Bilder der LC-5 wirklich gut aus.
Ich bin jetzt nicht alles durchgegangen, aber:
Die Polaroid X530, gab es nur recht kurz auf dem Markt. War 2004 die erste Kompakte und neben der Sigma SD9/SD10 allgemein eine der ersten Digitalkameras mit Foveon-Sensor.
Bekommt man hin und wieder in der Bucht für 30-40€. Auch wenn vieles an Technik nicht mehr aktuell ist - die Bilder sind noch immer wunderbar.
Mein Lernwerkzeug, welches ich auch während meiner Reise nach Frankreich dabei hatte.....das war schon ne tolle Zeit (damals , ich mit meinen 18 Jahren ): http://www.digitalkamera.de/Kamera/M...Dimage_Z1.aspx
Geile Kamera, 3,2 MP- ZackBam, geniales Gerät.
Ich glaube, mein Vater hat dafür mal n halbes Vermögen ausgegeben, und die funktioniert immer noch
Lg Timo
Meine Einsteiger-Kamera war die D60 von Canon mit sagenhaften 6 MP. Was solls sie hat alles was ich brauchte, einzig die Spotmessung vermisste ich.... Sie hat immer noch einen Ehrenplatz bei mir zuhause, kommt aber nur noch wirklich selten zum Einsatz.
LG
Thomas
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)
Ja, die x530 ist (wenn auch nach heutigen Maßstäben sicher keine sehr gute Kamera) echt interessant und irgendwie ganz besonders.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Die Dimage Z1 wollte ich auch nennen, als ich diesen Titel grade gelesen habe .. eine tolle Kamera
Bei mir wurde sie erst abgelöst, als zur Konfirmation die Dynax 7D kam, welche mittlerweile mit ihrem 3. Verschluss einen Ehrenplatz in meiner Vitrine hat
Lg Moritz
Yeah...jetzt hab ich auch eine Polaroid!
Mal sehen wie schlimm sie wirklich ist
Aber schlechter als meine, für Makros sehr gerne genutzte Ricoh G3s kann sie eigentlich nicht sein.
Und ich warte auf die Lieferung einer Zweiten.
Die x530 kriegt man für unter €20,- in der Bucht.