Ich suche ein Pancake-artiges kleines Objektiv, Brennweite zwischen 28 und 60 mm. Was gibt es da?
Mir fällt auf Anhieb das Meyer/Pentacon "Domiplan" 2.8/50 ein. Aber vielleicht gibt’s was besseres?
Ich suche ein Pancake-artiges kleines Objektiv, Brennweite zwischen 28 und 60 mm. Was gibt es da?
Mir fällt auf Anhieb das Meyer/Pentacon "Domiplan" 2.8/50 ein. Aber vielleicht gibt’s was besseres?
Ich kenne nur PK-Pancakes.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Hallo,
schau doch mal hier rein: http://olypedia.de/Pancake
Für M42 wird es schwer....
LG
Rudolf
Nachtrag - vielleicht dieses: Industar 1:3,5/50mm
Das Industar hat aber keine Auto-Blende.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Cosina-Voigtländer 2/40 erste Serie ... wer kennt das?
Noch ’ne Bitte, dann muss ich mir keines ersteigern: die Maße des Domiplans.
Wie tief ist es? (Unendlichstellung, von vorne bis zur Auflage)
Welchen Durchmesser hat es? (Breiteste Stelle und Blendenring vorne)
Merci vielmals!!!
Willi
Auto-Revuenon 1.9/50: breiteste Stelle: ø 60mm; ø Filtergewinde: 49 mm; Tiefe Filterring Vorderkante bis Auflage: 35 mm
Hallo,
habe hier ein Domiplan, allerdings mit EXA-EXakta ANschluss die Maße dürften aber identisch zu M42 sein.
Also Länge Front- Auflage = 32,5mm bei Unendlich
Länge Front- Auflage = 36mm bei 0,75m Nah
Größter Durchmesser = 59,5mm
Abstand Auflage-Hinterlinse = 7,5mm bei Unendlich
Vielleicht ist Dir damit geholfen.
Freundliche Grüße
Robert
Ein Ludwig Meritar ist auch recht kompakt, hat aber auch keine Auto-Blende.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<