Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

  1. #21
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ps.: Ich glaube, wir sollten hier ohnehin keine Preise mehr nennen.
    Am besten wird wohl sein, wir schreiben hier gar nix mehr rein, gell? Hilft ja nur den anderen. Oder was?

  2. #22
    Hardcore-Poster Avatar von wrmulf
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    591
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    In anderen Foren wird auch so verfahren, dass Preise nicht genannt werden. Das hat durchaus nicht nur Nachteile...

  3. #23
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Jepp, man kann sich ja, wie ich schon schrieb, auch per PN darüber austauschen.

    Ich finde es eigentlich auch nicht gut, wenn wir als Insider hier aller Welt, Google sei dank, von den Fischzügen in der Bucht berichten...

    Für mich ist es in Ordnung, wenn jemand für einen bestimmten Preis etwas hergeben will, weil er es nicht besser weiß.
    Wenn der gleiche Mensch dann, wieder Google sein dank, erfährt, das er glatt das doppelte dafür hätte erzielen können, ist dies nach meiner Ansicht, nicht akzeptabel, stört es doch das ansonsten positive Bild zwischen den Parteien des Vertrages.

    Und weil hier einige Threads doch weit oben im Google Ranking zu bestimmten Sachverhalten rangieren, werde ich es so halten, hier keine Preise mehr öffentlich zu nennen.

    LG
    Henry

  4. #24
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Was ist dagegen einzuwenden, günstige Preise zu nennen? Es wirkt eher Preisniveau-senkend, wenn ich nicht irre ...

  5. #25
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Was ist dagegen einzuwenden, günstige Preise zu nennen?

    Die Verbreitung im Internet..

    Oder gehst Du bei einem Kauf von Sachen so vor das Du einem Verkäufer erzählst, nach meiner Ansicht hättest Du das doppelte nehmen sollen..

    Wenn der gleiche Verkäufer nun, nachdem ich etwas von ihm gekauft habe,
    durch meine Schreiberei hier erfährt, das er glatt das doppelte bis dreifache hätte anderswo erzielen können, was dann.

    Ich denke er fühlt sich nachträglich erheblich übervorteilt. Und genauso ist es umgekehrt.

    Du möchtest Dein Objektiv XY aus Deinem Objektivpark verkaufen, weil Du es nicht mehr brauchst oder zu selten nutzt. Es ist gut...

    Nun komme ich daher, biete gerade auch so ein Objektiv an... der erste Leser interessiert sich sofort dafür.
    Ich verkaufe es vielleicht günstiger als Du... meine Anzeige steht da noch bis zum Sankt Nimmerleinstag.

    Jeder, der sich nun für Dein hochpreisigeres Objektiv interessiert wird daherkommen und Dir meinen Preis vor die Nase halten...

    So kann man es neben vielen anderen Aspekten auch sehen und ich tue das inzwischen, nachdem ich gesehen habe, wie viele meiner Posts
    zu meinen "Schnäppchen" da so im Internet stehen...

    Es ist leider kein abgeschotteter Raum, obgleich es mir oft aufgrund ähnlicher Ansichten und Meinungen der Mitglieder so vorkommt und ich gern hier bin.

    Aber eben die Aussenbezüge darf man letztlich nicht ausser acht lassen... Und ich mag es einfach, wenn beide Vertragsparteien bei einem Deal zufrieden sind und nicht nachher noch ein fader Beigeschmack aufkommt.

    LG
    Henry

  6. #26
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    ..... Es wirkt eher Preisniveau-senkend, wenn ich nicht irre ...

    Ja, das kann sein, jedoch spiele ich nicht die Vorreiter - Rolle dafür.
    Und wenn ich mal wiede was in meinem Linsenpark umstrukturieren will,
    stehe ich vor dem gleichen Problem.. das Geschreibe wirkt preissenkend.

    Und auch Du möchtest sicherlich Deinen gepflegten und gehegten Linsenpark nicht unter Wert verkaufen, wenn Du umstrukturierst..

    LG
    Henry

  7. #27
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    260
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Das ist für mich etwas zu teuer, andere Liga ...
    Auch für mich wäre das etwas zu teuer. Ich habe mir vor kurzem auch ein Stativ zugelegt, doch nach reiflicher Überlegung und dann doch aus dem Bauch heraus ein Slik-Stativ gekauft. Das habe ich bisher kaum benutzt - ein doppelt und dreifach so teures hätte mich dann jetzt des Geldes wegen geärgert.
    Aber um bei Linhof zu bleiben: hier dümpelt noch eines bei 12,- rum gerade.
    Doch Vorsicht, das ist wohl für Gewichtheber: über 11 (!!!) kg

  8. #28
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Zitat Zitat von djo Beitrag anzeigen
    Auch für mich wäre das etwas zu teuer. Ich habe mir vor kurzem auch ein Stativ zugelegt, doch nach reiflicher Überlegung und dann doch aus dem Bauch heraus ein Slik-Stativ gekauft. Das habe ich bisher kaum benutzt - ein doppelt und dreifach so teures hätte mich dann jetzt des Geldes wegen geärgert.
    Ging mir ganz genauso.. ich hab ja noch nicht mal eines besessen.. und für die paar Situationen in denen ich es gebrauchen könnte, da reicht eine Mauer oder fester Untergrung... die Zeit wird zeigen, ob ich es dauerhaft nutzen werde...
    Derartiges Geld hätte ich nie und nimmer dafür ausgegeben.. jedoch wollte ich ein wenig im Makrobereich und auch in der Dämmerung/Nacht rummachen und mir etwas wirklich stabiles besorgen...

    Aber um bei Linhof zu bleiben: hier dümpelt noch eines bei 12,- rum gerade.
    Doch Vorsicht, das ist wohl für Gewichtheber: über 11 (!!!) kg
    Für das Teil brauchst Du dann aber wirklich einen Sherpa = Lastenträger..

    Das ist ja glatt 3 x so schwer wie mein "Wonneproppen"... puh..!

    LG
    Henry

  9. #29
    Hardcore-Poster Avatar von wrmulf
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    591
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Henry, das Problem ist, das es hier keine einheitliche Regelung gibt. Solange nur andere ihre Preise nennen und du nicht, du aber hier mitliest, ziehst du nur Vorteile daraus, ohne etwas zurückzugeben.

    Es gibt im Internet Preisspiegel für Canon-EF-Objektive (http://foto.t17r.de/canon-ef/), etwas Ähnliches gibt es auch für Pentax bei Flickr (http://www.flickr.com/photos/ossy59/...7603469902678/) und für andere auch bei Pixel-Peeper(http://www.pixel-peeper.com/). Wie man dort sieht gibt es ungeheure Streuungen bei den erzielten Preisen. Werden deswegen weniger Objektive verkauft oder Käufe rückabgewickelt? Nein, denn ein Kaufpreis ist ein Kaufpreis. Jeder kann sich vorher informieren. Desweiteren hängt es sehr oft vom Verkäufer ab, wie gut der Verkauf läuft. Jemand, der eine ordentliche Beschreibung abliefert erzielt in der Regel höhere Preise als jemand der ein unscharfes Bild einstellt und einen Einzeiler dazu schreibt, wovon das meiste "Privatverkauf, daher keine Haftung" ausmacht.

    Hier kann man etwas über manuelle Objektive erfahren, manche nennen auch Preise - die sind nicht mehr als Richtwerte zu betrachten. Und wenn jemand aufgrund eines günstigeren Angebots nicht zuschlägt, dann ist es halt Pech, dann halt der nächste Interessent. Ich habe mich auch öfter gefragt, wie Carsten zu den Preisen bei seinen Objektiven gekommen ist. Teilweise hat er da Objektive viel günstiger verkauft, als er sie in seiner Liste führt, teilweise viel teuerer (angeboten). Solange sich jemand findet, der die Preise zu zahlen bereit ist, wieso nicht? Ich bin eher bereit, in einem Forum bei jemandem etwas zu kaufen, als blind in Ebay und da zahle ich gerne auch einen Aufpreis dafür.

  10. #30
    Hardcore-Poster Avatar von wrmulf
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    591
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Linhof Pro Stative Pan Head Pro II

    Ich relative meine Aussage: Henry hat dem Forum schon einige wertvolle Beiträge geleistet, die ich noch schuldig bin.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Digitalkamera an Linhof
    Von pandreas im Forum Linhof
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2023, 20:31
  2. Linhof Super Technika V 4x5
    Von electricEye im Forum Linhof
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 07:10
  3. Stative
    Von Martin BS im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •