Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: langsamer Seitenaufbau

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    19
    Bilder
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard langsamer Seitenaufbau

    hallo liebe User und Userinnen

    Geht es Euch genauso,das die Seite extrem lange dauert bis sie aufgebaut ist? Wollte heute Abend Kommentare schreiben,aber es dauerte fast eine Minute ehe überhaupt ein Bild aufgebaut war.Habe dann aufgeben und versuche es Morgen erneut.


    Gruß Markus

  2. #2
    Heiko
    Gast

    Standard AW: langsamer Seitenaufbau

    Nachts läuft, wenn ich mich recht erinnere, das Backup und da wird es schon mal ein wenig langsam.

  3. #3
    Heiko
    Gast

    Standard AW: langsamer Seitenaufbau

    Im Quellcode rumgewurschtelt... das ist natürlich für Updates ein bissel Shit!
    Nur für die Bildschirmausgabe, oder auch für Programmfunktionen?

  4. #4
    Heiko
    Gast

    Standard AW: langsamer Seitenaufbau

    Ups, da hab ihr Euch aber ein schönes Ei gelegt... Hauptsache, einer behält den Überblick.

  5. #5
    Ist noch neu hier Avatar von Bellringer
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Hagen
    Alter
    57
    Beiträge
    19
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: langsamer Seitenaufbau

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Zudem ist die Galeriesoftware programmiertechnisch "Rotz" - nur ist ein Update mal so eben aufgrund der zahlreichen Anpassungen nur schwer moeglich, zumal Ralf alles allein macht. Wenn sich einer damit auskennt: darf gern mitmachen
    Hallo Marc,

    ja das kenne ich aus der Sucht.
    Dort haben wir auch auf das neuste 4Images umgebaut.
    Hat doch einige Tage, wenn nicht gar Wochen gedauert bis es einwandfrei/fehlerfrei lief.

    Ich muss allerdings sagen das sich die Arbeit gelohnt hat.
    Die Seite ist seit dem sauschnell. Wichtig war natürlich auch der vorherige Umzug auf einen wesentlich schnelleren Server.

    Die DCC, läuft wirklich sehr langsam und wird bei mehr Zugriffen, die unweigerlich kommen werden, echte Probleme bekommen.
    Durch den Niedergang der Sucht gibt es ja hier einen sehr großen User Zulauf.
    :-)


    Gruß
    Frank

  6. #6
    Heiko
    Gast

    Standard AW: langsamer Seitenaufbau

    Marc, ist zwar eine Heidenarbeit, aber Frank hat Recht. Das sauberste wäre ein paralleles Neuaufsetzen und einrichten...
    Nicht hauen... ich weiß, dass das viel Zeit kostet, aber das Argument mit den neuen Usern ist kein so schlechtes... Haut die Perfomance nicht hin, sind die schnell auch wieder weg.

  7. #7
    wörgler33
    Gast

    Standard AW: langsamer Seitenaufbau

    Ich glaube mal eher das das Problem mit der Galeriegeschwindigkeit mehr an den Speicheraufwand der Bilder als mit der Software zu tun hat.
    Bei meinen Forum damals war es zumindest so.
    Jedes Vorschaubild hat ca 4500 Bytes. Macht bei 35 Vorschaubilder 157500 Bytes.
    OK. Die Software ist auch schon uralt. OB es wirklich nur an der Software liegt????? Es wäre ja mal interessant zu Testzwecken eine andere Software zu verwenden und da mal einige Bilder reinzusetzen. Nur wer hat die Zeit und auch das nötige wissen?????
    Ich glaube das ich am Wochenende mal ein wenig daheim rumspielen muss.

  8. #8
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    19
    Bilder
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: langsamer Seitenaufbau

    Danke für die Auskunft.....liegt also nicht an meinem Rechner,den ich auch schon in Verdacht hatte.Ahnung was zu machen ist,habe ich leider nicht.


    Gruß Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •