Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Foto GPS

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Foto GPS

    Hallo,
    wer hat schon Erfahrung mit "Photo GPS" gemacht? und kann mir Fragen beantworten wie z.B
    ...ist es für mehrere Kameramodelle einer Firma (z.B Eos 40D und 5D) verwendbar
    .. ist es wirklich sooo einfach die Daten zusammenzuführen wie die Hersteller versprechen??
    Danke schon mal
    Maria

  2. #2
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Foto GPS

    Das gefällt mir recht gut: http://www.jobo.com/web/photoGPS.150.0.html

    Leider im Moment noch ziemlich teuer und weil ich es nicht wirklich dringend brauche, siegt dann doch die Vernunft...

    Das verwendete Kameramodell sollte allerdings egal sein, weil es bei dem Modell (wie auch bei allen anderen) erst am Computer ins Bild geschrieben wird.

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von lammy
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    52
    Beiträge
    171
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Foto GPS

    Hi,

    und was mach ich, wenn ich einen Blitz auf der Kamera verwenden will?

    Also ich nehm da lieber meinen "normalen" GPS Empfänger mit Datenlogger Funktion. Den nehm ich bei Bedarf einfach mit und lass ihn loggen. Daheim les ich das Logfile aus und führe es mit Hilfe von GeoSetter (http://www.geosetter.de) mit meinen Bilder zusammen.
    Geosetter schreibt zwar keine Strassennamen und auch keine Sehenswürdigkeiten in die EXIFs aber Land, Stadt, Ort werden auch eingetragen. Außerdem bin ich mit dieser Lösung vollkommen Kamera unabhängig. Ich kann also auch meine Bilder aus der Kompaktknipse mit den Daten versehen, obwohl die keinen Blitzschuh hat.
    Mein Blitzschuh ist für seine eigentliche Arbeit frei
    Mein Logger speichert nicht nur die Location der Bilder, sondern auch den ganzen Weg, den ich gelaufen/gefahren bin.

    Geosetter ist Freeware und wird vom Autor auch weiterentwickelt.

    Gruß
    lammy
    meine Fotos in der Galerie
    Nikon D80 - Nikkor 18-135/3,5-5,6 & 50/1.8- Tamron 28-75/2.8 - Tokina 80-200/2.8 - SB-600 - MA055ProB mit 804 RC2


  4. #4
    Fleissiger Poster Avatar von Martin BS
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    113
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Foto GPS

    halte derzeit auch geosetter fuer das beste was es gibt, nicht auch zuletzt weil die standpunkte direkt ueber die karte abgerufen werden koennen. unterwegs nutze ich einen handelsueblichen PDA mit einem tracker namens beelines der auch sehr gerne fuer das geocaching genutzt wird um die koordinaten zum jeweiligen bild zu speichern.


    gruss: Martin

  5. #5
    Kennt sich aus Avatar von joerge
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    58
    Beiträge
    41
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Foto GPS

    Ich nehme den RoyalTek 3800 und als Software ebenfalls Geosetter; klappt einwandfrei.

Ähnliche Themen

  1. Foto Cheatcard
    Von schotterhuber im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •