Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Familienfoto"

  1. #1
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    164
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard "Familienfoto"

    Hallo zusammen,

    ich war in letzer Zeit arbeitsbedingt etwas Abstinent und muss mich mal durch die ganzen Beiträge klicken. Wollte hier nur ein kleines Familienfoto einstellen, da etwas "Zuwachs" dazugekommen ist.

    Fällt ein bisschen in die Rubrik - "Konnte nicht wiederstehen".

    Zum Testen hatte ich aber leider noch keine Zeit aber schön sin's schon.

    Viele Grüße
    Tobias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: "Familienfoto"

    <- Ohhh, da kommt Neid auf....
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  3. #3
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.105 Danke für 962 Beiträge

    Standard AW: "Familienfoto"

    Was hat das 2.0/35 gekostet bitte?

  4. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard AW: "Familienfoto"

    Zitat Zitat von IANUS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich war in letzer Zeit arbeitsbedingt etwas Abstinent und muss mich mal durch die ganzen Beiträge klicken. Wollte hier nur ein kleines Familienfoto einstellen, da etwas "Zuwachs" dazugekommen ist.

    Fällt ein bisschen in die Rubrik - "Konnte nicht wiederstehen".

    Zum Testen hatte ich aber leider noch keine Zeit aber schön sin's schon.

    Viele Grüße
    Tobias
    Tolle Linsen.. Gratulation. Wirst es bestimmt genießen mit den Teilen.
    Sind allesamt hervorragend. Hab mir vor kurzem auch das 90er hinzu geschossen. Das 2/35 ist auch sehr nett..
    mehr geht kaum...

    LG
    Henry

  5. #5
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard AW: "Familienfoto"

    Das 35/2 interessiert mich auch, kannst du ein wenig was dazu sagen?

  6. #6
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    164
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: "Familienfoto"

    Was hat das 2.0/35 gekostet bitte?
    Einen Einzelpreis kann ich dir nicht nennen, da mir ein kleines Leica Set als Komplettpaket angeboten wurde. Mit dabei waren neben dem 35er Summicron und dem 90er Elmarit noch der Extender, ein Leica RE Kamera, ein Metz-Blitzgerät, Tischstativ und noch diverse Zubehörteile. An sich war mir das Set zu teuer aber ansehen wollte ich es mir trotzdem. Na ja, was soll ich sagen - Wiederstand zwecklos. Alles sah fast neuwertig aus und die Linsen hatten hohe Seriennummern...

    Das 35/2 interessiert mich auch, kannst du ein wenig was dazu sagen?
    Wie schon oben geschrieben bin ich noch nicht so richtig zum testen gekommen. Hatte in die RE nur einen Diafilm eingelegt, um die grundlegenden Funktionen abzuchecken.
    Ansonsten ist es relativ groß und schwer. Die Abmessungen und das Gewicht entsprechen in etwa dem 90er Elmarit. Auf alle Fälle sehr solide Ausführung. Die ausziehbare Sonnenblende finde ich sehr praktisch.

    Ich habe hier das aktuelle Leica Taschenbuch von Erwin Puts. Da sind alle Leica Kameras und Linsen (M und R System) beschrieben. Meist sind auch zwei MTF-Kurven dabei. Ich zitiere mal aus der Rubrik Leistung:
    "Die Verzeichnung ist mit 1% gerade noch sichtbar. Die Vignettierung beträgt 2,1 Blendenwerte. Bei offener Blende insgesamt mittlerer Kontrast mit brillanter Zeichnung feiner Details in der Bildmitte mit einem Radius von 5mm, und einem allmählichen, geringen Kontrastabfall in den Zonen...."

    Die neuere Version scheint deutlich besser als die alte Version mit separater Sonnenblende zu sein. Wenn ich die MTF-Kurven vergleiche müsste die neuere Version des 35er Elmarit (Seriennummern ab 2928901, 1979) etwas schärfer bei Blende 2.8 sein. Bei Blende 5.6 gibt es praktisch keinen Unterschied. Die älteren 35er Elmarite sind wohl schwächer.

    Wer noch mehr Infos aus dem Leica-Taschenbuch möchte kann sich bei mir melden.

    Alles in allem bin ich mit meinem Einkauf erst einmal sehr zufrieden. Bei ebay hatte ich vorher mit dem Leica Thema kein Glück. Hier scheint dieser Markenname bei Verkäufern eher die dunklen Seiten herauszukehren oder es wird unbesehen immer von einem Top-Zustand ausgegangen. Von meinen 5 ebay-Käufen waren nur Nieten dabei. Zum Glück konnte ich alles wieder zurückgeben bzw. bekam mein Geld zurück. 2 mal bekam ich einen falschen Artikel, einmal war ein Fleck auf einem Objektiv der stark nach Pilz aussah, ein Objektiv hatte viele kleine Kratzer (Sandpapier???) und ein Verkäufer hat ein Objektiv gar nicht erst abgeschickt (war wohl zu billig). Ich bin somit erst einmal etwas vorsichtiger geworden.

Ähnliche Themen

  1. Überregional "Mitbringsel" für's User-Treffen in Dinkelsbühl... = "Wunschkonzert"
    Von LucisPictor im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 00:27
  2. CARL ZEISS PANCOLAR 1.8/50 MC "electric" oder "auto"
    Von LiverpoolFan im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 09:25
  3. "Analog" oder "digital", "AF" oder "MF"... ein Gespräch
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 09:55
  4. Fotorucksack Bilora "Roma" oder Lowepro "Vertex 200 AW"
    Von ls88898 im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •