Hallo Forum,

ich habe vor kurzem das Display an meiner Fuji Finepix F10 durch eine blöden Sturz zerstört. Es scheint nur das Display gebrochen zu sein. Alle anderen Funktionen scheinen noch intakt zu sein. Auf Anfrage bei Fuji, ließe sich das Display tauschen. Würde mich allerdings 150 Euronen kosten.

Jetzt habe ich mich mal umgeschaut, was denn derzeit so auf dem Markt an interessanten Kameras herumschwirrt. Die Finepix F200EXR verfolgt ein ganz interessantes Konzept. Aber auch die Finepix S100fs, die Casio Exilim Pro EX-F1 oder die Canon Powershot SX1 IS finde ich ganz interessant. Ich weiß es sind teilweise Kameras, die größer als meine F10 sind; mit anderem Konzept. Aber etwas mehr Gestaltungsspielraum, als mit der F10, wäre sicher ganz schön.

Deshalb 3 Fragen an euch:
Was würdet ihr machen ? Die Reparatur ausführen lassen, oder die Kamera abschreiben und eine Neue zulegen ?
Die Bildqualität der F10 fand ich sehr gut. Wie vergleichbar ist die Bildqualität aktueller Kameras ?
Was für eine Empfehlung habt ihr vergleichbar zur F10 und welche Empfehlung, wenn ich in Richtung Bridge-Kamera tendieren würde ?

Gruß
northwall