Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Canon 40D Firmware Update

  1. #1
    Hercules
    Gast

    Ausrufezeichen Canon 40D Firmware Update

    Dass Hersteller meist nur Firmwareupdates zu aktuellen Kameras machen, ist üblich, doch Canon behebt mit dem neuesten Firmwareupdate der schon etwas betagten EOS 40D (seit Sept. 2007 am Markt) fünf Fehler. So wurde die Batteriewarnung behoben, die sich manchmal zeigte, wenn das Objektiv EF 85mm 1,2 USM benutzt wurde. Auch der seltene Err06 (Sensorreinigungsfehler), der angezeigt wurde, auch wenn die Sensorreinigung tadellos funktionierte, wurde beseitigt. Gleichfalls behoben wurden die Farbfehler, die im DirectPrint bei heruntergeladenen Picture Styles auftreten konnten. Die vierte Modifikation betrifft die Zusammenarbeit der Kamera mit externen Speedlight-Blitzgeräten, und die letzte Neuerung der Firmware sorgt dafür, dass ein an der Synchro-Buchse angeschlossenes Blitzgerät vor dem aufgeklappten Kamerablitz gezündet wird

    http://web.canon.jp/imaging/eosd/eos...irmware-e.html

  2. #2
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Canon 40D Firmware Update

    Nu gugge ma an...

    Obwohl ich die beschriebenen Fehler bei mir noch nicht hatte, werd ich mir das mal runterladen. Man weiß ja nie, was noch versteckterweise behoben wird. Danke für den Tipp.

  3. #3
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Canon 40D Firmware Update

    Solange mich nichts stört verzichte ich auf den Update.

    Don't touch a running system.

  4. #4
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Canon 40D Firmware Update

    Ich hatte mal nen Aussetzer (Aufhänger) beim schreiben auf die Speicherkarte und schwupps waren 10 Fotos im A... Eimer. Da die Speicherkarte den Streßtest am PC aber fehlerfrei absolviert hat, vermute ich das Problem in der Kamera. Insofern würde ich das zukünftige Nichtmehrauftreten eines solchen Fehlers dann dem Firmwareupdate zuschreiben.

    No risk, no fun!

  5. #5
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Canon 40D Firmware Update

    94%...96%...98%... Update is complete. 1.0.8 -> 1.1.1
    Jetzt schnurrt meine mit...

  6. #6
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Canon 40D Firmware Update

    Zitat Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
    Dass Hersteller meist nur Firmwareupdates zu aktuellen Kameras machen, ist üblich, doch Canon behebt mit dem neuesten Firmwareupdate der schon etwas betagten EOS 40D...
    Also passe mal auf....

  7. #7
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    161
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Canon 40D Firmware Update

    Zitat Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
    Dass Hersteller meist nur Firmwareupdates zu aktuellen Kameras machen, ist üblich, doch Canon behebt mit dem neuesten Firmwareupdate der schon etwas betagten EOS 40D (seit Sept. 2007 am Markt) fünf
    Ist doch nett von Canon, im letzten Jahr kahm sogar noch eine für die 30D. Aber die schaffen es nicht nen Firewiretreiber für die 1D/1DII/n/s unter Vista64 zu bauen.

  8. #8
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    48
    Beiträge
    13.014
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.854
    Erhielt 3.099 Danke für 1.400 Beiträge

    Standard AW: Canon 40D Firmware Update

    Danke für den Hinweis und den Link!

    Zitat Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
    Solange mich nichts stört verzichte ich auf den Update.

    Don't touch a running system.
    Na ja, man weiß halt nicht, ob Canon nicht auch noch andere "Bugs" behoben hat, die nicht dokumentiert wurden...

    Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass Canon sich auch "noch" um die 40D kümmert.
    Das wird nicht mehr lange der Fall sein...
    Geändert von LucisPictor (20.01.2009 um 21:52 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #9
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    48
    Beiträge
    13.014
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.854
    Erhielt 3.099 Danke für 1.400 Beiträge

    Standard AW: Canon 40D Firmware Update

    So... bin auch gerade dran...

    "Update is complete."
    "1.0.8 -> 1.1.1"

    Es scheint alles perfekt funktioniert zu haben.
    Alle persönlichen Einstellungen wurden beibehalten.

    Ich habe nach den ersten Probefotos sogar den Eindruck, dass der AWB besser funktioniert. Aber wahrscheinlich ist dies nur Einbildung...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ähnliche Themen

  1. Pimp my PowerShot
    Von lammy im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •