Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macro

  1. #31
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macr

    Sowas wuerde ich dann aber beim Haendler vor Ort machen. Das macht es einfacher und die Rueckgabe ist nicht so ein wahnsinn... Du schickst es einwandfrei zurueck und der Versandhandel "sieht" Nutzungsspuren....

    LG,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  2. #32
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen AW: Sigma 70-200mm f/2.8 EX DG HSM II Macro vs. Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macr

    Zitat Zitat von tomthebest Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin Anfänger und stehe zur Zeit vor dem selben Problem. Ich möchte nprivat meine Tochter in der Reithalle und meinen Sohn beim Kampfsport festhalten. Wegen dem Speed habe ich mich für das Sigma entschieden, doch ich habe jetzt schon paar mal gehärt das der Speed gar nicht so viel schneller sei wie beim Tamron, darum würde ich jetzt schon eher zum Tamron tendieren.
    Hat von Euch jetzt schon etwas Erfahrung sammeln können ?

    Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas :-)

    sei auch von mir herzlichst Willkommen bei uns in netter und lehrreicher Runde im DCC

    selbst wenn Du das Tamron kaufen solltest , das gilt auch für das Sigma ,

    bedenke BITTE eines - in der Reiterhalle ist es meist doch viel dunkler als in einer "Normalen" Sporthalle , egal ob's beim Volti. , English.- bzw Westernreiten ist ,
    deswegen solltest Du auch unbedingt an ein Einbein-Stativ denken , am besten mit Kugelkopf ,
    nur die 2,8 Lichtstärke Garantieren keine Verwackelungs freien Bilder ...

    oder spare einfach noch was das Zeug hält , um dir dann das Canon EF 70-200 2.8 L IS USM zukaufen , dieses wäre genau das was Du und ich in der Reiterhalle brauchen , Bildstagilisator hat dieses Objektiv auch und ein Einbein-Stativ wäre trotzdem anzuraten ... der Preis geht ab 1450.-Eu los aber erst ist das Tamron bzw. Sigma dran

    doch selbst wenn , ich könnte es mir nicht in diesem Jahr kaufen (benötige zum sparen f.d.Canon mind.18 Monate oder so) , deswegen werde ich den Test von Peter abwarten und mir jetzt erstmal das Tamron aus leihen , frühstens zu Ostern werde ich dann das Tamron bzw. das Sigma sowie ein hochwertiges Einbeistativ mit Kugelkopf erwerben , werde weiter sparen bis ich mir irgend wann das Canon EF 70-200 2.8 L IS USM zulegen kann und wenn denn das Tamron bzw. Sigma noch in einem sehr guten und Verkaufswürdigen Zustand ist , geht es natürlich dann in den Gebraucht - Verkauf ...

    liebe grüße Matthias

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. SMC PENTAX – A* MACRO 1:4 200mm ED
    Von Topeak im Forum Minolta > Canon EF Umbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2021, 18:58
  2. Canon FD 200mm F4 Macro
    Von Dbuergi im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2020, 13:45
  3. TAMRON SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD [IF] MACRO A-Mount
    Von Padiej im Forum Sony E-Mount und A-Mount
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •