Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ich könnte heulen....

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von Chrisly
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    355
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    33
    Erhielt 142 Danke für 24 Beiträge

    Standard Ich könnte heulen....

    Kam grade nach hause....

    Tür eingetreten und Löscheinsatz in meiner Wohnung...

    Ja diese tollen Feuerwerkskörper die auf dem Balkon Feuer gemacht haben....

    Türn im Arsch, Wohnung sieht mehr aus als wie bei Sau... (muss nu auch putzen)

    So ne *******!!!!

    Bleibt bei Sachschaden.. Aber echt keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss... Hab noch nicht so viel Erfahrung mit meinen 22 Jahren...

    Hoffe ihr seit gut reingekommen und habt nicht so was bei der heimkehr vorgefunden.....

  2. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von Detti
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    PM
    Beiträge
    277
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Ich könnte heulen....

    Guten Morgen
    Oh,da kann ich mit dir fühlen.Als wir gestern Abend weg sind,hatte ich auch Bedenken,das so ein Ding bei uns auf den Balkon fliegt.Das war dann auch mein erster Weg auf den Balkon,als wir gegen 1:30Uhr nach Hause kamen.Aber wir hatten mehr Glück.
    Auf jeden Fall erstmal Foto`s machen von der Wohnung,für die Versicherung.Und dann würde ich die Versicherung gleich informieren.Dann erst mit aufräumen anfangen.
    Ich fühle wirklich mit dir.Trotzdem ein gesundes neues Jahr.


    mfg Detti
    Der Ge(Ver)brauch von Altglaslinsen ist drastisch gestiegen

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von Elfie
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    169
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ich könnte heulen....

    Hey Chrisly,

    das ist wirklich kein guter Start ins neue Jahr.
    Auch wenn es immer wieder vorkommt - Silvester ist für die Feuerwehr jedes Jahr die Nacht mit den meisten Bränden - glaubt und hofft man, dass es einen selber nie treffen kann.

    Ich hoffe, Du hast eine Hausratversicherung. Diese, wie Detti schrieb, umgehend anrufen und dann erst Aufräumen und Putzen. Fotos machen ist immer gut. Fotos sind auch immer gut.
    Wenn Du keine Fenster auf hattest, wovon ich mal ausgehe, dann gibt es keinen Grund, warum die Versicherung nicht zahlt.
    Somit wirst Du zumindest finanziell keine Probleme haben und alles wird beglichen.
    Die Arbeit und den Ärger kann Dir natürlich keiner nehmen.
    Kopf hoch und nach den Aufräumarbeiten nicht zu lange drüber ärgern. Es hätte schlimmer kommen können.
    Immerhin ist Deine Wohnung noch bewohnbar und der PC funktoniert noch. Glaub mir, habe da schon ganz andere Schäden in Wohnungen durch Feuerwerkskörper gesehen.

    Wünsche Dir auch trotzdem ein gutes neues Jahr. Es kann ja nur besser werden.

    Liebe Grüße,
    Danny

    P.S. Wenn Du keine Hausratversicherung hast, dann sprich mal mit dem Vermieter. Vielleicht nimmt es auch die Gebäudeversicherung oder eine andere Versicherung die ein Eigentümer haben muss auf sich.
    Und dann morgen eine Hausratversicherung abschließen. Das ist neben der Haftpflicht wirklichl die wichtigste Versicherung die es gibt!
    Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

    [SIGPIC]www.diestiens.de[/SIGPIC]

  4. #4
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Ich könnte heulen....

    Bilder machen, Versicherung und Vermieter informieren!

    Das waere mein erster Gang!
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Ich könnte heulen....

    Hallo Chris, ich fühle mit Dir. Vor allem, weil fremde Leute (wenn's auch nur die Feuerwehr war) so einfach in die Wohnung gekommen sind. Meine Tipps sind die Gleichen, die Detti Dir schon gab. Wenn es möglich ist, würde ich sofort den Versicherungsagenten antanzen lassen. Ansonsten: Fotografieren und aufschreiben, was beschädigt wurde oder abhanden gekommen ist. Dann die Tür reparieren (lassen), alle Aufwände schriftlich fixieren. Ggf. auch Anzeige gegen Unbekannt, erkundige Dich mal (z.B. bei der Polizei), ob es Dir bei der Versicherung hilft.
    Auf der anderen Seite sei froh, dass der Brand nicht in die Wohnung geschlagen ist.
    Ich wünsche Dir trotz dieses Schrecks alles Gute im neune Jahr und halte die Ohren steif! Es kann nur noch besser werden.

    Gruß, Frank

  6. #6
    Fleissiger Poster Avatar von Elfie
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    169
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ich könnte heulen....

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Ggf. auch Anzeige gegen Unbekannt, erkundige Dich mal (z.B. bei der Polizei), ob es Dir bei der Versicherung hilft.
    Guter Gedanke, hätte ich auch drauf kommen können...

    Die Polizei müsste eigentlich mit vor Ort gewesen sein. Wenn die Feuerwehr eine Wohnung betreten muss, wird die Polizei hinzugezogen, denn generell darf nur die Polizei ungefragt in eine Wohnung.
    Klar geht auch die Feuerwehr im Notfall schon mal rein, bevor die Polizei da ist, aber im Nachgang kommt grün-weiß oder jetzt auch blau-weiß auf jeden Fall noch dazu. Schon alleine, weil die Polizei für die Sicherung der Wohnung verantwortlich ist, wenn kein Berechtigter ausfindig gemacht werden konnte - und das war ja hier offensichtlich der Fall.
    Von daher müsste es dazu eh einen Brandbericht bei der Polizei geben.

    Für die Versicherung darf dieser jedoch eigentlich nicht notwendig sein, allerdings versuchen einige Versicherer darauf zu pochen, dass die Polizei hinzugegzogen wird (nicht nur, wenn es um Brand geht).
    Also einfach mal nachhören und das Aktenzeichen erfragen, das stimmt den Sachbearbeiter bei der Versicherung vermutlich ein wenig positiver.

    In der Silvesternacht kann es natürlich zu der Ausnahme kommen, dass die Polizei nicht hinzugezogen wird. Ist hier zumindest in Düsseldorf eine Regelung, wenn es nicht zwingend notwendig ist - Menschen in Gefahr, erkennbares Vorliegen einer Straftat, etc. - und die Wohnung kann durch die Feuerwehr problemlos gesichert werden, dann arbeiten die Kräfte der Feuerwehr auch schon mal alleine. Wie gesagt nur in der Silvesternacht, denn da hat die Polizei meist auch ohne die vielen Brände noch ausreichend andere Einsätze.

    LG,
    Danny
    Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

    [SIGPIC]www.diestiens.de[/SIGPIC]

  7. #7
    Ist oft mit dabei Avatar von Chrisly
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    355
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    33
    Erhielt 142 Danke für 24 Beiträge

    Standard AW: Ich könnte heulen....

    Mahhlzeit.. Bin nu auch wieder wach..


    Sieht echt lustig aus

    Heut morgen noch all das Wasser weggewischt und den 3m breiten Pattweg aus Ruß und Asche...
    Echt glück gehabt..
    Mich ärgern heut morgen nur noch die kaputte Haustür und Balkontür..

    Nach draußen guck ich jetzt nicht

    Werde jetzt alles dokumentieren.. Den Vermieter hab ich angerufen und er leitet die Reperaturen ein..

    Kann wirklich nur besser werden dieses Jahr War ein kleiner schock heute morgen für mich im delirieum ne aufgebrochene verdreckte Wohnung zu sehn mit nem halbverbrannten Balkon


    danke für eure Hilfestellungen

    frohes neues...

  8. #8
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Ich könnte heulen....

    Hi, Chris!
    Tut mir echt leid zu hören. Das ist wieder eine Geschichte, die meinen Hass auf diese unerträglichen Böller steigen lässt. Ich hasse Silvester, und seit ich zwei kleine Kinder habe, die furchtbare Angst vor dem Geknalle haben, noch mehr!

    Ich wünsche dir, dass du alles wieder ins Reine bringst und die Sache schnell verarbeiten kannst.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #9
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Ich könnte heulen....

    Auweia, das ist ärgerlich. Ich mag die Böller auch nicht, vor allem wegen der Tiere. Wünsch Dir starke Nerven beim "Aufräumen".

  10. #10
    Ist oft mit dabei Avatar von Linley
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Im hohen Nordosten am Wasser
    Beiträge
    232
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ich könnte heulen....

    Hallo zusammen,

    eine wirklich unangenehme Geschichte, die einem den Jahresanfang kräftig vermiest.
    Aber sei froh, dass nicht mehr passiert ist.

    Zum Silvesterhass:
    Heute Nacht bin ich mit meinem Vater und meinem Sohn zum Doberaner Platz hier in Rostock gegangen, wurde aber einige Meter vorher von Passanten gewarnt, dass dort einige Leute sich mit Böllern bewerfen und wir haben dann doch lieber etwas Abstand gehalten. Als kurz darauf eine gefühlte Hundertschaft der Polizei aufkreuzte sind wir dann doch lieber wieder nach Hause gegangen ...
    Ich kenne Silvester auch aus der Sicht der Einsatzkräfte, irgendwie vergeht einem da der Spaß am Jahreswechsel, wenn man zu einer verletzten Person unterwegs ist und das Fahrzeug mit Böllern beworfen wird.
    Eigentlich war jedes Silvester um spätestens 00:02 alles an Rettungsdienst unterwegs, was gerade Dienst hatte, und das nichtmal in einer Großstadt.

    Einen echten Hass habe ich nicht, aber ich sehe den kauf von Böllern und Raketen als unnötige Geldverschwendung.
    Da verbringe ich Silvester dann doch lieber daheim mit meiner Familie und guck mir einen schönen Film an oder spiele was.

    Ein gutes, frohes und gesundes neues Jahr wünscht

    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Bajonett könnte das sein?
    Von Meph im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 09:21
  2. Weiße Punkte im Inneren: Was könnte das sein?
    Von schnamo im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •