Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Firmwareupdate Alpha 350

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage Firmwareupdate Alpha 350

    Hallo zusammen . Bin Neu hier in Euren Forum und habe gleich ein Problem welches ich loswerden möchte. Meine Alpha 350 hatte ich gleich nach erscheinen im Frühjahr 2008 gekauft. Die Firmware hat den Stand 1.0 . Ich finde bei Sony nicht einen Verweis wo ich mir einen aktuellen Firmwarestand laden kann. Kann mir einer von Euch weiterhelfen. Wäre super!!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Firmwareupdate Alpha 350

    Mir ist auch nicht bekannt, dass es ein Firmware-Update für die a350 geben soll, würde ich sonst unter http://support.sony-europe.com/hotne...site=odw_de_DE finden. Aber da steht nur etwas von der a700. Kann Dir leider nicht weiterhelfen.
    Ansonsten: Herzlich Wilkommen im DCC. Vielleicht stellst Du auch mal ein Bild in die Galerie?

    Gruß, Frank

  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Firmwareupdate Alpha 350

    Hallo!

    Danke für deine Info. Mittlerweile konnte ich auch zu dem Ergebnis gelangen. Ich finde es schon merkwürdig, dass Sony an dieser Stelle nichts macht. Grund dafür hätten sie ja. Ein Beispiel. Die Bilder der Alpha 700 und 900 werden im neuen RAW-Format 2 gespeichert. Die Bilder der 200er -350er Alpha noch im RAW-Format 1. Das heißt, dass die Bilder bei der Bearbeitung in das andere Format konvertiert werden. Auch lassen sich diese nicht direkt mit der aktuellen Bearbeitungssoftware von Sony in jpg umwandeln.

    Gruß

  4. #4
    LadyCybershot
    Gast

    Standard AW: Firmwareupdate Alpha 350

    Zitat Zitat von leCorse Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Danke für deine Info. Mittlerweile konnte ich auch zu dem Ergebnis gelangen. Ich finde es schon merkwürdig, dass Sony an dieser Stelle nichts macht. Grund dafür hätten sie ja. Ein Beispiel. Die Bilder der Alpha 700 und 900 werden im neuen RAW-Format 2 gespeichert. Die Bilder der 200er -350er Alpha noch im RAW-Format 1. Das heißt, dass die Bilder bei der Bearbeitung in das andere Format konvertiert werden. Auch lassen sich diese nicht direkt mit der aktuellen Bearbeitungssoftware von Sony in jpg umwandeln.

    Gruß
    Ich bin froh, dass sie nicht im ARW2-Format speichert, damit können nämlich weder DxO noch ACDsee etwas anfangen. Es stimmt aber nicht, dass man mit dem RAW-Konverter nicht in JPG speichern kann. Das geht schon. Über "Ausgabe" mit allen Einstellungen, die dazu gehören. Jedenfalls beim aktuellen Image Data Converter (gibt's ja kostenlos auf der Sony-Seite).

Ähnliche Themen

  1. Sony alpha 560 und alpha 580
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:19
  2. suche Firmwareupdate 1.1 für die Panasonic Lumix DMC-TZ6
    Von stedenon im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 17:15
  3. Alpha 700 vs 550
    Von Michael1181 im Forum Kameras
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 10:10
  4. Firmwareupdate Canon IXUS 870IS
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 08:30
  5. Firmwareupdate Panasonic L1
    Von webmichl im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •