Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FZ-28 oder FZ-50

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage FZ-28 oder FZ-50

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon verschiedene Beiträge zu den Leicas Kameras gelesen. Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir die FZ-28 oder die FZ-50 kaufen sollte.
    Ich habe mir heute schon bei MM die FZ-28 angeschaut, sah auch ganz nett aus und die hat ja in den meißten Tests auch bisher gut abgeschnitten. Nun sagte mir eben der Verkäufer bei PhotoDose, dass die FZ-50 von der Bildqualität wesentlich besser sei und nun weiß ich nicht, für welche ich mich entscheiden sollte.
    Ich brauche die Kamera hauptsächlich zum Segelfliegen, da ich Bilder aus der Luft machen möchte und ggf auch Segelflugzeuge vom Boden aus fotografieren möchte. Ich habe meißtens auch nur eine Hand frei zum fotografieren und möchte auch gerne mal zoomen.
    Die FZ-28 hat 18x optischen Zoom und die FZ-50 ja nur 12-fachen und bei der FZ-50 muss man glaube ich manuell zoomen. Ich möchte natürlich gute qualitative Bilder machen können. Kurzfilme würde ich auch sicherlich mal filmen.
    Zu welcher Kamera ratet ihr mir? und wo bestellt man sowas am besten? Bei MM ist das dann ja doch ein bißchen teuer.

  2. #2
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: FZ-28 oder FZ-50

    Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich kenne mich leider mit Kameras noch nicht so gut aus. Wird wahrscheinlich meine erste richtige Digitalkamera.
    Wie ist das mit Rauschverhalten, umso höher der ISOwert, deswo höher das Rauschen? Wann steigt der ISOwert?
    Hat man die Möglichkeit mit der FZ28 WW und Tele einfach zu benutzen oder ist das extra Zubehör, was man dazu kaufen kann?

    Vielen Dank im Vorraus

  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: FZ-28 oder FZ-50

    Danke für die raschen Antworten, wenn ich nun mit 10 MP Bilder machen möchte ohne Zoom und iA, dauert das denn lange bis die Kamera die Bilder verarbeitet und stellt sich der Iso bei jedem Bikd automatisch ein? Also ich bin ja im Segelflugzeug immer in Bewegung und möchte natürlich trotzdem gute Bilder hin bekommen.

    PS: Werde die Kamera wohl kaufen, bloß kenn ich sie halt noch nicht so gut, habe auch schon viele Testberichte dazu gelesen.

  4. #4
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: FZ-28 oder FZ-50

    Ok vielen Dank für die Hilfe, werde mir die Kamera wohl Montag oder Dienstag bestellen. Läuft so etwas über Internet sicher ab? Habe gelesen, dass sich hier jmd die Kamera bei 1adigital glaube ich gekauft hatte oder gibts es sonst noch Favouriten? Ich denk mal für meine Anforderungen ist die FZ 28 ziemlich gut.

    Hier ist mal ein Segelflugbild an der Ostsee (mit Cybershothandy gemacht)


  5. #5
    mirko
    Gast

    Standard AW: FZ-28 oder FZ-50

    Zitat Zitat von Dude23617 Beitrag anzeigen
    Ok vielen Dank für die Hilfe, werde mir die Kamera wohl Montag oder Dienstag bestellen. Läuft so etwas über Internet sicher ab? Habe gelesen, dass sich hier jmd die Kamera bei 1adigital glaube ich gekauft hatte oder gibts es sonst noch Favouriten?
    Frag einfach mal den DCC-Chef Marc, der hat gute Händlerkontakte.

  6. #6
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: FZ-28 oder FZ-50

    PM ist raus

Ähnliche Themen

  1. Irgendeine Marktbefragung von oder für Nikon ? Nur ich, oder Ihr auch ??
    Von petsch im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 22:48
  2. Canon oder Tamron oder Sigma
    Von cati im Forum Canon Objektive - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 19:04
  3. 1,4 55 - Auto Reflecta: Ein Rikenon, Tomioka oder Cosina oder ...?
    Von sigmachris im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •