Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Geräteverwaltung ?

  1. #1
    Witze-Weltmeister Avatar von Herbert1950
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Langenzersdorf
    Alter
    73
    Beiträge
    1.093
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    6
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

    Frage Geräteverwaltung ?

    Hallo Freunde
    Hoffe Ihr habt den Stress einigermassen hinter Euch gebracht und die Waage geht noch nicht in Deckung ;-)

    Mal 'ne Frage: Habt Ihr eigentlich Eure Gerätschaft ( Kameras, Optiken, etc..) eigentlich nur so in der Vitrine (oder ähnlich..) wisst Ihr immer welches Zubehör/Objektiv schon vorhanden ist?

    Also, ich hab mir (nach langem Suchen ) eine Sammlersoftware zugelegt
    -> http://www.sammlersoftware.de/ und bin echt begeistert.
    Man kann jedes Teil mit Daten,Fakten, Preisen und Foto's Archivieren und sich einen Überblick schaffen, was ist meine Sammlung wert ( momentan..)

    Kostet 20.- € + Versand und ist's wert.

    LG
    Herbert

  2. #2
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Geräteverwaltung ?

    Ich habe eine Exel-Datei angelegt - aber die Summenbildung hätte ich mir ersparen sollen - man glaubt gar nicht, was da zusammenkommt.

    Exel ist für eigene Tabellen perfekt geeignet. Mir gefällt die Flexibilität, wobei ich gerade mal 0,1% von diesem Megaprogramm nutzen kann.

    Bei mir machen aber die neueren Objektive das meiste aus.
    Pentax hat da einige gute Gläser und ich kaufe einfach viel zu schnell. Der Einstieg in die Canonwelt hat den Rest getan, obwohl ich gerade hier fast nur gebrauchte EF-Objektive habe.

    Wenn der Frühling kommt, dann werde ich aber ein gutes Drittel der Manuellen verkaufen. Wenn von jeder Brennweite zwei gute Exemplare bleiben, dann passt das schon.

    Bei den Tessaren aber werde ich eine Vitrine basteln und diese sammeln.

    So eine Liste ich wichtig, und man sollte sie geheim halten.

    Gewisse Regierungen könnten ungut darauf reagieren.

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  3. #3
    Witze-Weltmeister Avatar von Herbert1950
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Langenzersdorf
    Alter
    73
    Beiträge
    1.093
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    6
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

    Frage AW: Geräteverwaltung ?

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Exel-Datei angelegt - aber die Summenbildung hätte ich mir ersparen sollen - man glaubt gar nicht, was da zusammenkommt.

    mit Excel hab ichs auch probiert, aber war mir zu umständlich, wollte was wo man die Sachen mit Foto eingeben kann...


    Exel ist für eigene Tabellen perfekt geeignet. Mir gefällt die Flexibilität, wobei ich gerade mal 0,1% von diesem Megaprogramm nutzen kann.

    Bei mir machen aber die neueren Objektive das meiste aus.
    Pentax hat da einige gute Gläser und ich kaufe einfach viel zu schnell. Der Einstieg in die Canonwelt hat den Rest getan, obwohl ich gerade hier fast nur gebrauchte EF-Objektive habe.

    Wenn der Frühling kommt, dann werde ich aber ein gutes Drittel der Manuellen verkaufen. Wenn von jeder Brennweite zwei gute Exemplare bleiben, dann passt das schon.

    Bei den Tessaren aber werde ich eine Vitrine basteln und diese sammeln.

    So eine Liste ich wichtig, und man sollte sie geheim halten.
    ?? Warum??
    Gewisse Regierungen könnten ungut darauf reagieren.
    ?? Warum??Wieso??

    mfg Peter
    Versteh ich da was nicht??

  4. #4
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Geräteverwaltung ?

    Regierung, Haushaltsvorstand, Ehefrauen etc. haben i.d.R. kein Verständnis für die in der Summenbildung herauskommenden Zahlen. Etwas anders wäre es, wenn da Handtaschen oder Schuhe aufsummiert werden würden.... hihihi

    Aber so eine Liste brauche ich nicht, noch kann ich alles im Kopf zusammenhalten und weiß auch, wo sich alles befindet - in der Fototasche nämlich. Um wieviel Teile handelt es sich denn bei Euch, dass ihr das schon aufschreiben müßt?

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von Boris
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Friesenheim
    Alter
    40
    Beiträge
    125
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Geräteverwaltung ?

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Aber so eine Liste brauche ich nicht, noch kann ich alles im Kopf zusammenhalten und weiß auch, wo sich alles befindet - in der Fototasche nämlich. Um wieviel Teile handelt es sich denn bei Euch, dass ihr das schon aufschreiben müßt?

    Das würde mich auch mal interessieren wieviel Zeugs ihr habt! Also ich kann mir meine 4 Objektive, den Blitz und die paar Speicherkarten grad noch merken und weis auch, dass die immer in der Fototasche sind.

  6. #6
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Geräteverwaltung ?

    Definitiv zu viel Zeugs... Aber aufschreiben?? Noe besser nicht... Sonst gibts wirklich Regierungsstress und mir wird auch schwindelig werden...

    LG,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  7. #7
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Geräteverwaltung ?

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    ...Um wieviel Teile handelt es sich denn bei Euch...
    Ergänzende Frage: Wenn es schon so viele Teile sind, dass die in einer Liste erfaßt werden müssen - nutzt ihr die dann auch regelmäßig, oder sind das nur Ausstellungsstücke für die Vitrine?

  8. #8
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Geräteverwaltung ?

    Ich will's gar nicht wissen, was ich alles schon dafür ausgegeben habe.
    Meine "guten" Linsen stehen in einer Vitrine (mit überwachter Luftfeuchtigkeit) und meine "einfachen" auf einem Regal...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #9
    Witze-Weltmeister Avatar von Herbert1950
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Langenzersdorf
    Alter
    73
    Beiträge
    1.093
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    6
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

    Standard AW: Geräteverwaltung ?

    Hallo
    Nun, bei stellte sich die Frage des Wertes bez. Hausversicherung. Mein Agent wollte den Schätzwert wissen und da dieser die 10000.-€ Überschritten hatte, diesen in die Vers. Polizze aufzunehmen. Ich wohne etwas abseits und in der letzten Zeit häuften sich bei uns die Einbrüche....

  10. #10
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Geräteverwaltung ?

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Ergänzende Frage: Wenn es schon so viele Teile sind, dass die in einer Liste erfaßt werden müssen - nutzt ihr die dann auch regelmäßig, oder sind das nur Ausstellungsstücke für die Vitrine?
    Es werden immer mehr Vitrinenbewohner, denn man nutzt früher oder später nur die Besseren. Daher kommt es dann immer zu Abstossaktionen, damit man das Gewissen beruhigt.

    Es ist wie jede Sammelleidenschaft.

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •