Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?

  1. #1
    Ist noch neu hier Avatar von Mutantenkeks
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Neumünster
    Alter
    30
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?

    Hallo nochmal,
    ich hab nochmal eine Frage
    und zwar gibt es im Moment bei Media Markt die Canon eos 450D mit dem 18-55 Objektiv für 477€, allerdings gleichzietig auch die 1000D mit nem Tamron 18-200 Objektiv für 499€...ich bin jetzt ernsthaft am Rätseln welches jetzt die bessere Entscheidung wäre...wäre nett wenn ihr mir da ein Bisschen helfen könntet
    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Hardcore-Poster Avatar von Mr.Blue
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    42
    Beiträge
    519
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?

    Zum Einsteigen reicht die 1000D völlig aus.
    Ok, sie ist etwas langsamer (gerade bei RAW-Aufnahmen) und hat weniger AF-Messsensoren.

    Aber so lange du nicht direkt mit Sportfotografie anfangen willst, sollte das keinen großen Unterschied machen.

    von der Größe und dem Gewicht sind sie fast identisch, die 1000D ist ein wenig kleiner.

    Mit dem 18-200 hättest du direkt einen großen Bildbereich abgedeckt von WW bis hin zum Telebereich.

    Andere Objektive kommen dann später dazu.

    Die Unterschiede sind meiner Meinung nach bei den Bodies sehr marginal.
    Ist jetzt nur ne Preisfrage. Vielleicht noch etwas abwarten bis sie (noch) günstiger werden.

    Oder mal abwarten, was die anderen hier schreiben.
    "Cropping is for farmers!" - Marc Hauser

  3. #3
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Langenleuba-Oberhain
    Alter
    60
    Beiträge
    67
    Danke abgeben
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?

    Hallo!
    Also vom Preis her sind beide Angebote nicht schlecht. Ich habe für meine 450D vor 2 Monaten 499€ gelöhnt. Die Unterschiede zwischen den Bodys sind sicher nicht sooo wesentlich wie auch Mr.Blue schreibt. Das gilt meines Erachtens aber auch für noch viele andere Bodys.
    Auf den ersten Blick ist das Angebot mit dem 18-200 Tamron verlockend aber bedenke das es keinen Stabilisator hat! Und ich denke den kann man bei dem Teil schon gebrauchen.
    Ich habe mir zu meiner 18-55mm Kit Linse ein Sigma 18-125mm mit Stabi gekauft und bin sehr zufrieden damit. Irgendwann werde ich mir wohl noch das 55-250mm Canon ebenfalls mit Stabi kaufen und es dabei belassen. Den Rest bringen dann alte manuelle Festbrennweiten.
    Du könntest überlegen ob du das jeweilige Objektiv verkaufst und dir dann das holst was du wirklich möchtest.
    Das 18-55mm bringt bei E-Bay so 40-50€
    Das 18-200mm Tamron kostet neu etwa 180€ also schätze ich mal das du bei E-Bay mindestens 150€ erzielen kannst. Ein Risiko ist es aber immer.

    Oh ich sehe gerade Geizhals sagt das der 1000er Body 310€ kostet dann entspricht das Angebot also genau dem Preis des Body's + Objektiv Preis. Ist also nicht wirklich ein Angebot da du es dir für den gleichen Preis selber zusammen stellen kannst.

    LG Göran
    Geschichte wird von Siegern geschrieben!

  4. #4
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?

    Die Cams sind fast identisch. Ich würde die 450D nehmen. Das Tamron 18-200mm hat keinen Stabilisator. Da bist Du mit dem 18-55mm IS besser bedient. Wenn Du mehr Tele brauchst kannst Du immer noch aufrüsten.

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von FastHugo
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Neuleiningen/Pfalz
    Alter
    53
    Beiträge
    167
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?

    Ich würde mich ebenso für die 450D entscheiden, da die 1000er eine gering abgespeckte Version der Kamera ist.
    Und später ärgerst Du Dich vielleicht, wenn Du Dich intensiver mit dem Teil beschäftigst.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Lass Dir kein X für ein U vormachen! Sei auf der Hxt!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  6. #6
    wörgler33
    Gast

    Standard AW: Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?

    Ich stand damals auch vor der Wahl zwischen der Eos450D und der 1000. Also ich an der deiner Stelle würde auf das Sigma-Objektiv verzichten da kein Bildstabi. Als Besitzer der Eos450D würde ich sie dir empfehlen. Es ist eine Kamera mit der auch Anfänger gut zurechtkommt und das 18-55IS finde ich auch besser als sein Ruf.
    Ich persönlich habe es einfach so gemacht das ich mir die Kamera mit dem Kit gekauft habe und zuerst mal ein wenig rumgespielt habe. Vor ca 2 Monaten habe ich mir dann noch ein Zoomobjektiv gekauft.

  7. #7
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?

    Ich würde Mr.Blue zustimmen und das Ganze von Deinem Budget abhängig machen. Sind 500 Euro für dich die momentane Obergrenze, dann wären 18-200mm sicher nicht verkehrt - auch ohne Stabi (hat mein 70-200 auch nicht und macht trotzdem gute Fotos ).
    Klar ist die 1000D etwas abgespeckt gegenüber der 450D, aber auch 350D- und 400D-Benutzer machen gute Fotos.

    Na denn: Viel Spaß beim Grübeln...

  8. #8
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?

    Meine Erfahrung mit Kamera Kauf ist,Weihnachten abwarten und dann nicht im Blödmarkt,sondern besser im I- net danach suchen was man möchte.In der Regel gehen die Preise nach dem Fest,auch durch schnelle Wiederverkäufe,erheblich runter.Auch hättest Du Zeit zu überlegen und zu recherchieren oder ob es unbedingt eine von diesen Kameras sein muß.Nur weil sie dort jetzt so schön in der Vitrine liegen sollte nicht dazu verführen vorschnell zu Kaufen und es möglicherweise hinterher zu bereuen.

    Gruß Jörg

  9. #9
    Ist noch neu hier Avatar von Mutantenkeks
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Neumünster
    Alter
    30
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?

    Weihnachten muss ich sowieso abwarten...
    des Geldes wegen...
    Ich bin zwar manchmal etwas voreilig bei solchen Sachen, aber solange ich im Juni nächsten Jahres eine vernünftige Kamera hab, ist alles in Ordnung.

Ähnliche Themen

  1. Canon updates firmware for EOS 50D, 450D & 1000D
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 10:43
  2. Canon EOS 1000D
    Von Marimo im Forum Kameras
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 21:48
  3. 450d oder 1000d
    Von Padiej im Forum Kameras
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:37
  4. Canon eos 1000D ?
    Von Mutantenkeks im Forum Kameras
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •