Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Casio Exilim EX-FH20

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Lich
    Beiträge
    21
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Casio Exilim EX-FH20

    An Hand der Werbung, die grad für das Ding läuft, dachte ich WOW, das ist der Hammer.
    Son Teil für diesen Preis

    Nach dem Lesen des folgenden Artikels kam aber die Ernüchterung.


    Photokina - kurzer Testbericht.
    Für einen kurzen Einblick hat es gereicht.

    1. Die Kamera ist gut bedienbar, macht tolle Bilder und so weiter, halt State of Art.

    2. Sie ist, Casiotypisch, mit besonderen Gimmicks ausgestattet (früher die lange Belichtungszeit für kreatives Fotografieren, jetzt mit Filmspezialitäten) - Die Highspeedaufnahme, die zwar unterstes Handyfilmniveau hat, aber einzigartig ist und nun auch, bei ausreichend Licht, Dinge sichtbar werden lässt, die vorher verborgen geblieben sind (Luftballon-Platzen, Wassertropfen filmen, Golfbälle wegschlagen (war nebenbei ein Wettbewerb dort auf der Messe).
    Spanndend, aber von "geilen Aufnahmen" kann man wirklich noch nicht sprechen. Da warte ich dann noch.

    3. Zoom und Blickwinkel: mir fehlt es an Weitwinkligkeit, der Zoom ist ansonsten respektabel.
    Fokus: leider nicht so superfix, aber schon gut. der Nahbereich lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig, denn wenn man schon eine Eierlegende Wollmilchsau auf den Markt bringt, dann sollte man nicht an der Nahbereichsgrenze sparen (eine Makrogrenze von ca. 1cm ermöglicht einem ja erst den Blick durch ein Okular von einem Mikroskop oder einem anderen für die Augen gedachtem gerät, ohne besondere optische Adapter) und das in verbindung mit der Highspeedfilmoption wäre für den einen oder anderen Biologen schon ein Argument. Aber vielleicht kompensiert sie das durch ihren sagenhaften Zoom.

    Auch die Past-Movie-Funktion, die ich ähnlich von meiner Sonyhandykamera kenne, finde ich prima, für Schnappschüsse. Insgesamt ist die Kamera schon schnell.

    Was man auf so einer Messe natürlich nicht kann:
    Bilder im Bildbearbeitungsprogramm abklopfen und die Verzeichnung und Vignettierung im Randbereich austesten. Ich bin da aber guter Dinge, habe da noch keine besonders schlechten Erfahrungen mit Casio-Spitzenmodellen gemacht.

    Leider hatte ich nicht so viele Minuten zum Testen, aber bei den ganzen einstellbaren Für-alle-Fälle-Features, benötigt man sicherlich noch den 2. oder 3. Reserveakku. Die Kamera ist keine minikleine, aber doch noch handliche Kamera, welche man aber nicht immer dabei haben wird, weil sie dann doch eher zu groß ist. Aber für eine Feier oder im Labor sicher eine prima Ergänzung.

    Hat jemand von Euch schon das Teil und kann aus eigener Erfahrung berichten?

  2. #2
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Casio Exilim EX-FH20

    http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=8745

    Die Testbilder die ich bis jetzt gesehen habe sind nicht der Hit.

  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Lich
    Beiträge
    21
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Casio Exilim EX-FH20

    Oh Shit hab den Thread nicht gesehen. Sorry

Ähnliche Themen

  1. Casio EXILIM EX-V7
    Von kaysee im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 10:30
  2. Casio Exilim S770
    Von BettinaTh im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 08:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •