Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Canon PowerShot G10

  1. #1
    Hercules
    Gast

    Standard Canon PowerShot G10

    Vielseitiges Talent: Die PowerShot G10, die Nachfolgerin der erfolgreichen G9, ist das neue „Bridge-Modell“ aus dem Hause Canon. Mit den Leitungsmerkmalen des neuen Canon-DIGIC-4-Prozessor ausgerüstet, einem 5-fach optischen Zoom von 28-140mm äquivalent zum Kleinbildbereich, Zugriff auf RAW-Daten und 14,7 Megapixel Auflösung schlägt die neue PowerShot die Brücke zwischen Kompakt- und Spiegelreflexklasse. Auch der optische Bildstabilisator und das umfangreiche Zubehör machen diese Neue nicht nur für semiprofessionelle Anwender interessant. Die G10 ist ab Oktober 2008 zum Preis von 549* Euro erhältlich

    Beschreibung

    Produkt Fotos


  2. #2
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Die Entwcklung lässt sich wohl nicht mehr stoppen, leider.

  3. #3
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Ui, die ist aber hübsch!

    Ich stimme Marc zu, 14 MPix halte ich auch für unnötig aber die 28-140mm sind schon klasse!!
    Wenn das Ding für €399,- zu haben wäre, würde ich vielleicht sogar schwach werden...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #4
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Zitat Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
    Die Entwcklung lässt sich wohl nicht mehr stoppen, leider.
    Wirklich leider. Um so erfreulicher, daß sich Panasonic bei der LX3 aus diesem Karusell ausgeklinkt hat.

    Aber was ich gerade auf der Canon Seite sehe:

    "Zum Lieferumfang gehört eine 32-MB-Speicherkarte"

    Ist jetzt aber eher ein Scherz, oder???? Wusste gar nicht, daß diese Speichergrösse überhaupt noch gebaut wird. Da ist der interne Speicher der LX3 ja grösser. Also das sieht für mich schon eher nach Verar..... aus
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  5. #5
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    69
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    G10 vs Hasselblad
    http://luminous-landscape.com/reviews/kidding.shtml

    Hier kann man auch die Originalfotos downloaden. Beeindruckend gut.
    Gruß Renate

  6. #6
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    na das ist doch ein Witz oder ??? ne Hasselbald (in diesem Vergleich hasste die bald) gegen die G10 ...

    hahaha das ich nicht Lache ... habe mir die G10 bei Saturn in Berlin am Alexanderplatz im Alexa neben meiner Arbeitsstelle mal für 5 Minuten in Ruhe ansehen und testen können , da ist die Panasonic LX3 100 mal - OK mind. 75mal besser ...

    alleine vom Rauschverhalten sowie deren Detaildarstellung und der Handhabung ... ganz zu schweigen von der Bedienung , da schlägt die LX3 die G10 um längen , also wenn schon , dann denn schon ...

    hier klare Empfehlung , Panasonic LX3 , oder wenn es denn schon Canon sein muß dann die G9 bzw besser noch die G8

    lg Matthias

  7. #7
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Hallo,
    ich bin immer noch am Überlegen, welche neue Kamera ich mir als Nachfolger meiner Canon G3 hole. Eigentlich wollte ich die FZ28 (die LX3 hat mir eindeutig zu wenig Zoom), aber jetzt sind die ersten Tests der G10 herausgekommen und da wird der G10 eine bessere Bildqualität bescheinigt. Hat vielleicht jemand beide Kameras mal getestet bzw. die Bildqualität verglichen?
    Gruß
    Birgit

  8. #8
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Hallo Birgit

    die LX 3 ist auf Grund des geringen Zooms für Dich "gestorben" , das ist OK ...

    gehe bitte in ein Foto Fachgeschäft bzw. in einen Elektr. Großmarkt , nehme Dir bitte eine SD Karte mit , ein gutes Fachgeschäft wird es Dir gestatten diese auch einlegen zu dürfen , (Saturn am Alex und MM im Alexa in Berlin Alexanderplatz haben es mir auch erlaubt) ... DANKE

    nehme möglichst gleiche Bilder mit der Canon G 10 und der Panasonic FZ 28 auf , vergleiche diese bitte zuhause an deinem PC , Du wirst einen Unterschied feststellen ...

    mir persönlich ist die G 10 zu unhandlich und hat zu viele Bedienungsknöpfe welche die Übersicht verlieren lassen , gerade wenn es dunkel ist und man die "Knöpfe" ohne Licht nicht erkennen kann , das Menü ist gewöhnungsbedürftig und das Rauschen , naja ...

    meine/unsere Entscheidung viel auf die FZ 28 welche ich uns unter dem Weihnachtsbaum dieses Jahr legen werde aber pssssssst

    die FZ 18 bekommt "unsere" Tochter welche mit großem Erfolg schon geraume Zeit mit Ihr foten tut ... na sie wird sich freuen

    so nun viel Spaß beim grübeln und überlegen , Du mußt mit einer der Cam's klar kommen , nicht wir , wir haben uns uns für die FZ 28 entschieden , mehr Technik und gutes Bild gibt es z.Zt. für rund 300-450 Eu im Bridge Bereich nicht ...

    zB. bei Neckermann z.Zt. für 297 Eu zuzgl. Porto und Versand
    Lieferzeit: z.Zt. ca. 1 Woche (max. 10 Eu.- plus 10.- Eu extra für 24 Std. Service = 317 Eu)

    alle Angaben wie immer ohne Gewähr

    http://www.neckermann.de und im Suchfeld bitte FZ28 eingeben

    über eines muß man sich bei diesem Preis aber im klaren sein , es ist möglich , das es sich hierbei nicht um ein deutsches Modell handeln muß ... könnte z.B. um ein Französisches oder so handeln , jedoch die Garantie sollte bei Neckermann stimmen , das deutsche Menü in der FZ 28 ist sicher vorhanden , Deutsche Handbücher für die FZ 28 gibt es sowieso im Internet auf :

    mit Bestätigung : http://dlc.panasonic-europe-service....3&uilang=de-DE


    ohne Bestätigung : http://tda.panasonic-europe-service....68/vqt1s58.pdf

    alleAngaben wie immer ohne Gewähr


    bzw. auf CD , zum aus drucken (das ist in dieser Preisklasse "NORMAL")


    lg Matthias

    PS.: überlege Gut , denn es ist sehr viel Geld ... wie schnell ist es fehlinvestiert...
    Geändert von sirmatzel (01.12.2008 um 01:18 Uhr) Grund: PS.: überlege Gut , denn es ist sehr viel Geld ... wie schnell ist es fehlinvestiert...

  9. #9
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Hallo,
    danke für die Antwort. Der nächste größere Fotohändler ist 30km weg und als ich das letzte mal da war, hatte er die G10 noch gar nicht.
    Was mir im Vergleich der beiden Kameras zu denken gibt, ist die Tatsache, dass die G10 zwar in Tests besser bewertet wird, die Nutzer sie jedoch nicht so gut bewerten wie z.B. die FZ28.
    Wahrscheinlich werde ich doch auch bei der FZ28 bleiben.
    Gruß
    Birgit

  10. #10
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    69
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon PowerShot G10

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    ...Was mir im Vergleich der beiden Kameras zu denken gibt, ist die Tatsache, dass die G10 zwar in Tests besser bewertet wird, die Nutzer sie jedoch nicht so gut bewerten wie z.B. die FZ28...
    Hallo Birgit,

    in den einschlägigen Foren wird die G10 durchaus gut bewertet. Und sie ist wirklich gut. Der neue Digic-4-Prozessor arbeitet hervorragend. Ich habe mir die G10 vor ein paar Tagen zugelegt, weil meine kleine Immer-Dabei in die Jahre gekommen ist und ein Nachfolger anstand. Wie bei dir war mir der Telebereich der LX-3 zu gering. Die Einstellknöpfe für ISO-Werte, Programmwahl und Belichtungskorrektur sind genial, Zeiten- und Blendenwerte wunderbar leicht an einem kleinen Einstellrad einstellbar. Das Rauschverhalten ist gut bis sehr gut, bei ISO 400 noch akzeptabel, wenn man nicht unbedingt 100%-Crops braucht. Als Nachteil empfinde ich die maximale Belichtungszeit von 15 Sek. Ist etwas wenig, wenn auch in den meisten Fällen ausreichend.

    Die FZ28 kenne ich nicht, nur die FZ18. Der Vergleichstest von Goddy war aber beeindruckend. Auch eine gute Kamera, allerdings mit einem wesentlich größeren Zoom.

    Geh wirklich in ein Fotogeschäft und schau dir beide Kameras an. Inzwischen sollte die G10 auch überall erhältlich sein. Vergleiche das Gewicht, die Größen und das Handling. Brauchst du den langen Zoom der FZ28 oder eher nicht? Ist die Jackentaschegröße vielleicht besser? Der Preis ist vielleicht auch ein Entscheidungskriterium.

    Viel Spaß beim Aussuchen!
    Gruß Renate

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon PowerShot G1X 14,3 MP
    Von SmallAl im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 13:26
  2. Canon PowerShot G12
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 02:47
  3. Canon Powershot S95
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:06
  4. Canon PowerShot SX1 IS und SX10 IS
    Von Hercules im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 07:48

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •