Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

  1. #1
    Fleissiger Poster Avatar von Sachsenpeter
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Bilder
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Heute wurde das Geheimniss um die neue 5 D Mark II gelüftet .

    http://de.canon.ch/For_Home/Product_...k_II/index.asp

    Wenn ich so lese was alles neue ist kann ich getrost noch lange meine 5 D weiter benutzen und zu Videos machen brauche ich eine Spiegelreflexkamera.
    Geändert von Sachsenpeter (17.09.2008 um 08:52 Uhr)
    Gruß Peter

    Motto: Lebbe geht weider !

  2. #2
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Na das war ja irgendwie klar...

    Is schon verrückt... da kauf ich mir im Mai das Semi-Pro-Spitzenmodell 40D und plötzlich bin ich megapixelmäßig im untersten Low-Budget-Segment gelandet... das is'n Ding.

  3. #3
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Zitat Zitat von Goddy Beitrag anzeigen
    Es ist doch nirgends ein Kaufzwang bei neuen Produkten verbunden
    Jetzt sind sie wieder alle am heulen. Plötzlich hat die alte 5D ein grottenschlechtes AF-System und das neue soll angeblich nicht besser sein.

    Hätten sie lieber mal richtig lesen gelernt und würden sie erst mal abwarten, bis die Kamera das Licht der Welt richtig erblickt hat. Tzzz, es ist echt zum Schmunzeln.

    Es wird doch genug Neues angeboten und wer es braucht, kann doch ruhig updaten.

    Geht es eigentlich noch um das Fotografieren? Plötzlich ist mit einem Modell nicht mehr effektiv zu arbeiten. Mein Gott, was hatten denn die Leute vor dem Erscheinen der ersten 5D für Bilder gemacht? Nur Schrott? Mit der neuen soll jetzt plötzlich keine Hochzeitsfotos mehr möglich sein. Da frage ich mich, was die Fotografen vor dem digitalen Zeitalter für Probleme hatten und sie überhaupt gescheite Bilder produzieren konnten.

    Ach ja, es geht uns ja so schlecht in good old Germany. Ich kann es bald nicht mehr ertragen

    Gruss
    Goddy
    100% Zustimmung !!!!!!
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  4. #4
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Und da isses: Full-HD-Video-Funktion... Willkommen auf dem Spielplatz.... pft...
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  5. #5
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Zitat Zitat von Goddy Beitrag anzeigen
    Mit der neuen soll jetzt plötzlich keine Hochzeitsfotos mehr möglich sein.
    Kann ich nur zustimmen (deinem Beitrag als Ganzem - wollt nur nicht so viel zitieren).

    Dummschwätzer findet man immer wieder, welche mitunter auch aus Neid die Neue schlechtreden wollen. Mir egal, da das sowieso eine andere Liga ist... und verkaufen wird sich die 5D MkII prima, da kannste einen drauf lassen.

  6. #6
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Gerade gesehen, nur 3,9 Bilder / Sek.??? Na, da haben sie bei der Konkurrenz aber nicht richtig abgeschaut
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  7. #7
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
    Und da isses: Full-HD-Video-Funktion... Willkommen auf dem Spielplatz.... pft...
    Und trotzdem kann man fotografieren, also beides - wundervoll

    Ich persönlich will eher eine Analogere Kamera. Also weder 40 (60) Bilder pro Sekunde (Casio) noch Full HD.
    Ansonsten verliere ich den Überblick - wo hört Fotografieren auf und fängt anderes an.

    Weiters frage ich mich, ob FF (Full-Format) wirklich so wichtig ist. Vignettierung, Randunschärfen, das allen ist bei CMOS/ASP-C kein Problem, und ich sehe keinen wesentlichen Unterschied in den Systemen 16*24mm oder 24*36mm.
    Ich meine ein "Must Have" ist FF nicht - kaum jemand könnte die Endresultate zwischen BW 35mm auf ASP-C und 50mm auf FF unterscheiden.
    Beide bringen tolle Qualität, wenn man sie richtig nutzt.
    Ich sollte mich ein wenig ausklinken und wieder Fotografieren gehen. Diese Flut an Modellen und Innovationen in Ehren, aber letztendlich sollten wir uns über die Modelle freuen, die wir haben.

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  8. #8
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Hallo Goody!

    Grundsätzlich bin ich hin und hergerissen, welches System wohl besser wäre.

    Aber ich nehme an, das Objektiv spielt auch eine wesentliche Rolle.

    Leider gibt es keine so lichtstarken 35mm Objektive, denn damit könnte man Vergleiche zwischen den Systemen machen. 50mm auf FF und 35mm auf Crop - und dann Brillanz und Schärfe vergleichen.

    Nun Gut - 50mm sind einfach besser - so gesehen - da ist FF mit 50mm besser als Crop mit 35mm

    Beim direkten Vergleich (gleiche Brennweite) wird immer nur der Ausschnitt zu bewerten sein. Da bringt FF aber nix, ausser der Sensor ist besser.

    Was die 5D betrifft, da gebe ich Dir recht, Goody. Ich glaube aber, die 5D ist eine "Jahrzehnt-Kamera" und hat generell ein tolles Set-Up. Ich habe auch gelesen, die 5D kann auch mehr Farbinformationen verarbeiten, als zB meine Pentax.

    Egal - tolle Bilder wollen wir.

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  9. #9
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Zitat Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen, nur 3,9 Bilder / Sek.??? Na, da haben sie bei der Konkurrenz aber nicht richtig abgeschaut
    Wahrscheinlich schafft der DigicIV nicht mehr Daten, denn die 1Ds MkIII hat ja deren gleich zwei und schafft dann logischerweise auch doppelt soviele Bilder pro Sekunde. Außerdem muß ja auch noch ein bissel Abstand zum Top-Modell bleiben, gell...

    @Peter: Dann hast Du sicher noch kein Bild mit 35mm/Crop und 50mm/FF verglichen. Allein schon durch den größeren Sensor und die ebenfalls größere physikalische Brennweite läßt sich mit FF wesentlich besser mit der Schärfentiefe arbeiten. Die Vignettierung ist allerdings mit identischem Objektiv am Crop geringer, einfach weil der Sensor kleiner ist als der Bildkreis des Objektives. 10mm am Crop unterscheiden sich vignettierungstechnisch aber kaum von 17mm am FF. Und was das von Dir immer so angeprangerte Rauschen angeht, schlägt ein FF einen Crop um Längen.
    Wenn ich es mir leisten könnte und außerdem mein täglich Brot damit verdienen müßte, gäbe es keine Frage...


    Ein "Must have" für einen Hobbyisten ist es aber sicher nicht, nicht nur wegen des Preises - das ist wohl wahr.

    Nachtrag: Die Farbtiefe hat Canon mit der 40D mittlerweile generell bei allen Modellen (mit Ausnahme 1000D) auf 14bit angehoben.

  10. #10
    Hardcore-Poster Avatar von wrmulf
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    591
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Gute Nachricht, das bedeutet es gibt bald günstige(re) gebrauchte 5D-Bodys zu kaufen. :-)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon EOS 1D Mark II
    Von sheeps im Forum Kameras
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 10:05
  2. Canon 5D Mark II
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •