Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

  1. #21
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Hallo Heiko!

    Das mit 1,5 hat mit der Länge zu tun.
    Das Kleinbild hat 24*36mm ... Fläche = 864 mm2
    Crop Sensor hat ca. 16*24mm .... Fläche = 384 mm2
    864/384= 2,25

    Ergebnis ... Vollformat hat 2,25 mal mehr Fläche als ASP-C bzw. CCD - Crop Sensoren

    mfg Peter
    So gesehen stimmts, der Faktor bezieht sich auf nur eine Richtung - gehst Du in die Fläche, dann sinds eben 1,5²

    Und schon hammer beide Recht.... *grins*

  2. #22
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Zitat Zitat von Goddy Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Nichtbesitzer der 5D gerne die Kamera in dem Bereich schlecht reden, damit sie sich nicht so abgesetzt fühlen mit ihren zweistelligen Modellen
    ...und reden dann über etwas, womit sie keine praktische Erfahrung haben. Ich hab mal ein paar Fotos mit der 5D eines Freundes geschossen und war (ich hatte damals noch die 400D) hellauf begeistert.
    Heute habe ich die 40D und bin zufrieden. Der Abstand ist geschrumpft, trotzdem würde ich jederzeit tauschen wollen... obwohl mir das große Display ans Herz gewachsen ist... ;-)
    Geändert von Heiko (19.09.2008 um 09:26 Uhr)

  3. #23
    Design-Imperator Avatar von iAlex
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Zitat Zitat von Goddy Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem AF der 5D vollkommen zufrieden. Gerade bei schlechteren Kontrasten und Dämmerlicht ist er wesentlich besser zurechtgekommen, als z. B. bei der 20D und 30D. Ich möchte sogar behaupten, dass er bei meinen Einsätzen nicht mal dem der 40D nachsteht, obwohl sie nur das mittige AF-Feld als Kreuzsensor hat.

    Der Ausschuss war immer wesentlich geringer. Auch bei Flugfotos mit dem AI-Servo waren die Ergenisse ok.

    Viele Objektive wie z. B. das 50/1,8 II und das Tamron 28-75/2,8 DI brachten bei der 5D die besseren Ergebnisse. Das 28-135 IS USM geht traumhaft an dieser Kamera.

    Ich kann das Niedermachen einiger User bezüglich des AF der 5D nicht nachvollziehen.

    Meine 5D und 20D und sämtliche Ls wurden bei der Firma Greb in Dreieich justiert. Die 20D und fast alle Objektive mußten nachjustiert werden. An der 5D waren keine Einstellungen notwendig. Ich muss wohl ein besonders gutes Exemplar erwischt haben.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Nichtbesitzer der 5D gerne die Kamera in dem Bereich schlecht reden, damit sie sich nicht so abgesetzt fühlen mit ihren zweistelligen Modellen

    Ich habe ja auch mittlerweile die 40D und die ist echt im AF-Bereich verbessert worden. Der Abstand von 5D zur 40D ist da aber eher verschwindend gering. Natürlich bringen die zusätzlichen Kreuzsensoren der 40D/50D Vorteile, aber die 5D hatte ja gegenüber den Vorgängermodellen schon einen Vorsprung und dann relativiert sich das Ganze wieder.

    Ich kann jetzt nicht mit Beweisen aufwarten, aber ich kann das aus meiner Praxis heraus so beurteilen und die Endprodukte sprechen dann für sich.

    Die 5D ist und bleibt eine geile Kamera

    Gruss
    Goddy
    Moin Goddy,

    vielen lieben Dank für Deine Einschhätzung!

    LG
    alex
    EOS 5D MKII, 7D, 4/17-40L, 1.4/35L, 1.2/85L, 2.8/70-200L IS

  4. #24
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    236
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Schön,das Karussel dreht sich weiter,aber vielleicht sollte man erst mal das vorhande der Hardware voll in den Griff bekommen und ausnutzen.
    Und nicht gleich jeden Hüpferchen mit machen.
    nur mal so in den Raum gestellt.

    LG Peter

  5. #25
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Zitat Zitat von Waldkobold Beitrag anzeigen
    ...vielleicht sollte man erst mal das vorhande der Hardware voll in den Griff bekommen und ausnutzen...
    Naja, für diese Art Anwender ist eine 5D auch nicht gemacht, geschweige denn die 5D Mark II. Wer sich solch eine Kamera kauft, weiß in der Regel was er tut.

  6. #26
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Naja, für diese Art Anwender ist eine 5D auch nicht gemacht, geschweige denn die 5D Mark II. Wer sich solch eine Kamera kauft, weiß in der Regel was er tut.
    Da waere ich mir nicht so sicher!!
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  7. #27
    Fleissiger Poster Avatar von Sachsenpeter
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    154
    Bilder
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Zitat Zitat von Goddy Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem AF der 5D vollkommen zufrieden. Gerade bei schlechteren Kontrasten und Dämmerlicht ist er wesentlich besser zurechtgekommen, als z. B. bei der 20D und 30D. Ich möchte sogar behaupten, dass er bei meinen Einsätzen nicht mal dem der 40D nachsteht, obwohl sie nur das mittige AF-Feld als Kreuzsensor hat.

    Der Ausschuss war immer wesentlich geringer. Auch bei Flugfotos mit dem AI-Servo waren die Ergenisse ok.

    Die 5D ist und bleibt eine geile Kamera

    Gruss
    Goddy
    Kann ich nur voll unterschreiben !!!!
    Gruß Peter

    Motto: Lebbe geht weider !

  8. #28
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
    Da waere ich mir nicht so sicher!!
    Du meinst, irgendwann haben wir dann hier auch mal einen Hilfe-Thread: "Wie bekomme ich den internen Blitz an der 5D ausgeklappt? Ich kann den vermaledeiten Knopf nicht finden..."

  9. #29
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Du meinst, irgendwann haben wir dann hier auch mal einen Hilfe-Thread: "Wie bekomme ich den internen Blitz an der 5D ausgeklappt? Ich kann den vermaledeiten Knopf nicht finden..."
    Das Du immer gleich die schwierigsten Dinge aufgreifen musst... ts ts ts...
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  10. #30
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Nun ist die Canon 5D Mark II da !

    Top-Bildqualität, auch die Bilder mit hohen ISO-Werten sind sehr gut.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon EOS 1D Mark II
    Von sheeps im Forum Kameras
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 10:05
  2. Canon 5D Mark II
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •