Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Google....

  1. #1
    Fleissiger Poster Avatar von Sanzen
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    153
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard Google....

    ....macht jetzt auch einen auf InternetBrowser!



    lt. Google:

    Google Chrome ist ein Browser, durch den die Nutzung des Internets beschleunigt, vereinfacht und sicherer gestaltet werden soll. Dabei bietet der Browser eine hohe Nutzerfreundlichkeit.

    HIER gibts alle Infos dazu. Und HIER kann man ihn downloaden.

    Aber, was irgendwo kleingedruckt steht!

    In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet.
    Zudem verwenden wir persönliche Informationen gegebenenfalls für Überprüfungen, Untersuchungen und Analysen, um Google-Technologien und -Services bereitzustellen und zu verbessern.
    Wir geben unter Umständen zusammengefasste entpersonalisierte Informationen an Drittanbieter außerhalb von Google weiter.
    Wie die Daten dort weiter verarbeitet werden und wer Zugriff auf die Informationen hat, ist nicht klar.

    Ist also mit Vorsicht zu genießen!!!
    Gruß Frank :hehehe:

    > Canon EOS 400D mit Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] <
    > mehrere manuelle M42er: Festbrennweiten von 37-205mm <
    > div. UV-Filter <
    > Stativ Walimex WT-3131 & Velbon 'Monopod RUP-43' <
    > Lowepro Slingshot 100 AW (Rucksack) <
    > Kalahari K-21 (Tasche) <
    > SanDisk 4GB eXtreme III & 2GB eXtreme III & 2GB Ultra II <

    > http://www.flickr.com/photos/sanzen13/ <

  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Google....

    Den würde ich aber nur mit einer gehörigen Portion Unbehagem nutzen .

    Gruß Jörg

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von Sanzen
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    153
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Google....

    Ich glaube ich werd ihn gar nicht nutzen, in unserer Firma wurde auch darauf hingewiesen und es wurde VERBOTEN ihn zu nutzen!
    Gruß Frank :hehehe:

    > Canon EOS 400D mit Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] <
    > mehrere manuelle M42er: Festbrennweiten von 37-205mm <
    > div. UV-Filter <
    > Stativ Walimex WT-3131 & Velbon 'Monopod RUP-43' <
    > Lowepro Slingshot 100 AW (Rucksack) <
    > Kalahari K-21 (Tasche) <
    > SanDisk 4GB eXtreme III & 2GB eXtreme III & 2GB Ultra II <

    > http://www.flickr.com/photos/sanzen13/ <

  4. #4
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Google....

    Zitat Zitat von Sanzen Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werd ihn gar nicht nutzen, in unserer Firma wurde auch darauf hingewiesen und es wurde VERBOTEN ihn zu nutzen!
    Google hat es schon längsten bemerkt und darauf reagiert.

    In order to keep things simple for our users, we try to use the same set of legal terms (our Universal Terms of Service) for many of our products. Sometimes, as in the case of Google Chrome, this means that the legal terms for a specific product may include terms that don’t apply well to the use of that product. We are working quickly to remove language from Section 11 of the current Google Chrome terms of service. This change will apply retroactively to all users who have downloaded Google Chrome.
    http://www.mattcutts.com/blog/google...nse-agreement/
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  5. #5
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Google....

    Wer sich an solchen Bedingungen stört, der dürfte gar nicht mehr im Internet browsen. Jeder Pishing-Filter sendet Daten (wie sollte sonst die Kontrolle funktionieren), jede Google-Suche wird registriert und gespeichert (Cookies), jede personalisierte Seite (z.B. Amazon) speichert... usw usf.
    Ich hab jetzt mal nach meinem Namen bei Google gesucht und bin dabei auf yasni.de gestoßen. Was die schon alles über mich gefunden haben ist schon krass. Arbeitgeber, Geburtsdatum und auch die Wohnadresse ist kein Problem mehr, da die ja durch die Impressumpflicht unausweichlich angegeben werden muss., wenn man eine Homepage besitzt...

    Ach ja, wer die Google-Browserleiste benutzt (schön mit PageRank), sendet schon immer seine Surftouren an Google. Insofern also nix Neues.

    Davon ab, ist der Ansatz von Google Chrome schon gut. Einfach das Beste aus den Browserwelten zusammensuchen, eine schicke Oberfläche und nen Turbo unter die Haube. Ich kann mir schon vorstellen, dass das was wird. Fehlen nur noch die Mac+Linux Varianten.

  6. #6
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Google....

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen

    Davon ab, ist der Ansatz von Google Chrome schon gut. Einfach das Beste aus den Browserwelten zusammensuchen, eine schicke Oberfläche und nen Turbo unter die Haube. Ich kann mir schon vorstellen, dass das was wird. Fehlen nur noch die Mac+Linux Varianten.
    Ja der Browser ist schon verdamt schnell. Nur werden sie bei Google wohl keinen Werbefilter reinbauen.
    Dann muss man wohl auf einen Fork von Chromium warten.
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

Ähnliche Themen

  1. Bildgestaltung und Google
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •