Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Antivirus2009 (Antivirus 2009) ist die neueste vermeintliche Anti-Spyware

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen Antivirus2009 (Antivirus 2009) ist die neueste vermeintliche Anti-Spyware

    Hallo Ihr Lieben ,



    heute wende ich mich mit einer W A R N U N G an Euch ...



    Antivirus2009 (AV 2009 usw.) ist die neueste vermeintliche Pest Anti-Spyware

    trotz AntiVirenProgr. und Firewall kann sich diese Spyware auf euren PC laden , das Prog. nutzt eine Sicherheitslücke des MS Internet Explorer aus ...

    ich habe mir jetzt den neuen MS-Explorer 8 Beta von Microsoft in deutsch gezogen , dieser soll woll davor schützen können

    http://www.microsoft.com/germany/win...a/default.mspx

    ich habe diese Pest-Spayware versehentlich durchs googeln rauf bekommen ,
    habe nach einer Beschreibung für ein Bild gesucht und gefunden , habe diesen Link geöffnet und sofort installierte sich dieses Programm ...

    also VORSICHT beim öffnen von irgend welchen Links bei google , das Programm kann wärend der Installation auch nicht abgebrochen werden , einzigst Stecker ziehen ...

    musste meinen PC jetzt mehrfach neu installieren , erkennen tut Ihr es auch ganz leicht , ob Ihr ihn drauf habt , in dem Ihr im Explorer Suchfeld nur mal AV2009 ein gibt , sollte Euch eine Anzahl von Antivirus2009 , AV2009 usw. aufgelistet werden , dann habt Ihr ihn wohl drauf ...

    selbst eine Systemwiederherstellung zu einem frühreren Zeitpunkt ist nutzlos , falls Ihr ihn drauf haben solltet , werden Anti-Vierenprogramme unterwandert , es können auch keine neuen Progr. mehr installiert werden ...


    hier noch ein paar Links , für mich kamen sie leider zuspät :(

    http://pc-online.ch/ BITTE dort NICHT das Progr. SpyHunter laden dieses Progr. soll wohl selbst mit einem Spy-Ware Virus behaftet sein !!!

    und

    http://www.beepworld.de/cgi-bin/foru...-a-211905.html


    viel spass wünscht Euch euer Matthias
    Geändert von sirmatzel (31.08.2008 um 01:37 Uhr) Grund: BITTE dort NICHT das Progr. SpyHunter laden

  2. #2
    Fleissiger Poster Avatar von Sanzen
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    153
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Antivirus2009 (Antivirus 2009) ist die neueste vermeintliche Anti-Spyware

    Zitat Zitat von sirmatzel Beitrag anzeigen
    das Prog. nutzt eine Sicherheitslücke des MS Internet Explorer aus ...
    Ich habs nicht drauf, weil:

    Gruß Frank :hehehe:

    > Canon EOS 400D mit Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] <
    > mehrere manuelle M42er: Festbrennweiten von 37-205mm <
    > div. UV-Filter <
    > Stativ Walimex WT-3131 & Velbon 'Monopod RUP-43' <
    > Lowepro Slingshot 100 AW (Rucksack) <
    > Kalahari K-21 (Tasche) <
    > SanDisk 4GB eXtreme III & 2GB eXtreme III & 2GB Ultra II <

    > http://www.flickr.com/photos/sanzen13/ <

  3. #3
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Antivirus2009 (Antivirus 2009) ist die neueste vermeintliche Anti-Spyware

    Danke für die Warnung, zum glück habe ich :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg tux.jpg (27,8 KB, 2464x aufgerufen)
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  4. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Antivirus2009 (Antivirus 2009) ist die neueste vermeintliche Anti-Spyware

    Danke für den Tip Matthias,aber ich habe mich auch schon vor langem für den Feuer Fuchs entschieden und bekomme von meinen Programmen seit dem auch wesentlich weniger Schadsoftware angezeigt als zu Zeiten von IExplorer.

    Gruß Jörg

  5. #5
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden AW: Antivirus2009 (Antivirus 2009) ist die neueste vermeintliche Anti-Spyware

    Zitat Zitat von Marimo Beitrag anzeigen
    Danke für die Warnung, zum glück habe ich :
    Marimo ,Dein Pinguin braucht einen größeren Monitor,oder eine Brille!

  6. #6
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Antivirus2009 (Antivirus 2009) ist die neueste vermeintliche Anti-Spyware

    Habs auch nicht drauf, weil:

    a) Firefox
    b) Spybot
    c) Ad-Aware
    d) Firewall
    e) Symantec AV

    ---

    Wieso musstest Du denn mehrfach neu installieren? Es reicht doch, die Platte neu zu formatieren und das System aufzuspielen, nach der Formatierung ist das System doch eh sauber?

    Und Du hast ja recht: Nie was klicken, was man nicht kennt
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  7. #7
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Antivirus2009 (Antivirus 2009) ist die neueste vermeintliche Anti-Spyware

    Zitat Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
    a) Firefox
    b) Spybot
    c) Ad-Aware
    d) Firewall
    e) Symantec AV
    Meiner ist auch gesund!
    a) dito
    b) dito
    c) dito
    d) XP-Firewall + Spybot TeaTimer
    e) Anti-Vir
    f) a-squared
    g) BHO-Deamon
    h) HiJackThis

    Da kommt nix mehr durch wenn man es pflegt!!!
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  8. #8
    mirko
    Gast

    Standard AW: Antivirus2009 (Antivirus 2009) ist die neueste vermeintliche Anti-Spyware

    Da es immer noch der größere Teil der Netuser sind, die den IE benutzen und Microsoft sowieso nicht allzu beliebt ist, wird sich auch in naher Zukunft immer wieder ein Crashkiddie finden, was eine Sicherheitslücke des IE zu irgendwelchen Spielereien ausnutzt.
    Aber auch Firefox, Opera und gar das feine Linux sind nicht absolut sicher. Sie werden nur nicht so massiv attakiert.
    Meine Devise ist immer: nicht alles anklicken, was auf irgendeiner dir unbekannten Seite blinkt.
    Sinnvoll ist außerdem, das System ab und an mal mit Spybot und AdAware checken, wenigstens ein kostenloses Antivirenproggie, sowie eine Firewall installiert haben (und das konfiguriert haben) und keine Freunde haben (so wie ich), die Onlinegamer sind (also keinerlei verzögernde Antiviren- oder Firewallsoftware installiert) und dir dauernd Mails schicken (wenn, dann nur auf dem Server des Mailanbieters öffnen).

  9. #9
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Antivirus2009 (Antivirus 2009) ist die neueste vermeintliche Anti-Spyware

    Linux hab ich in der Firma, aber zuhause läuft Vista. Leider funktionieren nicht alle benötigten Programme unter Linux in einer VM, bzw. gibt es gleichwertigen Ersatz.
    Aber auch Vista sicher, wenn man ein paar Grundregeln einhält. Ein stets aktueller Spyware- & Virenschutz nebst Firewall sind Pflicht. Dann klappts auch mit dem IE7! Ich nutze unter Vista ein...rischtisch... Microsoftprodukt, nämlich Live OneCare und das Teil verrichtet seine Arbeit sehr zuverlässig und gut.

    Aber kein Spyware-, Viren- oder Pishingfilter kann vor unüberlegten Klickfingern schützen. Doch selbst wenn ich mal irgendwann versehentlich wo draufklicken würde - es schützt unter Vista hier zusätzlich die Benutzerkontensteuerung, die dann zusätzlich noch einen Bestätigungsdialog zur Installation zwischenschaltet. Eigentlich alles im Lot bei mir... trotzdem Danke für die Warung.

  10. #10
    InfectPunisher
    Gast

    Standard Alle Infecter wie z.B. Antivir2009 anzeigen !

    Jungs- wir sollten uns nicht nur technisch wehren, sondern die "Antivir2009" Bande anzeigen! 1) Bin nur halb infiziert, weil ich mitten im Laden, als es auf "Schliesssen" nicht reagierte, sofort den Stecker zog!
    1) Wie krieg ich die noch nicht installed Dateien weg? Ständig ,alle paar Sekunden, teils alle 2 min. werde ich beim Schreiben unterbrochen, muss eine site von Antivir2009 wegklicken- stets 3 fach! So gehts nicht weiter!
    2) Arbeite mit Linux open office 3 "write"; Das schützt doch auch nicht! Ist es nicht besser, wenn ich doch MS home vista kaufe u. dauernd up dates bekomme als Schutz für Lücken?
    Das macht ja Linux glaub nicht- oder?
    3) Oder soll ich die Dateien auf mein externes Laufwerk überspielen u. die hard disc vom PC neu formatieren? Das ext. Laufwerk ist auf keinen Fall infiziert- war nie angeschlossen!
    5) Was haltet ihr davon: einer, der das - leider - drauf hat- schaut, an welche Kto.-Nr er überweisen soll- sagt diese mir- ich mache eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft München! Bei der Polizei geht es nicht- die wimmeln einen ab- habe ich erlebt, als ich "Canadian Pharmacy" anzeigte; nach 6 Wochen Antwort von STA: Können in Canada nicht verfolgen! Ich sage: was die StA interessiert, würden sie freilich nach Canada weiterleiten! Ihr müsst massenhaft anzeigen !
    Dann erst kommts in die Zeitung u. horchen Politiker auf!
    Bitte helft mir technisch -gern auch direkt: [email protected]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anti-Mobbing
    Von LucisPictor im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •