Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie haltet ihr das bei ebay...

  1. #1
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Wie haltet ihr das bei ebay...

    ...viele Leute sind offenbar bereit für ein 1,4 50 mm Zuiko OM das doppelte hier zu bezahlen, als für Gleiches in den USA.Da ich aber überhaupt keine Erfahrung damit habe, mal die o.g. Frage an Erfahrenere :habt ihr Euch PayPal zugelegt um auch an die günstigeren Objektive z.B. USA,zu kommen oder wie verfahrt ihr da?
    Vielleicht kann mir auch einer von Euch mal sowas wie eine Preisrichtlinie für o.g. Objektiv geben,damit ich nicht immer wieder in letzter Sek.überboten werde und sich meine Stirnfalten auch wieder glätten können.

    Gruß Jörg

  2. #2
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Wie haltet ihr das bei ebay...

    Paypal kosten nix und tut auch nicht weh...

    Hi Jörg,
    ein Paypal-Konto anzulegen ist für ebay nicht verkehrt, denn so genießt Du zusätzlich den Käuferschutz. Außerdem ist so die Transaktion in Sekunden beim Empfänger (der übrigens auch die Gebühren dafür trägt) und der gekaufte Artikel geht schneller auf die Reise.

    Was nun das Überbieten in letzter Sekunde angeht, da wirst Du nicht viel machen können. Dem Bietwahn verfallen recht viele. Mich hat letzte Woche einer bei einem WebPocket überboten und das Teil für knapp 100 Euro ersteigert, obwohl der Händler noch Dutzende gleiche Auktionen laufen hatte, bei denen die Dinger für weniger als die Hälfte verkauft werden. So habe ich eben einen Tag länger warten müssen und nur 40 Euro gelöhnt. Was ich damit sagen will: Geduld ist bei ebay alles. Wenn es heute nicht geklappt hat, dann morgen. Du mußt nur den Markt beobachten und bekommst dann recht schnell ein Gespür, was etwas kosten kann. Was es Dir Wert ist, mußt Du aber selber entscheiden...

    Und nun...
    gute Nacht.

  3. #3
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Wie haltet ihr das bei ebay...

    Nachtrag: Bei dem ganzen Hype um manuelle Linsen sollte man die steigenden Preise und wachsenden Begehrlichkeiten nicht unterschätzen. So kann es denn auch sein, dass Du sogar von hier Lesenden überboten wurdest.
    ;-)

    ...und jetzt bin ich weg, mir fallen ja schon die Äuglein zu.

  4. #4
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Wie haltet ihr das bei ebay...

    Ich kann Dir auch nur zu PayPal raten. Einfach, schnell und sicher (Kaeuferschutz).
    selbstverstaendlich sollte man schon ein sehr genaues Auge auf seine PayPal-Daten und das Konto haben. es gibt schliesslich keine zusaetzliche Sicherheiten wie eine PIN oder TAN beim Onlinebanking.
    Von daher sind schon ein sauberer Rechner und ein doch recht "kompliziertes" Kennwort welches in vvernuenftigen Abstaenden gewechselt werden sollte Voraussetzung!
    Aber sonst: Empfehlung!!

    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  5. #5
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Wie haltet ihr das bei ebay...

    PayPal ist O.K.- man gibt dadurch keine Bankdaten oder Kreditkartennummern weiter - deshalb finde ich es gut.
    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #6
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Wie haltet ihr das bei ebay...

    Nochmal was zu PayPal:

    Zwar hat man hier wirklich nur eine Mailadresse als Benutzerkennung und ein selbstgewähltes Paßwort, aber wirklich Schaden sollte keiner damit anrichten können. Da Paypal nur als Vermittler auftritt und die Geldbeträge via Lastschrift von Deinem Konto einzieht, kann man bei unberechtigten Abbuchungen einfach innerhalb 6 Wochen stornieren.

  7. #7
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Wie haltet ihr das bei ebay...

    Richtig! Aber es geht auch anders...
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  8. #8
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Wie haltet ihr das bei ebay...

    Ich nutze PayPal sehr gerne (und in der Regel nur für geringe Beträge).
    Man spart sich den Weg zur Bank und der ganze Prozess geht superschnell.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #9
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    804
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Wie haltet ihr das bei ebay...

    Vielen Dank für Eure prompten Antworten.Da Ihr ja alle positiv berichtet,werde ich mir das doch mal durch den Kopf gehen lassen.Leider scheint das aber nur eine englische Seite zu sein.Naja ,zur Not muß der Langenscheid halt ran.

    Gruß Jörg

  10. #10
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Wie haltet ihr das bei ebay...

    Paypal gibts auch in deutsch... http://www.paypal.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von...
    Von SantaKlaus im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •