Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142

Thema: Canon 50D

  1. #11
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Canon 50D

    Ist aber eine Frage wie man justiert... Mir persoenlich waere diese Moeglichkeit lieber an den Objektiven als am Body... Was aus meiner Sicht sinnvoller waere!
    Wenn 10Linsen passen und eine nicht, justiere ich das Gehaeuse auf die eine und habe als Geschenk 10dejustierte Linsen... Aus meiner Sicht, nun ja Humbug!

    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  2. #12
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Canon 50D

    Schon richtig. Das wäre für Canon aber teurer.

    Da lobe ich mit manuelle Objektive. Da kann man sogar hin und wieder justieren.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #13
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Canon 50D

    Ja genau - oder man spielt bei den AF-Linsen mit Shim-Scheiben - aber natuerlich auf eigene Gefahr hin...
    Fuer Canon ist diese AF-Justage am Gehaeuse eine weitere geniale Einnahmemoeglichkeit... Vom Eigentuemer dejustiertes Gehaeuse = 50Euro....
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  4. #14
    Fleissiger Poster Avatar von Atomaufsicht
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    138
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon 50D

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Soso... 600 Euro und damit auf einem Preisniveau zwischen 450D und 1000D? ;-)
    Also 600 liegt bei mir nicht zwischen 430 und 500 (Quelle: geizhals.at) und bis dahin ist auch noch ne Menge Zeit, da werden auch 450d und 1000d noch mächtig rutschen. Die 40d ist übrigens schon bei 730 angekommen...

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach war übrigens die Markteinführung der 40D im Oktober 2007.
    Da haste recht. Hab ich mich vertan.

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir aber jetzt den Preischart bei idealo.de ansehe, spricht nichts für den kauf des Vorgängermodels...
    Dann kauft man halt den Nachfolger, sag ich ja, es sei denn es gibt eine...

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    ... CashBack-Aktion..., welche dann aber nicht für die 50D angeboten werden wird...
    Ein Nachfolger korrigiert i.d.R. immer mittel-oder unmittelbar den Preis des Vorgängers nach unten, so oder so. Und das ist in meinen Augen ja nicht weiter schlimm.

    Ich hoffe, jetzt ist klar geworden, worauf ich rauswollte... jetzt harren wir doch einfach mal der Dinge, die da kommen oder eben auch nicht kommen. Schau mer mal...

    Der übliche, innere Kampf ums Habenwollen tobt dann immer wieder früh genug.

    Gruß,
    Markus

  5. #15
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Canon 50D

    Zitat Zitat von Goddy Beitrag anzeigen
    Um es genau zu nehmen: Die 40D gab es schon Ende August, ich hatte meine am 03.09.07 gekauft und auch noch nachträglich Cashback bekommen

    Gruss
    Goddy

    Meine Infos hatte ich aus dem Web... aber gut zu wissen, dass Du da Beziehungen zu haben scheinst.

    @Markus:
    Jaja, der innere Kampf.... das Teufelchen sagt "Haben wollen!" und das Engelchen weiß "Du es nix leisten können!".


    Das Schlimme ist, es hat Recht und bekommt Unterstützung durch meine Frau. sagt die nur und ich finde, sie ist manchmal eine richtige

    - ging mir so durch den Kopf und dann dachte ich mir, ich frag einfach mal meinen Chef ganz lieb nach ner Gehaltserhöhung , aber der meinte dazu nur:

    Irgendwie versteht mich keiner... :boese

    Naja aber bevor ich jetzt fiel mir ein, dass von den 100.000 Auslösungen meine 40D ja erst ein Zehntel weg hat, also kein Grund zur Panik. Und darauf trinke ich einen... und freue mich noch eine ganze Weile auf meine treue Begleiterin 40D.


    So und nun gehe ich aber wirklich ins Bett...


    Tschüß, gute Nacht und

  6. #16
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Canon 50D

    Sample mit ISO1600



    Die neue 50D kommt mit einer EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS Kit-Optik daher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Canon 50D

    Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ist aber eine Frage wie man justiert... Mir persoenlich waere diese Moeglichkeit lieber an den Objektiven als am Body... Was aus meiner Sicht sinnvoller waere!
    Wenn 10Linsen passen und eine nicht, justiere ich das Gehaeuse auf die eine und habe als Geschenk 10dejustierte Linsen... Aus meiner Sicht, nun ja Humbug!

    Gruss,
    Klaus
    Ich hab ja keine Ahnung, aber ich hätte gedacht, dass das auf elektronischem Weg abläuft. Oder sollte man da echt an Madenschräubchen drehen müssen... ?
    Korrekturwert ermitteln, abspeichern und optimal wäre jetzt, es dem Objektiv zuordnen, damit sich diese Korrektur automatisch aktiviert, wenn die Linse dran ist.
    Mechanisch ist wohl eher dümmlich, weil... siehe Klaus' Anmerkung.

    Zu dem 18-200er sage ich mal nix!

  8. #18
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Canon 50D

    Mechanisch hatte Canon das ja schon einmal... An der 350D war das ein "Feature" wenn ich es recht im Hinterkopf habe....
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  9. #19
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Canon 50D

    Zitat Zitat von Goddy Beitrag anzeigen
    Mir werden die Intervalle des Modellwechsel immer knapper und die Inovationen immer weniger. Also bleibe ich mal gelassen.#

    Gruss
    Goddy


    Du sprichst mir aus der Seele!!
    Ich bleibe auch bei meinem altgedienten 20D's!!

    Greetz,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  10. #20
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Canon 50D

    Dann sind wir ja schon derer Drei, denn auch ich bin mit dabei!
    Wo? Na im NWC*.
    :-)



    * NichtWechselClub - einfach fotografieren!

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

User die den Thread gelesen haben : 2

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •