Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: CANON EOS 450D Objektiv

  1. #11
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: CANON EOS 450D Objektiv

    also ich hab ma weng in der Gallarie geguckt und diese Bild gefunden:
    http://gallery.digicamclub.de/4image...image_id=44321
    SO sollen auch meine Bilder werden :=)

  2. #12
    Sylvie
    Gast

    Standard AW: CANON EOS 450D Objektiv

    Hi Manuel,
    erstmal noch eine einfachere Erklärung zu den Brennweiten. Der normale Mensch knipst so zwischen 18 und 300 mm. 18 mm ergeben ein schönes Landschaftsbild, wobei Du so ca. einen Winkel von 90 Grad aufnehmen kannst. Mit 300 mm lassen sich schön die Dinge ranzoomen. Stell Dir vor 3 m vor Deiner Nase sitzt ein kleiner Vogel, mit 300 mm kriegst Du ihn formatfüllend ins Bild.
    Das Fliegenbild ist auch mit einem Immer-Drauf-Objektiv aufgenommen worden, ich meine das wäre sogar ein sehr billiges.
    Meins ist das hier: http://geizhals.at/deutschland/a117234.html.
    Ich denke das wäre auch erstmal die richtige Wahl für Dich. Die weiteren Begehrlichkeiten kommen dann mit der Praxis. Das Kit-Objektiv mit 18-50 mm ist für Makros eigentlich nicht zu gebrauchen.
    Gruß,
    Sylvie

  3. #13
    Hercules
    Gast

    Standard AW: CANON EOS 450D Objektiv

    Zitat Zitat von Futureman Beitrag anzeigen
    also ich hab ma weng in der Gallarie geguckt und diese Bild gefunden:
    http://gallery.digicamclub.de/4image...image_id=44321
    SO sollen auch meine Bilder werden :=)
    Das geht nur mit einem Makro-Objektiv oder mit einer Nahlinse.

  4. #14
    Heiko
    Gast

    Standard AW: CANON EOS 450D Objektiv

    Zitat Zitat von Futureman Beitrag anzeigen
    also ich hab ma weng in der Gallarie geguckt und diese Bild gefunden:
    http://gallery.digicamclub.de/4image...image_id=44321
    SO sollen auch meine Bilder werden :=)

    Tja mein Guter, dann kommst Du aber um ein richtiges Makroobjektiv nicht herum. Das 90mm Tamron ist da schon sehr gut, wenn Du aber so kleine Tierchen wie die von Dir rausgesuchte Fliege so groß ablichten willst, sollte es dann schon ein bissel mehr sein, da die Fluchtdistanz (also die maximal mögliche Annäherung, bevor das Tier die Flucht ergreift) dann schon etwas größer ist.
    Guck mal hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/13435786 und
    http://gallery.digicamclub.de/4image...image_id=45086

    Diese beiden Fotos wurden mit dem 180mm Makro von Sigma geschossen. Bei dieser Kragenweite schnellt dann aber der Preis ganz schön nach oben und Du stößt hier schnell in Richtung 1000-Euro-Marke vor.

    Leider gibt es die Eierlegendewollmilchsau in der Fotografie eben auch noch nicht. Daher mein Tipp:
    1. behalte dein Kitobjektiv, das ist nämlich wesentlich besser als sein Ruf und bei der 450D hat es außerdem bereits einen Bildstabilisator.
    2. kaufst Du Dir ein mittleres Makro-Objektiv. Entweder das 90mm von Tamron, oder von Sigma das 105mm Makro . Beide kosten so um die 350 Euro, wobei das Sigma eben am Ende vielleicht die entscheidenden 15mm (an der 450D sind es 24mm) mehr an Brennweite bietet und damit die Fluchtdistanz verlängert. Damit kannst Du deinen Makro-Ambitionen schonmal ganz gut frönen. Reicht das nicht, dann MUSS was Größeres her - so einfach ist das. ;-)

    Der spätere Kauf von weiteren Objektiven hängt von Deinem Fotografierbedarf ab.

  5. #15
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: CANON EOS 450D Objektiv

    Ich denke ich werde es so machen:
    ende diesen monat den 450d KIt mit den 18-55mm Objektiv.
    Im Oktober das 28-300 von Tamron
    Und im November das Sigma das 105mm Makro
    So sollten dann alle meine Bedürfnisse vorerst erledigt sein.
    Ich denke ich sollte dann erstmal alles austesten und mich genau in der Materie einfinden so das ich dann auch die Objektive ausreitzen kann bevor ich an was besseren denke.

    Mfg

  6. #16
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    ZH
    Beiträge
    11
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: CANON EOS 450D Objektiv

    Hallo zusammen,

    ich bin noch neu hier und habe ähnliche probleme wie futureman. ich möchte mir auch eine kamera kaufen, ich habe überlegt zwischen eos 5d und eos 450d, wobei ich mich nach langem überlegen zu der 450d entschieden habe, da ich wirklich noch anfängerin bin.
    nur ich denke, ich werde mich für das Doublezoom KIT ( inkl. EF-S 18-55 IS und EF-S 55-250 IS KIT ) entscheiden. und der preis im set ist (denke ich) ganz ok, 722 euro
    kennt das jemand von euch, sind die objektive gut?
    ich habe vor, portraits zu fotografieren und poster zu drucken ( habe friseurgeschäft und will meine poster selber machen)
    kann mir noch jemand bitte einen guten blitz empfehlen.

    gruss ansha

  7. #17
    Sylvie
    Gast

    Standard AW: CANON EOS 450D Objektiv

    Hallo Ansha,
    da begibst Du Dich ja quasi direkt in den semiprofessionellen Bereich. Portraits sind gar nicht so einfach, und wenn sie dann noch ins Schaufenster sollen …
    Die Kamera reicht völlig aus, aber das ist leider nicht alles. Ich würde mir da schon ein Objektiv mit besserer Abbildungsleistung anschaffen. Z. B. eins der oben genannten Makroobjektive. Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem hier http://geizhals.at/deutschland/a60880.html gemacht.
    Bei Portraits finde ich es außerdem wichtig von verschiedenen Seiten zu beleuchten, da wäre dann statt Blitz eher eine Blitzanlage angebracht (manche behelfen sich hier auch mit 500W-1000W-Baustrahlern … geht auch). Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist eine gute Fotobearbeitungssoftware, und das Wissen darum, wie man diese bedient. Günstige Blitzanlagen und Hintergründe gibt’s z. B. bei www.foto-walser.de.
    Wenn ich Dir auch eine Empfehlung aussprechen darf: Kauf Dir zuerst ein Buch über Portraitfotografie und -retusche, damit die ersten Versuche nicht so frustrierend sind, und Du auch gleich weißt wo Deine Fehler liegen.
    Bearbeitungsprogramme gibt’s jede Menge. Eins der geläufigsten ist Photoshop-Elements (ich kenne mich da leider nicht so aus). Aber auch da gilt, man muß eine Menge lernen, und es werden auch Lern-DVDs angeboten.
    Gruß,
    Sylvie


  8. #18
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    ZH
    Beiträge
    11
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: CANON EOS 450D Objektiv

    danke für deine antwort,

    ich habe mir bereits das corel paint shop pro photo xs gekauft, komme damit ganz gut klar, aber übung macht den meister.....

    natürlich soll die kamera zusätzlich auch als allrounkamera dienen,
    deshalb die frage, ob das Doublezoom KIT ok ist.

    mir ist auch klar, dass meine ersten fotos nicht direkt ins schaufenster kommen ;-)

    licht und hintergrund ist auch klar bei portraits, aber dennoch brauche ich einen guten blitz für obendrauf.

    meine vorstellungen sind..... kamera kaufen, knipsen, dabei kamera kennen lernen, bilder anschauen, nächstes mal besser machen, bücher/foren lesen, dazulernen, bilder bearbeiten, wieder dazulernen.... und irgendwann werde ich zufrieden mit meinem ergebnis sein, nur will ich von anfang an ne relativ gute ausrüstung haben, nicht dass ich nach einem jahr wieder was neues kaufen muss, weil ich irgendwas nicht bedacht habe.

    gruss ansha

  9. #19
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    ZH
    Beiträge
    11
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: CANON EOS 450D Objektiv

    nochmal ich

    du empfiehlst:
    Tamron Objektiv SP AF 28-75mm 2.8 XR Di LD Asp IF Makro für Canon (A09E) für ca. 290,- euro

    ist das so viel besser als das zubehör von der 450d:
    EF-S 18-55 IS und EF-S 55-250 IS KIT ?

    gruss ansha

  10. #20
    Heiko
    Gast

    Standard AW: CANON EOS 450D Objektiv

    Dann wäre aber sicher auch das Tamron 17-50/2.8 eine Überlegung wert. Rattenscharf und durchgängig eine Lichtstärke von 2.8 (nur ne halbe Blende weniger als das 50/1.8). Damit hättest Du einen prima Ersatz für das Kit-Objektiv, weitwinkelig und trotzdem portraitgeeignet. Viel größer würde ich es für die 450D nicht nehmen, da du ja den Crop-Faktor (Brennweitenverlängerung durch kleinere Sensorgröße) beachten mußt. Somit werden aus den 50mm immerhin 80mm Brennweite und da muß schon ein ordentliches Stück Platz zwischen Dir und dem Model vorhanden sein.

    Als spätere Ergänzung kann dann ein Teleobjektiv (z.B. das Canon 70-300 IS) dazukommen, oder Du nimmst einfach doch das Doppelzoom-Kit und verscherbelst das 18-55er bei ebay zugunsten des Tamron 17-50/2.8

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beratung zu einer 450D (Objektiv / Blitz)
    Von thorbaro im Forum Canon Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2020, 07:46
  2. Pentax PK Objektiv an 450D ?
    Von hegauer im Forum Canon Objektive - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 15:44
  3. Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?
    Von Mutantenkeks im Forum Kameras
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:03
  4. Canon 450D ist da!
    Von Marimo im Forum Kameras
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •