Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anschaffung EOS 300 D oder Nikon D70

  1. #1
    Kennt sich aus Avatar von Restart
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    66
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Anschaffung EOS 300 D oder Nikon D70

    Jemand aus meinem Bekanntenkreis möchte sich eine der beiden Kameras holen EOS 300 D / Nikon D70....
    Fotografieren möchte er nichgts besonderes, also "allgemeines" Zeug, Gescjwindigkeit ist nicht so sher wichtig da SPortfotos kaum dabei sein werden...
    Wie ist Eure Meinung, sollte er zur D70 oder zur EOS 300 D greifen....
    Ich dachte mir die D70 (mit Nikor 18-135mm) ist wohl sinnvoller als eine naja auch schon "alte" 300 D mit Kit Objektiv oder ??
    Panasonic Lumix FZ 50 & Canon EOS 30 D m. 18-55mm EF-S II UND Nikon D70 mein "bestes" Stück :-)

  2. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von heinblöd
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    NRW/ NL Grenze
    Alter
    58
    Beiträge
    290
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Anschaffung EOS 300 D oder Nikon D70

    Zitat Zitat von Restart Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir die D70 (mit Nikor 18-135mm) ist wohl sinnvoller als eine naja auch schon "alte" 300 D mit Kit Objektiv oder ??
    Sehe ich prinzipell wie Du.... nur 350 D sind halt gebraucht auch schon für 'kleines' Geld zu bekommen...vielleicht lohnt da auch ein Blick.
    So aus der Ferne ist es halt mit den Ratschlägen immer so eine Sache...
    - Wieviel Geld steht zur Verfügung?
    - Liegen ggfs noch analoge Vorbelastungen (Objektive) vor?
    - Ist ne DSLR notwendig oder reicht vielleicht auch ne gute Bridge??


    Einmal für ein System entschieden ist es einfacher aufzubauen....klar kann man(n) immer wieder dass System wechseln, aber lohnt der Aufwand ?
    LG Hein

  3. #3
    Kennt sich aus Avatar von Restart
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    66
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Anschaffung EOS 300 D oder Nikon D70

    Zitat Zitat von heinblöd Beitrag anzeigen
    Sehe ich prinzipell wie Du.... nur 350 D sind halt gebraucht auch schon für 'kleines' Geld zu bekommen...vielleicht lohnt da auch ein Blick.
    So aus der Ferne ist es halt mit den Ratschlägen immer so eine Sache...
    - Wieviel Geld steht zur Verfügung?
    - Liegen ggfs noch analoge Vorbelastungen (Objektive) vor?
    - Ist ne DSLR notwendig oder reicht vielleicht auch ne gute Bridge??


    Einmal für ein System entschieden ist es einfacher aufzubauen....klar kann man(n) immer wieder dass System wechseln, aber lohnt der Aufwand ?
    --ausgeben möchte er bis so 400 €
    --keine weiteren Objektive vorhanden
    --DSLR soll es sein,hat er sich si in den Kopf gesetzt :-)

    Also ich denke selbst bei einer 350 D ist es immer noch besser zur D 70 zu greifen oder ?
    Panasonic Lumix FZ 50 & Canon EOS 30 D m. 18-55mm EF-S II UND Nikon D70 mein "bestes" Stück :-)

  4. #4
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Anschaffung EOS 300 D oder Nikon D70

    Naja, fuer 400Eu gibbet auch schon eine 20D (gebraucht) und eine Linse fuer den Anfang... Waere bei dem verfuegbaren Geld evtl. eine Ueberlegung wert!

    Nebenbei ist die deutlich wertiger als eine 300D oder 350D (bitte nicht schlagen!) und liefert exzellente Ergebnisse!!

    Als Objektiv waere dann fuer den Anfang auch noch genug Geld fuer ein Sigma 18-125 da...


    Greetz,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von arachno
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Stein (b. Nürnberg)
    Alter
    67
    Beiträge
    151
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Anschaffung EOS 300 D oder Nikon D70

    Ich denke, dass der Unterschied rein techn. Natur nicht so groß ist. Aus diesem Grunde - und auch da er nicht "vorbelastet" ist, ist es eigentlich egal zu welchem System er greift.
    Günstig für ihn wär somit sicher beide Cams mal in die Hand nehmen zu können. Wie bekannt ist die Haptik, das "Anfühlen" ein nicht zu vernachlässigender Aspekt beim Kamerakauf. Spontan würd ich aus meiner Sicht mal sagen: für größere Hände die D70 und für kleinere Hände die 300D.

    Hat sich Dein Bekannter auch schon mal mit dem Pentax-System befasst. Eine K100D, mit einem in etwa gleichen Sensor wie die Nikon D70, ist mit einem Objektiv auch locker für dieses Geld zu erhalten, viell. auch noch mit Restgarantie. Für 400 Euro gibts da auch recht akzeptable Kombinationen. Wenn Interesse könnt ich ihm innerhalb dieses Limits eine Kombi aus Cam, Kit-Objektiv u. Zoom 28-200 anbieten. Bitte dann PN an mich.
    Aber nun genug der Eigenwerbung. Für den Einstieg in die DSLR-Fotografie ist ein solides Gehäuse mit 6MP-Sensor m.E. eine gute Wahl.
    Ciao,


    Wolfgang
    • Pentax-Fan mit 3 Pentax DSLR´s (u. lt. meiner Frau viel zu viel Zubehör )

  6. #6
    Kennt sich aus Avatar von Restart
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    66
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Anschaffung EOS 300 D oder Nikon D70

    Also ich habe mir ne D70 mit knapp 7000 Auslösungen geholt, dazu ein "einfaches" 18-125 Sigma, ich muss sagen von den 3 Kameras die ich habe gefällt mir die D70, auch wenn Sie natürlich schon etwas älter ist am besten, die liegt einfach in der Hand, ist einfach zu handhaben besitzt ausreichend Funktionen und Ausstatung und die 6MP denke ich sind völlig ok......
    Panasonic Lumix FZ 50 & Canon EOS 30 D m. 18-55mm EF-S II UND Nikon D70 mein "bestes" Stück :-)

  7. #7
    mirko
    Gast

    Standard AW: Anschaffung EOS 300 D oder Nikon D70

    Zitat Zitat von Restart Beitrag anzeigen
    ... ich muss sagen von den 3 Kameras die ich habe gefällt mir die D70, auch wenn Sie natürlich schon etwas älter ist am besten, die liegt einfach in der Hand, ist einfach zu handhaben besitzt ausreichend Funktionen und Ausstatung und die 6MP denke ich sind völlig ok......
    Ist doch immer mein reden

    Und das Sigma 18-125 harmoniert mit den Nikons sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. Top & Flop - Eure beste Anschaffung 2016?
    Von barney im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 16:03
  2. Anschaffung einer analogen Canon EOS
    Von W123-Paris im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:17
  3. Irgendeine Marktbefragung von oder für Nikon ? Nur ich, oder Ihr auch ??
    Von petsch im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •