Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Meine erste Spiegelreflexkamera.die Sigma SD14

Baum-Darstellung

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    11
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard Meine erste Spiegelreflexkamera.die Sigma SD14

    Hallo.Ich bin es ,der Nobby mit der KO.Min.A200,der ab und zu hier in der Galerie vor längerer Zeit rege dann aber doch längere Zeit sich frustriert zurückgezogen hat,(wegen Unzufriedenheit über die eigenen Ergebnisse) .Ich weiß nicht ob sich jemand erinnert,und ob das jetzt hier wahrgenommen wird oder gar einen oder keinen interessiert?
    Ich frage mich aber,wo sind die Benutzer von Sigma Kameras hier in dem Forum? Keine da?
    Ich habe mir nach einer Fotografier- und Kreativsein-Pause nun doch nach langem Überlegen und Informieren(Olympus,Sony,Nikon usw)und nach einem Test mit einer alten Sigma SD9 und deren wirklich schönen Ergebnissen für die Sigma SD14 entschieden.Ich habe sie jetzt in meinem Besitz und sie ist schwer und groß und macht ganz hervorragende Bilder.Mir gefällt dieses Monstrum mit seinem 18-200mm OS Objektiv.Sie robust und auch zuverlässig und ich komme mit ihr zurecht,da sie für mich einfach zu händeln ist.Der Sucher ist schön groß (ganz wichtig für mich,da ich sehen muß was ich fotografiere)und was ich dadurch sehe wird im Großen und Ganzen im Foto auch umgesetzt.Ich glaube sie wird zukünftig von mir nur zur kreativen Fotopirsch eingesetzt.(Wegen der langen Bearbeitung der RAWs schon alleine)
    Ach ja, die Sd 9 ist wieder ganz anders von der Bildqualität,irgendwie eine eigene Welt für sich.Kaum einer kennt sie,man hört und liest wenig über diese für mich besondere Kamera.Eigendlich Schade...
    Und schade,das in diesem Forum kaum Sigmanutzer anwesend sind.

    Gruß Nobby

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", puniz :


Ähnliche Themen

  1. Sigma SD14
    Von arachno im Forum Kameras
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •