Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Canon EOS 1000D

  1. #11
    Kennt sich aus Avatar von Canoner
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    53
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 1000D

    Ich werde mir diese Kamera auch im kommenden Frühjahr holen. Ich habe bisher nur Gutes darüber gelesen und für mich als Anfänger scheint sie wirklich optimal zu sein. Den Body gibt es inzwischen schon für 299,- Und da ich bereits 5, 6 Objektive dafür habe, zwar alle analog, wird es für mich nichts Besseres geben.

  2. #12
    Fleissiger Poster Avatar von FastHugo
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Neuleiningen/Pfalz
    Alter
    53
    Beiträge
    167
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 1000D

    So, mein Bruder hat sich jetzt die 1000D geleistet, alleine aus dem Grund, dass wir auch mal mit Equipment tauschen/aushelfen können, da ich ja mit der 400D unterwegs bin.
    Und hier zwei Punkte, die mich ärgern:

    • Slot für SD-Card (bei 400D CF-Card)
    • komplett anderer Akku (als bei der 400D)

    Muss das sein?
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Lass Dir kein X für ein U vormachen! Sei auf der Hxt!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  3. #13
    Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Biel
    Alter
    47
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 1000D

    Zitat Zitat von FastHugo Beitrag anzeigen
    Muss das sein?
    Na klar sonnst könnte man ja die Alten sachen weiterverwenden.
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

  4. #14
    Ist noch neu hier Avatar von Markus Schulz
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    24
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 1000D

    Moin,

    ich hatte die Kamera in meiner DSLR-Findung mehrfach in der Hand und finde, daß sie eine unschöne Haptik hat, keinen Deut wertiger als eine günstige Fuji-Bridge.

    Lg Markus

  5. #15
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 1000D

    @Markus Schulz
    Es ist nicht wichtig wie schön die Haptik ist, die Kamera muss in der Hand liegen und da es viele verschiedene Kameramodelle gibt und auch verschieden große Hände der Menschen, kann man es unmöglich jedem recht machen.

    keinen Deut wertiger als eine günstige Fuji-Bridge
    Die eos 1000d ist die billigste Variante der digitalen Spiegelreflexkameras, richtig gelesen - Spiegelreflexkamera. Man kann die Objektive wechseln und das ist etwas ganz anderes als eine Bridge. Vergleiche mal die Bildqualität!

  6. #16
    Ist noch neu hier Avatar von Markus Schulz
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    24
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 1000D

    Zitat Zitat von bravosierra11 Beitrag anzeigen
    @Markus Schulz
    Es ist nicht wichtig wie schön die Haptik ist, die Kamera muss in der Hand liegen und da es viele verschiedene Kameramodelle gibt und auch verschieden große Hände der Menschen, kann man es unmöglich jedem recht machen.
    Moin,

    mit Haptik meinte ich nicht die Größe der Kamera, sondern die "gefühlte Wertigkeit", und das macht, auch wenn es ein rein subjektiver Faktor ist, schon was aus bzw ist damit wichtig.
    Andere Einsteiger DSLRs fassen sich da imo besser an, das wäre für mich auch kaufentscheidend.

    Die eos 1000d ist die billigste Variante der digitalen Spiegelreflexkameras, richtig gelesen - Spiegelreflexkamera. Man kann die Objektive wechseln und das ist etwas ganz anderes als eine Bridge. Vergleiche mal die Bildqualität!
    Klar, wobei das auch viel vom Objektiv abhängt. Mit guten Bridges kann man hervorragende Fotos machen, DSLR heiß nicht automatisch besser.
    Darum ging es mir auch nicht, es war nur die Haptik.

    Lg Markus

  7. #17
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 1000D

    Ja irgendwo muss man sparen. Canon will nun mal zwischen den DSLRs, die sich im Preis unterscheiden, auch einen Unterschied bei der Leistung machen.

    "gefühlte Wertigkeit"
    Wenn du ein spritzwasserabgedichtetes System willst, musst du eben mehr ausgeben.


    rein subjektiver Faktor ist
    Du sagst es.


    Andere Einsteiger DSLRs
    Ganz kurzer Vergleich:
    -Nikon D60: Kein Autofocus mit allen Objektiven
    -Pentax: ich weis nicht, gegenüber Canon/Nikon relativ kleiner Objektivpark
    -Olympus: Cropfaktor 2 ein bisschen groß, Rauschen, relativ kleiner Objektivpark



    Zitat:
    Die eos 1000d ist die billigste Variante der digitalen Spiegelreflexkameras, richtig gelesen - Spiegelreflexkamera. Man kann die Objektive wechseln und das ist etwas ganz anderes als eine Bridge. Vergleiche mal die Bildqualität!
    Klar, wobei das auch viel vom Objektiv abhängt. Mit guten Bridges kann man hervorragende Fotos machen, DSLR heiß nicht automatisch besser.
    Darum ging es mir auch nicht, es war nur die Haptik.
    Du kannst gerne weiterhin mit einer Kompaktkamera fotografieren, Ich will dich nicht daran hindern.

  8. #18
    Ist noch neu hier Avatar von Markus Schulz
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    24
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 1000D

    Moin,

    Zitat Zitat von bravosierra11 Beitrag anzeigen
    Ja irgendwo muss man sparen. Canon will nun mal zwischen den DSLRs, die sich im Preis unterscheiden, auch einen Unterschied bei der Leistung machen.
    Sollen se mal machen, ist okay.

    Wenn du ein spritzwasserabgedichtetes System willst, musst du eben mehr ausgeben.
    Auch sonnenklar, wobei es auch unterhalb davon Unterschiede gibt. Für mich ist z.B. eine Oly E420 haptisch netter



    Ganz kurzer Vergleich:
    -Nikon D60: Kein Autofocus mit allen Objektiven
    -Pentax: ich weis nicht, gegenüber Canon/Nikon relativ kleiner Objektivpark
    -Olympus: Cropfaktor 2 ein bisschen groß, Rauschen, relativ kleiner Objektivpark
    Für Pentax gibt es doch einen ganzen Berg Gläser, die haben auch ne schöne Einsteiger SLR .
    Bei Oly ist mir in dem Bereich der Sucher mir zu klein, aber da kannst Du was bei jeder Marke finden.



    Du kannst gerne weiterhin mit einer Kompaktkamera fotografieren, Ich will dich nicht daran hindern.
    Och, meine kleine Fuji ist draußen als "Immerdabei" ganz nett, habe auch auch eine Nikon D90 und zwei schöne, analoge Canon und Minolta zur Hand, dazu ein paar Gläser - hat alles seinen Zweck.

    Lg Markus

  9. #19
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 1000D

    Wer hat jetzt eigentlich die 1000D? Irgendwelche Probleme damit? Inzwischen gibt es den Body ja unter 350 € ...

  10. #20
    Kennt sich aus Avatar von Canoner
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    53
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 1000D

    Ich Aber ich bin leider noch zu viel Laie, um diese Kamera wirklich zu beurteilen. Es ist meine erste DSLR und ich bereue es nach drei Wochen noch nicht, dass ich sie mir zugelegt habe. Ich probiere viel aus, mache aber auch noch viel mit den Motivprogrammen.
    Mit den Bildern bin ich aber trotzdem zufrieden.
    Heute war ich beim Training von Rot-Weß Essen, hatte zum ersten Mal die Kamera dabei. Und ich war erstaunt, wie schnell sie reagiert. Das, was ich im Kasten haben wollte, klappte auch. Die Auslösezeit war für mich enorm. Aber ich bin bisher auch nur eine Canon SX 100 gewohnt. Für euch wäre sie vielleicht zu langsam, keine Ahnung.

    Wenn ich mal mehr Ahnung habe, melde ich mich mal wieder Aber falls ihr spezielle Fragen habt, kann ich ja versuchen, sie zu beantworten.

    LG
    Andreas

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon EOS 1000D - Blitzanlage
    Von blackcats im Forum Canon Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 03:30
  2. Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D ?
    Von Mutantenkeks im Forum Kameras
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:03
  3. Canon eos 1000D ?
    Von Mutantenkeks im Forum Kameras
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •