Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Entscheidungshilfe

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Entscheidungshilfe

    Hallo zusammen.
    Ich wollte mir meine erste Bridge kaufen und stehe nun vor der schweren Entscheidung:
    Panasonic Lumix FZ 18
    Olympus SP 560 oder 570 UZ
    Nikon Coolpix P80
    Fuji S8000
    Wer kann mir helfen, bzw. was ist die beste Empfehlung? Wenn ich bei z.B. guenstiger.de nachschaue hat die Lumix die meisten und wohl auch besten Bewertungen. In der Hand (im Gecshäft) hatte ich alle schon mal, wobei ich die Olympus von der Wertigkeit am besten finde und die Nikon sieht toll aus.
    Danke von einem Newbie

  2. #2
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Entscheidungshilfe

    Ich würde die Olympus SP570 nehmen, die deckt fast alles ab und ist ein guter Kompromis. Bildqualität ist sehr gut, liegt gut in der Hand, wertige Verarbeitung.

    Die Olympus SP560 würde ich nicht mehr nehmen, zu langsamer Autofokus, schlechteres Bedienkonzept.

    Die Nikon P80 und auch die "Schwester" S8000 vom Fuji würde ich auch nicht nehmen. Kein Blitzschuh, keine RAW-Datenspeicherung und sonst noch ein paar Nachteile.

    Die Panasonic FZ18 wäre noch eine Alternative, wenn Du auf den Blitzschuh verzichten kannst. Mir lag die nicht so gut in der Hand, wie die SP570. Aber sonst ist die FZ18 ok.

  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Entscheidungshilfe

    Ich könnte die 560 uz momentan für 300.- bekommen. Das ist vom Preis auch schon zeimlich am oberen Limit angekommen. Die 570 wäre für 400.- zu haben und das sprengt leider meinen Rahmen.
    Stellt sich die Frage: Sind die Unterschiede die 100.- €uro mehr wert ?

  4. #4
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Entscheidungshilfe

    Der Autofokus der SP570 ist treffsicherer, das Bedienkonzept ist besser, mehr Weitwinkel, mehr Tele, würde schon sagen, dass das 100 Euro mehr wert ist.

  5. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Entscheidungshilfe

    Habe mich entschieden.
    Es ist die FZ 18 in schwarz geworden. Ich habe 300.- euro bezahlt und denke das Preis-Leistungsverhältnis stimmt damit. Die ersten Versuche waren schon ganz beindruckend.
    LG, Fiede

  6. #6
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Entscheidungshilfe

    Viel Spass mit der neuen Cam. Die FZ18 macht tolle Bilder.

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe
    Von Ulli im Forum Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •