Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einstellungen EOS 350D

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Einstellungen EOS 350D

    Hallo!
    Ich bin Neueinsteiger bei der Digitalfotografie. Ich habe eine Canon EOS 350D mit Canon 18.55 Objektiv. Das scheint noch nicht so schlimm zu sein. Aber, ich habe ein echtes Problem! Ich bekomme noch(!) kein "ordentliches" Bild hin! Ich habe noch die Werkseinstellungen "drin". Nur ISO auf 400 habe ich mal probiert. Also, mir sind ALLE Bilder zu dunkel! Ich habe heute wieder geknipst, nur die Bilder bei "vollem Sonnenschein" sind ansehnlich. Ich habe schon bei trüben Wetter (fast Regen) versucht, daß sind fast Nachtfotos geworden. Was sollte ich noch verstellen? Oder ist schon etwas kuputt???? Ich hatte mich auf den "Automatic-Modus " verlassen, da war ich verlassen!
    Kann ich hier ein paar Tips bekommen? Wäre nett! Vielen Dank im Voraus!
    Jens

  2. #2
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Einstellungen EOS 350D

    Hallo Jens,
    so eine DSLR ist ein ziemlich komplexes Gerät. Deshalb erst einmal Ruhe bewahren! Sehr nützlich ist es, wenn man sich Zeit nimmt und das Handbuch durcharbeitet.
    Versuche erst einmal mit dem Programm P zu arbeiten und das bei verschiedenen ISO - Einstellungen.
    Aus Deinen Beobachtungen mit den dunklen Aufnahmen vermute ich mal, dass Du die Belichtungskorrektur (versehentlich) auf minus .... eingestellt hast. Du hast mit der 350D die Möglichkeit überzubelichten, unterzubelichten und wie die Kamera es will zu belichten. Auch hier mal rumprobieren - es kostet ja nix, wenn die Aufnahmen misslingen.
    Bin neugierig auf Deine Fortschritte
    Gruss Fraenzel

  3. #3
    Sylvie
    Gast

    Standard AW: Einstellungen EOS 350D

    Macht die 350D im Automatikmodus eine Belichtungskorrektur? Ich weiß es nicht mehr ...
    Fraenzel hat Recht. Nur nicht so schnell aufgeben.
    Kannst ja mal eins der Bilder in der Galerie hochladen. Anhand der EXIF-Einstellungen läßt sich vielleicht etwas sagen.

  4. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    69
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Einstellungen EOS 350D

    Hallo Jens,
    im P-Modus: falls du die Belichtungskorrektur verstellt haben solltest, siehst du das in dem kleinen Display. Unter der Bilderanzahl findest du ein paar Striche. Der unterste bewegliche Strich sollte in der Mitte stehen, wenn keine Belichtungskorrektur gewünscht wird.
    Versuch doch auch mal ein paar Bilder im Av- bzw. Tv-Modus zu machen und schau mal, ob die Bilder besser werden.
    Gruß Renate

  5. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Einstellungen EOS 350D

    Hallo!
    Vielen Dank erstmal für die Tips. Werde mich mal in Ruhe drüber machen, mal sehen was passiert.
    Danke erstmal. Jens

Ähnliche Themen

  1. Sony NEX Einstellungen
    Von Santos im Forum Kameras
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 13:10
  2. unterschiedliche ISO-Einstellungen
    Von ConnyM im Forum Fotografieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 16:11
  3. Einstellungen bei 40D u.ä.
    Von Adlerauge im Forum Kameras
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 15:22
  4. Einstellungen 350D
    Von Boris im Forum Kameras
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 02:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •