Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einstellungen EOS 350D

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Einstellungen EOS 350D

    Hallo!
    Ich bin Neueinsteiger bei der Digitalfotografie. Ich habe eine Canon EOS 350D mit Canon 18.55 Objektiv. Das scheint noch nicht so schlimm zu sein. Aber, ich habe ein echtes Problem! Ich bekomme noch(!) kein "ordentliches" Bild hin! Ich habe noch die Werkseinstellungen "drin". Nur ISO auf 400 habe ich mal probiert. Also, mir sind ALLE Bilder zu dunkel! Ich habe heute wieder geknipst, nur die Bilder bei "vollem Sonnenschein" sind ansehnlich. Ich habe schon bei trüben Wetter (fast Regen) versucht, daß sind fast Nachtfotos geworden. Was sollte ich noch verstellen? Oder ist schon etwas kuputt???? Ich hatte mich auf den "Automatic-Modus " verlassen, da war ich verlassen!
    Kann ich hier ein paar Tips bekommen? Wäre nett! Vielen Dank im Voraus!
    Jens

  2. #2
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Einstellungen EOS 350D

    Hallo Jens,
    so eine DSLR ist ein ziemlich komplexes Gerät. Deshalb erst einmal Ruhe bewahren! Sehr nützlich ist es, wenn man sich Zeit nimmt und das Handbuch durcharbeitet.
    Versuche erst einmal mit dem Programm P zu arbeiten und das bei verschiedenen ISO - Einstellungen.
    Aus Deinen Beobachtungen mit den dunklen Aufnahmen vermute ich mal, dass Du die Belichtungskorrektur (versehentlich) auf minus .... eingestellt hast. Du hast mit der 350D die Möglichkeit überzubelichten, unterzubelichten und wie die Kamera es will zu belichten. Auch hier mal rumprobieren - es kostet ja nix, wenn die Aufnahmen misslingen.
    Bin neugierig auf Deine Fortschritte
    Gruss Fraenzel

  3. #3
    Sylvie