Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jippiiieee...

  1. #1
    felix-bs
    Gast

    Standard Jippiiieee...

    Hallo zusammen!

    So, seit gestern habe ich Sie nun, die FZ3! *freu* Macht ein sehr guten Eindruck, auch von der Bedienung her. Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und ausgiebig testen...

    Beste Grüße aus Braunschweig,

    Felix

  2. #2
    felix-bs
    Gast

    Standard AW: Jippiiieee...

    Hi Marc,

    ich muß wahrscheinlich erstmal ein paar hundert Bilder machen, um meine etwas eingerosteten Kenntnisse über die Bildgestaltung und das Photographieren ansich wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn mir allerdings ein paar schöne Aufnahmen gelingen, stelle ich die natürlich hier in der Galerie zur Verfügung. Hab ja bald Gelegenheit, im Weihnachtsurlaub ein paar Bilder mehr zu machen...

    Vielen Dank nochmal für Deine gesammelten Tips, die haben mir wirklich bei der Entscheidung für ein Modell weitergeholfen!

    Beste Grüße,

    Felix

  3. #3
    Fleissiger Poster Avatar von cyrus_tv
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Philippinen/Bohol-Panglao Island
    Alter
    51
    Beiträge
    177
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Jippiiieee...

    Und von mir auch herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!
    Viel Spaß mit der FZ-3!
    Meiner Meinung nach eine gute Wahl!

    Gruß,
    Wolfgang
    babay,
    wolfgang
    <<<<<<<<~~~~ wMw ~~~~>>>>>>>>
    Everything should be made as simple as possible, but no simpler.
    Albert Einstein

  4. #4
    keenzick
    Gast

    Standard AW: Jippiiieee...

    Willkommen hier im DCC und Glückwunsch zur Cam.

  5. #5
    freerider
    Gast

    Standard AW: Jippiiieee...

    #Willkommen im Club der FZ3-ler.
    Viel Spaß mit der CAM und hier im DCC.
    Bin schon auf deine ersten Bilder gespannt.

  6. #6
    felix-bs
    Gast

    Standard AW: Jippiiieee...

    Hi!

    Tja, hmm, hab gestern hauptsächlich erstmal nur herumgespielt, weil ich natürlich (Neuheitseffekt sei dank) alles ausprobieren wollte. Zur Bedienung kann ich nur sagen: Gut gemacht und im Wesentlich voll intuitiv. Man braucht eigentlich die Anleitung nur in den Fällen, in denen etwas komische Begriffe benutzt werden, die nicht von vornherein einleuchten. Das mag aber auch an der Übersetzung der Begriffe vom Englischen ins Deutsche liegen.

    Was mich ein wenig erstaunt hat, ist die Tatsache, daß man den Blitz selbstständig ausklappen muß, wenn es denn notwendig sein sollte. Ich kannte das von diversen SLR-Kameras aus dem analogen Bereich eigentlich immer so, daß es beim ersten Fokussieren irgendwann *klack* machte und der Blitz draußen ist. Aber das ist ja jetzt kein großes Manko, da eben auf den Knopf zu drücken. Zudem will man ja manchmal auch genau keinen Blitz einsetzen...

    Was ich noch nicht so ganz geblickt habe, ist die Sache mit dem Bildrauschen. Das scheint, wenn ich mir die Testberichte über die FZ3 ansehe, so ziemlich das einzige gravierende Manko der Kamera zu sein. Man kann im Setup-Menu ja zwischen "Normal", "Natural" und "Vivid" wählen, im Handbuch wird aber nicht wirklich erläutert, was denn nun die Auswirkungen davon sein sollen. Das Rauschen des Bildes ansich hab ich bei meinen ersten Bildern nur marginal feststellen können, aber es mag ja Situationen geben, in denen das krasser sichtbar wird.

    Für einen ersten Eindruck mag es noch zu früh sein (ich muß wahrscheinlich meine Karte erstmal fünf bis zehnmal voll fotografieren), aber bislang bin ich sehr zufrieden mit der FZ3!

    Jetzt hab ich doch noch ein paar Fragen zum Thema Zubehör:

    1. Welche Tasche könnt Ihr empfehlen? Es gibt ja eine passende von Panasonic, aber bestimmt auch tausend andere, die man benutzen kann. Die Originaltasche schien mir recht sperrig und groß zu sein, deshalb hab ich erstmal darauf verzichtet.

    2. Ich plane kurz- bis mittelfristig die Anschaffung eine Zweitakkus, denn ich weiß aus Erfahrung (Handy, Laptop, usw.) das Akkus immer genau dann alle sind, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Es gibt neben dem ziemlich teuren Originalakku doch bestimmt auch von Hama oder ähnlichen Herstellern passende Akkus, die vielleicht auch noch etwas mehr Kapazität haben, oder? Welche könnt Ihr empfehlen?

    3. Ich habe nicht den Eindruck, daß der Speichervorgang in höchster JPG-Auflösung nicht besonders lange dauert. Deswegen habe ich auch "nur" eine normale SD mit 256MB Kapazität gekauft. Bringen die ultraschnellen Karten noch eine signifikante Steigerung? Die sind ja richtig teuer...

    So, daß war es glaube ich erstmal, was mir direkt auf dem Herzen lag. Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

    Beste Grüße aus Braunschweig,

    Felix
    Geändert von felix-bs (07.12.2004 um 17:24 Uhr)

  7. #7
    Ist oft mit dabei Avatar von tomdermops
    Registriert seit
    17.05.2004
    Alter
    58
    Beiträge
    201
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Jippiiieee...

    Hi Felix,
    herzlich Willkommen und vieeeellll Spaß beim Testen deiner Cam
    Schöne Grüße aus Nürnberg
    Tom

  8. #8
    Ist oft mit dabei Avatar von tomdermops
    Registriert seit
    17.05.2004
    Alter
    58
    Beiträge
    201
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Jippiiieee...

    @Marc

    Ist mir da was durch die Maschen gefallen???? Erzähle doch mal
    Schöne Grüße aus Nürnberg
    Tom

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •