Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Fragen zur Dimage Z3 und Fuji S5500

  1. #21
    Rico
    Gast

    Standard AW: Fragen zur Dimage Z3 und Fuji S5500

    Hallo Leute,

    ich möchte mir in den nächsten Wochen eine Kamera zulegen und habe mir schon einige Favoriten rausgesucht. Unter anderem die Minolta Z3 & die Fuji S5500, um welche es sich in diesem Beitrag dreht.

    Ich hatte mich schon fast für die S5500 von Fuji entschieden, als ich bei euch im Forum von einigen Problemen der Kamera hörte. Mit der Z3 scheint aber auch nicht alles so in Butter zu sein. Nun bin ich wieder etwas unentschlossen... :-(

    Nun meine Frage: wer von euch hat schon beide Kameras im direkten Vergleich testen können, und kann mir sein Fazit dazu geben ? Ich suche eine Kamera, bei welcher ich vieles manuell einstellen kann, die gute Nachtaufnahmen macht und schnell ist. Mehr als 300 € sollte sie auch nicht kosten. Speicherkarte ist mir eigentlich egal - sicher wäre SD von Vorteil, da ich schon welche habe - aber kein Muss.

    Die Kodak DX6490 habe ich auch schon in Betracht gezogen, jedoch wurde mir wegen dem langsamen Focus & schlechter Aufnahmen in dunklen Räumen abgeraten.

    Was könnt ihr mir noch empfehlen, oder lässt sich mit den Macken der Z3 & S5500 leben? Meine Favoriten sind es noch in jedem Fall...

    Freue mich auf Antwort, Gruß Rico

  2. #22
    Rico
    Gast

    Standard AW: Fragen zur Dimage Z3 und Fuji S5500

    nein - noch nix von der Cam gehört - ich mach mich gleich mal schlau...

    Kamera muss in jeden Fall mind. 4 MPix und mind. 10x Zooooom haben ;-)

    Gruß


    PS. die Antworten kommen ja schneller als ich klicken kann - wohnt ihr hier ? ;-)


    EDIT : hab sie mir gerade mal angesehen, so gesehen ist sie nicht schlecht, nur dass ich für 3 MPix keine 400 € zahlen möchte.

    Wie schon oben geschrieben, mind. 4Mpix - und bitte nicht mehr als 330 €
    Geändert von Rico (10.02.2005 um 11:38 Uhr)

  3. #23
    Rico
    Gast

    Standard AW: Fragen zur Dimage Z3 und Fuji S5500

    naja - ein Stativ wäre nicht das Problem, wenn ich die Absicht habe Landschaftsfotos zu machen. Ansonsten reicht mir sicher auch der 3-5x Zoom.

    Bringt es denn der Bildstabilistator wirklich ??? Man hört ja viel darüber....

    Wie schaut es denn mit den manuellen Einstellungen an der Z3 aus? Sind die reichlich - oder gar besser als an der S5500 ?

  4. #24
    Ist oft mit dabei Avatar von kleinschmitt
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    30
    Beiträge
    233
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fragen zur Dimage Z3 und Fuji S5500

    Hi
    Warte doch noch ne weile und kauf dir die Panasonic Lumix dmc FZ-4/5
    Mit 4 und 5 Megapixel. Für rund 350-400€

  5. #25
    Kennt sich aus Avatar von DeathAngel
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Bad Soden-Salmünster
    Alter
    41
    Beiträge
    85
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fragen zur Dimage Z3 und Fuji S5500

    Bei der Z3 kannst du eigentlich alles manuell einstellen (wenn du willst) ob Blende, Verschlusszeiten und die helligkeit des blitzes...manueller weissabgleich is eh selbstverständlich.

    Der Bildstabilisator arbeitet bei der Z3 perfekt... du kannst also ohne Probleme scharfe Bilder bei 1/30sek und vollen 12fach zoom schiessen... :-p

    Der größte Nachteil an der Cam ist wie schon gesagt der Nachtmodus .... da bist du schnell bei 2-3sek also unbrauchbar als "Partycam" (mit aufhellblitz) gehts halbwegs.

    Als "Normal-Hobby-Fotograf" bin ich damit super zufrieden......

    Einen direkten Vergleich zur S5500 kann ich dir leider nicht geben weil ich diese Cam noch nie in den Händen hielt

    Gruß

    Mario
    Geändert von DeathAngel (10.02.2005 um 14:51 Uhr)

  6. #26
    Rico
    Gast

    Standard AW: Fragen zur Dimage Z3 und Fuji S5500

    Zitat Zitat von kleinschmitt
    Hi
    Warte doch noch ne weile und kauf dir die Panasonic Lumix dmc FZ-4/5
    Mit 4 und 5 Megapixel. Für rund 350-400€

    Wenn diese Cam besser ist, als die Z3 oder S5500, so werde ich ich sie auf jeden Fall mit in Betracht ziehen. Ist sie denn schon auf dem Markt ??

    Wie sieht es da bei den man. Einstellungen aus - sorry, aber von der Automatik halte ich nicht so viel.

  7. #27
    Rico
    Gast

    Standard AW: Fragen zur Dimage Z3 und Fuji S5500

    Zitat Zitat von DeathAngel
    Als "Normal-Hobby-Fotograf" bin ich damit super zufrieden......

    Einen direkten Vergleich zur S5500 kann ich dir leider nicht geben weil ich diese Cam noch nie in den Händen hielt

    Gruß

    Mario
    Erstmal Danke für die Infos, die Fuji S5500 werde ich - glaub ich - erstmal aussen vor lassen, da ja einige Mitglieder nicht so recht zufrieden zu sein scheinen. Wenn so ein aktuelles Modell schon solche Macken wie Pixelfehler usw. haben, möchte ich diese Kamera nicht in 5 Jahren sehen....

    Nunja - da wart ich halt noch ein bisschen, vielleicht kommen noch ein paar schöne Modelle auf den Markt (siehe Panasonic).

  8. #28
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    49
    Beiträge
    171
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Fragen zur Dimage Z3 und Fuji S5500

    Also ich bin zufrieden mit meiner Z3.
    Die Frage ist ja immer, was man machen will.
    Möchte man "professionel" fotografieren ??

    Für den "normalen" Gebrauch ist es eine sehr gute Kamera und macht auch gute Bilder.
    Ich kann diese Kamera nur empfehlen.


    Lies Dir mal den Testbericht durch, falls Du es noch nicht getan hast ----> http://www.digicamclub.de/showthread...=4606#post4606

  9. #29
    Rico
    Gast

    Standard AW: Fragen zur Dimage Z3 und Fuji S5500

    Testbericht habe ich schon durchgelesen - die sind echt super ;-)

    Naja - warscheinlich wird es schon eine Z3 werden, da ja der Großteil von euch damit zufrieden ist. Mich stört nur etwas die Verschlusszeit von 1/1000 - da das Vorgängermodell Z2 mit 1/2000 etwas besser ist. Hoffe nur, dass ich dieses Feature nicht vermissen werde - aber dafür ist die Brennweite echt fett...

    nunja - ich gebe euch Bescheid, wenn es soweit ist.

  10. #30
    Rico
    Gast

    Standard AW: Fragen zur Dimage Z3 und Fuji S5500

    nagut, wenn ihr das sagt...

    da bin ich auch nicht der Fachmann. Ich möchte einfach nur eine Cam, wo ich die nächsten 3 Jahre gut mit dabei bin. Ich bin da immer so unentschlossen.

    Dimage Z3 ? ist das euer letzes Wort ???

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuji S5500 oder Canon S1 IS
    Von Gargarmel im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:01
  2. Konica Minolta Dimage Z3 oder Fuji Finepix S5500 ??
    Von Mumm55 im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 15:15
  3. Fuji S5500: Tele-Vorsatzlinse
    Von markuswaibel im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 13:58
  4. Fuji FinePix S5000 vs S5500
    Von mirko im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 22:24

User die den Thread gelesen haben : 1

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •