Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage: Zeitrafferfunktionen?

  1. #1
    Sylvie
    Gast

    Standard Frage: Zeitrafferfunktionen?

    Hi,
    ich wollt mal fragen ob Ihr Kameras kennt, die über eine Zeitrafferfunktion verfügen. Hab hier im Forum den Tip Nikon Coolpix 8800 gelesen.
    Gibt's noch andere?
    Die Aufgabenstellung ist folgende: über mehrere Stunden Bilder vom Himmel machen. Zeitabstand ca. 1 Minute, Dauer etwa 13 Stunden.

  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    69
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Frage: Zeitrafferfunktionen?

    Meine kleine Ricoh Caplio R4 kann das und soviel ich weiß haben auch neuere Ricohs diese Funktion. Nennt sich Intervall-Aufnahmen.
    Gruß Renate

  3. #3
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Frage: Zeitrafferfunktionen?

    Hallo Sylvie,

    habe ein wenig im Handbuch gestoebert (20D identisch mit 10D, 300D, D60, D30) und bei der Anleitung (EOS DIGITAL-Software) fuer EOS Capture folgendes gefunden:
    Seite W-58:

    Intervall-Timer-Aufnahmen

    1. Waehlen Sie das Menue (Werkz.) -> (Timer-Aufnahme) aus.
    Das Dialogfeld (Einstell. Timer-Aufnahme) wird angezeigt
    2. Aktivieren Sie das Kontrollkaestchen (Intervall-Timer-Aufnahme).

    3. Geben Sie das Aufnahme-Intervall und die Anzahl der Aufnahmen ein. Klicken Sie anschliessend auf die Schaltflaeche (Start).
    - Sie koennen ein Aufnahme-Intervall zwischen 5 Sekunden und 99 Minuten 59 Skeunden in Schritten von jeweils 1 Sekunde einstellen.
    - Sie koennen bis zu 1999 Aufnahmen einstellen.
    -> Aufnahmen mit dem Intervall-Timer werden gemaess dem festgelegten Intervall und der festgelegten Anzahl der Aufnahmen aufgenommen.
    ! Wenn Sie bei einigen Computertypen ein kurzes Intervall zwischen den Aufnehmen festlegen und nicht genuegend Zeit fuer das Herunterladen und Speichern der Bilder zur Verfuegung steht, sind Aufnahmen mit dem festgelegten Intervall unter Umstaenden nicht moeglich. Stellen Sie in diesem Fall ein laengeres Intervall zwischen den Aufnahmen ein und loesen Sie erneut aus.


    Ich habe keine Ahnung ob es funzt aber....

    Druecke Dir die Daumen!!



    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  4. #4
    Sylvie
    Gast

    Standard AW: Frage: Zeitrafferfunktionen?

    Danke Euch beiden!

    Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
    Hallo Sylvie,

    habe ein wenig im Handbuch gestoebert (20D identisch mit 10D, 300D, D60, D30) und bei der Anleitung (EOS DIGITAL-Software) fuer EOS Capture folgendes gefunden:
    Seite W-58:

    Intervall-Timer-Aufnahmen

    1. Waehlen Sie das Menue (Werkz.) -> (Timer-Aufnahme) aus.
    Das Dialogfeld (Einstell. Timer-Aufnahme) wird angezeigt
    2. Aktivieren Sie das Kontrollkaestchen (Intervall-Timer-Aufnahme).

    3. Geben Sie das Aufnahme-Intervall und die Anzahl der Aufnahmen ein. Klicken Sie anschliessend auf die Schaltflaeche (Start).
    - Sie koennen ein Aufnahme-Intervall zwischen 5 Sekunden und 99 Minuten 59 Skeunden in Schritten von jeweils 1 Sekunde einstellen.
    - Sie koennen bis zu 1999 Aufnahmen einstellen.
    -> Aufnahmen mit dem Intervall-Timer werden gemaess dem festgelegten Intervall und der festgelegten Anzahl der Aufnahmen aufgenommen.
    ! Wenn Sie bei einigen Computertypen ein kurzes Intervall zwischen den Aufnehmen festlegen und nicht genuegend Zeit fuer das Herunterladen und Speichern der Bilder zur Verfuegung steht, sind Aufnahmen mit dem festgelegten Intervall unter Umstaenden nicht moeglich. Stellen Sie in diesem Fall ein laengeres Intervall zwischen den Aufnahmen ein und loesen Sie erneut aus.


    Ich habe keine Ahnung ob es funzt aber....

    Druecke Dir die Daumen!!



    Gruss,
    Klaus
    Das hört sich tatsächlich interessant an, und ich hab ja ne 350D und ne 450D. Ob das damit auch gehen würde?

    Ich werd mir das alles mal genau anschauen.

    Gruß,
    Sylvie

  5. #5
    Sylvie
    Gast

    Standard AW: Frage: Zeitrafferfunktionen?

    Soooo, ich hab's rausgefunden. Mit der 450D geht's auch. Kamera an den PC kabeln, EOS Utility installieren, durch die Bedienungsanleitung hecheln und ein wenig rumprobieren, warum was nicht so funktioniert wie es laut Beschreibung funktionieren sollte.
    Blöder Nachteil: das funzt nur, wenn die Kamera am PC hängt, ergo muß ich mit dem Ding umziehen, wenn ich Aufnahmen vom Balkon aus machen will. Lästig, aber trotzdem nützlich.
    Dankeschön nochmal!

  6. #6
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Frage: Zeitrafferfunktionen?

    Zitat Zitat von Sylvie Beitrag anzeigen
    Blöder Nachteil: das funzt nur, wenn die Kamera am PC hängt, ergo muß ich mit dem Ding umziehen, wenn ich Aufnahmen vom Balkon aus machen will. Lästig, aber trotzdem nützlich.
    Versuche doch sonst evtl. mal ein USB-Verlaengerungskabel... Geht zwar nicht unbegrenzt aber mit einem vernuenftigen Kabel laesst sich einiges machen.

    Schoen das es funzt!!



    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ähnliche Themen

  1. Frage...
    Von Lady im Forum Kameras
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:13

User die den Thread gelesen haben : 3

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •