Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 32GB CF-Karte von Ramcomponents

  1. #1
    Heiko
    Gast

    Pfeil 32GB CF-Karte von Ramcomponents

    Moin moin,

    als ich für den nächsten Urlaub nach einer Speichermöglichkeit für meine Fotos gesucht habe (der Laptop fliegt diesmal nicht mit), hatte ich zuerst an einen Pixeltank gedacht. Allerdings wollte ich mir nach dem Kauf den Urlaub auch noch leisten können und da sah es schon bissel mau aus.
    Da bin ich auf ein Angebot bei Amazon gestoßen, dem ich dann nicht widerstehen konnte: Eine 32GB CF Karte für unter 100 Euro. Ich habe zuerst bissel danach gegoogelt und dazu nichts Negatives gefunden, so daß ich kurzerhand das Teil bestellt habe.
    Siehst einfach geil aus, wenn im Display 3179 freie Fotos (RAW) angezeigt werden. Bei JPEG gibt die Cam das zählen auf und meldet lapidar 9999.
    Ich hab die Karte gleich mal auf Kapazität und Zuverlässigkeit im PC getestet und nichts zu bemängelndes festgestellt. Volle Kapazität (30,5 GB real) und 100% Zuverlässigeit der Daten in 10 Durchläufen. Die Transferraten entsprechen einer UltraII Karte mit 6MB/s schreiben und 10MB/s lesen und zumindest erste Einsätze zeigen nichts Auffäliges. Das ist zwar Geschwindigkeitstechnisch nicht das derzeit machbare, aber für mich und meine 400D völlig ausreichen. Bin ja kein Sportfotograf der massenweise Serienbilder schießt... ;-)
    Ich werd nach dem Urlaub mal sehen, ob und wie sie sich bewährt hat. Zur Not hab ich meine 3x 2GB UltraII Karten noch dabei und kann somit pro Tag beruhigende 280 Fotos schießen...
    Geändert von marc (27.04.2008 um 08:38 Uhr)

  2. #2
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: 32GB CF-Karte von Ramcomponents

    32GB??

    Hui, habe aber mal bei AMazon geschaut und zu der 16GB gibt es eine negative Bewertung: Die Karte soll selbst im Ruhezustand Strom fressen... Angeblich hat die 16GB-CF-Karte den Akku (Schalter auf aus) der Cam waehrend der Nacht komplett geleert...

    Ich bin seit 4Jahren (??) mit einem Vosonic VP3320 X´s-Drive als Imagetank unterwegs und der hat sich schon exzellent bewehrt! Evtl. mal in der Bucht suchen (vosonic). Dort finden sich gerade welche oder:

    klick
    klick

    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  3. #3
    Heiko
    Gast

    Standard AW: 32GB CF-Karte von Ramcomponents

    Also mit dem Stromverbrauch ist schon ärgerlich, kann ich so aber nicht bestätigen. Hab die Karte jetzt reichlich ne Woche drin (Kamera aus) und die Akkus funktionieren normal). Allerdings hab ich nen BG dran und letztlich immer 2 Akkus in Reserve mit dabei.
    Der Tipp mit der Bucht ist gut, aber letztlich weißte da auch nicht, in welchem Zustand die Platten in dem Gerät sind. Diesbezüglich würde ich Neugeräte bevorzugen, zumal bei den meisten "peiswerten" Pixeltanks keine Displays vorhanden sind und man sich darauf verlassen können muß, dass die Bilder korrekt übertragen worden sind.

    So, und jetzt brauche ich ersma nen Kaffee, ist schließlich Sonntag. Und dann gehen wir 3 (meine bestes Stück, ich und mein zweitbestes Stück ,die 400D) ein bissel in die Natur.

  4. #4
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: 32GB CF-Karte von Ramcomponents

    Dafuer haben die Vosonic´s eine Verify-Funktion. Nach dem Kopiervorgang kurz die Daten nochmals kontrollieren lassen und gut ist´s.



    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  5. #5
    Heiko
    Gast

    Standard AW: 32GB CF-Karte von Ramcomponents

    Ok, das ist man dann auf der sicheren Seite.

    Naja, werd ja sehen, wie sich die Karte so schlägt...

    Und jetzt raus in die Sonne...

Ähnliche Themen

  1. Eye-Fi ---> SD Karte mit WLAN
    Von Canonier im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 13:14
  2. Sd-Karte gefunden
    Von gewa13 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 14:28
  3. Welche CF Karte
    Von Nicki im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 21:42

User die den Thread gelesen haben : 0

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •