Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tamron 70-300 (lila Ränder)

  1. #1
    Lady
    Gast

    Standard Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Hallo zusammen,

    heute kam mein neues Objektiv... Wie im Titel schon steht das Tamron 70-300
    Ich war auch kurz draussen gewesen um es zu testen. Und schwups war um das Schneeglöckchen ein lila Rand :-(
    Ich habe wohl davon gelesen, aber das es "sofort" auftritt hätt ich jetzt nicht gedacht...
    Lag das an mir? Was muss ich einstellen oder beachten das dies nicht mehr passiert?

    lg

  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    69
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Es liegt nicht an dir. Du kannst nur versuchen, die Ränder mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu entfernen, z. B. mit PTLens: http://epaperpress.com/ptlens/
    Wenn du damit keinen befriedigenden Erfolg hast, dann gib das Objektiv zurück.
    Gruß Renate

  3. #3
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Tausche es um bevor Du Dich zu sehr darueber aergerst!!
    Ich hatte mir mal ein Sigma 55-200 bestellt und es ist am naechsten Tag wieder zurueck gegangen... War unscharf und die Farben.... brrrrr....
    Vielleicht schickt man Dir auch ein anderes zu zum probieren.
    Fuer das Geld muss man arbeiten, also kann ich auch fuer mein Geld gute Arbeit verlangen!

    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  4. #4
    Lady
    Gast

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Zitat Zitat von rejoma Beitrag anzeigen
    Es liegt nicht an dir. Du kannst nur versuchen, die Ränder mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu entfernen, z. B. mit PTLens: http://epaperpress.com/ptlens/
    Wenn du damit keinen befriedigenden Erfolg hast, dann gib das Objektiv zurück.
    Das ist aber für micht nicht Sinn und Zweck der Sache "immer" zu bearbeiten...

    Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
    Tausche es um bevor Du Dich zu sehr darueber aergerst!!
    Ich hatte mir mal ein Sigma 55-200 bestellt und es ist am naechsten Tag wieder zurueck gegangen... War unscharf und die Farben.... brrrrr....
    Vielleicht schickt man Dir auch ein anderes zu zum probieren.
    Fuer das Geld muss man arbeiten, also kann ich auch fuer mein Geld gute Arbeit verlangen!

    Gruss,
    Klaus
    Ich habe es heute zurück geschickt. Es war mir doch zu "doll". Und dabei hat die Sonne nicht mal geschien. Dann möchte ich nicht wissen wie es dann ausgesehen hätte.

    Natürlich hab ich jetzt kein Tele mehr, aber ich liebäugel mit dem Sigma 17-70mm als Immerdrauf...

    Es soll wohl besser sein als das Standart Kit von Pentax selber.

    (und das wo ich gesagt habe das ich erstmal keine Kaufen möchte, bin ich schon total im "wahn" )

    lg

  5. #5
    Lady
    Gast

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ich würds Tamron 17-50 nehmen...
    Jetzt qualmt mir der Kopf ;-)

    Amazon hat das wohl aber nicht...

    Und warum würdest du es dem Sigma vorziehen?

    lg

  6. #6
    Lady
    Gast

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Bei meinem Glück werden ALLE Bilder unscharf *heul*

    lg

  7. #7
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Aber, aber, aber, wer wird denn gleich?? Ich erinnere mich noch an meine Anfaenge, als mein Zoom-Bereich nicht das hergab was ich gerade machen wollte... Die Flieger waren nur unwesentlich groesser als Fliegen an der Fensterscheibe... Allerdings war da kein Schaerfeproblem vorhanden. Die Dinger waren einfach zu klein als das man Schaerfe oder Etwas anderes ueberhaupt haette beurteilen koennen...

    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  8. #8
    Lady
    Gast

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
    Aber, aber, aber, wer wird denn gleich?? Ich erinnere mich noch an meine Anfaenge, als mein Zoom-Bereich nicht das hergab was ich gerade machen wollte... Die Flieger waren nur unwesentlich groesser als Fliegen an der Fensterscheibe... Allerdings war da kein Schaerfeproblem vorhanden. Die Dinger waren einfach zu klein als das man Schaerfe oder Etwas anderes ueberhaupt haette beurteilen koennen...

    Gruss,
    Klaus

    Es ist nur so das ich mich nicht "entscheiden" kann. Man hört dies und jenes... weil der eine für A und der andere für B stimmt... und ich "soll" dann doch lieber C nehmen? (Weißt wie ich das meine??) Das ist für mich irgendwie anstrengend.

    Natürlich müsste ich nicht Fragen oder mich belesen. Aber nachher kauf ich den reinsten Müll. Und da ich weder nen Goldesel noch nen Multimillionär als Mann habe muss ich mich "entscheiden" und kann nicht 10 verschiedene Objektive kaufen ;-)

    lg

  9. #9
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Jau, das kenn ich auch... Wie Du es schon sagst der Eine so der Andere so und der Dritte wieder ganz was anderes...
    Ich hatte das gleiche Probklem mit dem UWW das ich haben wollte... Tokina, Tamron, noe doch das Sigma und doch besser Canon...
    Irgendwann habe ich mir einfach meinen ersten Entschluss bei Marc bestellt und es kam und ich habe es probiert. Tja und jetzt werde ich es nie wieder hergeben!! Weder fuer ein Tokina, Tamron oder Canon!
    Der erste Gedanke/Entschluss ist meistens der richtige und je mehr man liest um so verunsicherter wird man...

  10. #10
    Lady
    Gast

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Mit dem jetzigen Kit bin ich nicht zufrieden. Meine Bilder sehen fast alle so aus:
    Und es kann doch nicht sein... oder?

    IMGP0392.jpg

    Überhaupt nicht scharf...dabei bin ich ja kein "direkter" Anfänger....

    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tamron SP 80-200 mm f/2,8 LD
    Von Alsatien im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.05.2022, 23:13
  2. Vergleich Makro Tamron AF 90mm 2,8 vs Tamron Adaptall SP BBAR 90 2.5
    Von corned79 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 21:51
  3. Tamron SP AF 17-50 2.8 XR Di II VC LD
    Von Marco73 im Forum Sony AF Objektive Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 21:13

User die den Thread gelesen haben : 7

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •