Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Tamron 70-300 (lila Ränder)

  1. #11
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Nordheide bei Hamburg
    Beiträge
    716
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Mit dem jetzigen Kit bin ich nicht zufrieden. Meine Bilder sehen fast alle so aus:
    Und es kann doch nicht sein... oder?

    Anhang 1529

    Überhaupt nicht scharf...dabei bin ich ja kein "direkter" Anfänger....

    lg
    DSLRs sind normalerweise recht weich abgestimmt, damit die Bilder vernünftig nachgearbeitet werden können. Das Schärfen erfolgt dann in der Software direkt abgestimmt auf das jeweilige Ausgabemedium (Bildschirm, Foto, etc.).

    Will man keine Nachbearbeitung veranstalten, kann man auch die jeweiligen Werte in den Kameragrundeinstellungen hochdrehen. (Kontrast, Farben, etc)

    Außerdem ist die Schärfeebene bei der DSLR geringer als bei einer Kompaktkamera, bedingt durch den größeren Sensor.
    mfp - Mit freundlichen Pfoten
    webwolfs -

    "Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde." - Diane Arbus

  2. #12
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Also das Bild empfinde ich nicht wirklich als unscharf. Die Schärfe liegt allerdings eher auf dem Mund, als auf den Augen.
    Wenn Du richtig knackige Fotos von anderen siehst, ist das ein Ergebnis von erfolgreicher EBV. Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen. Deine Erfahrungen mit einer DigiCam kannst Du getrost über Board werfen, denn hier werden die Bilder in der Kamera fix und fertig bearbeitet (also auch geschärft). Eine DSLR geht da viel moderater damit um und bearbeitet die Bilder wenig bis gar nicht (siehe Webwolfs). Die Nachbearbeitung nimmst Du - anders als vorher - selbst in die Hand und insofern bist Du dann doch Anfänger. Aber tröste dich, so ist es uns wahrscheinlich allen ergangen...


    Und um dich noch ein bissel mehr zu verwirren:
    Ich hab das 17-70 und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen. Allerdings hab ich auch nicht das Tamron 17-50 zum Vergleich gehabt. Preislich machts keinen Unterschied, wohl aber 32mm mehr Brennweite (KB).

  3. #13
    Lady
    Gast

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Also das Bild empfinde ich nicht wirklich als unscharf. Die Schärfe liegt allerdings eher auf dem Mund, als auf den Augen.
    Wenn Du richtig knackige Fotos von anderen siehst, ist das ein Ergebnis von erfolgreicher EBV. Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen. Deine Erfahrungen mit einer DigiCam kannst Du getrost über Board werfen, denn hier werden die Bilder in der Kamera fix und fertig bearbeitet (also auch geschärft). Eine DSLR geht da viel moderater damit um und bearbeitet die Bilder wenig bis gar nicht (siehe Webwolfs). Die Nachbearbeitung nimmst Du - anders als vorher - selbst in die Hand und insofern bist Du dann doch Anfänger. Aber tröste dich, so ist es uns wahrscheinlich allen ergangen...


    Und um dich noch ein bissel mehr zu verwirren:
    Ich hab das 17-70 und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen. Allerdings hab ich auch nicht das Tamron 17-50 zum Vergleich gehabt. Preislich machts keinen Unterschied, wohl aber 32mm mehr Brennweite (KB).
    Ahhhh... Das wusste ich ja nicht *umfall*

    DANKE :-D

    Ich hab zwar mein Ps noch nicht drauf aber mit XNView hab ich es mal nachgeschärft und siehe da. Es ist besser geworden...

    Und ich dachte immer asu der DSLR selber kommen die knackig scharfen Bilder ;-)

    lg

  4. #14
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Hallo!

    Das FAJ 75-300 von Pentax ist empfehlenswert (unter 200€). Das solltest Du einmal ausprobieren.

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  5. #15
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Scheidingen
    Beiträge
    1
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tamron 70-300 (lila Ränder)

    Das ist mit einem Tamron 70-300 mm AF 4-5.6 Di LD MACRO 1:2 Pentax AF an einer K100D Super gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv

    MFG Omega

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tamron SP 80-200 mm f/2,8 LD
    Von Alsatien im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.05.2022, 23:13
  2. Vergleich Makro Tamron AF 90mm 2,8 vs Tamron Adaptall SP BBAR 90 2.5
    Von corned79 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 21:51
  3. Tamron SP AF 17-50 2.8 XR Di II VC LD
    Von Marco73 im Forum Sony AF Objektive Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 21:13

User die den Thread gelesen haben : 7

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •